Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Unuim auf der Suche nach Infos

Irep @, Saturday, 24. May 2003, 19:12

Ein junger Unuim erkundigt sich bei den Leuten, über gewisse Themen. Immer wieder fragt er jemanden, ob sie etwas über den neuen Kornspeicher, über die Pestilenz, oder den neuen Leiter des Bürgerbriefamtes wissen. Er versucht offensichtlich Informationen, Fakten und Meinungen der Bevölkerung und Gerüchte herauszufinden....

648 Views

Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos

Chara @, Saturday, 24. May 2003, 19:24 @ Irep

Als Antwort auf: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Irep am 24. Mai 2003 19:12:37:

Chara, eine sehr junge Frau beobachtet wie Irep verschiedene Leute anspricht. Neugierig folgt ihr Blick ihm. Sie wirkt kurz nachdenklich, bis sie auf ihn zugeht und ihm lächelnd zunickt. "Sichara." grüßt sie ihn etwas zurückhaltend. Es könnte fast in der Lautstärke die auf dem Markt herrscht unter gehen.

673 Views

Irep @, Saturday, 24. May 2003, 20:12 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Chara am 24. Mai 2003 19:24:15:

Chara, eine sehr junge Frau beobachtet wie Irep verschiedene Leute anspricht. Neugierig folgt ihr Blick ihm. Sie wirkt kurz nachdenklich, bis sie auf ihn zugeht und ihm lächelnd zunickt. "Sichara." grüßt sie ihn etwas zurückhaltend. Es könnte fast in der Lautstärke die auf dem Markt herrscht unter gehen.

Der Unuim, wendet sich kurz von den Leuten ab, die sich um ihn reihen und grüßt Chara: "Sicharà. Es freut mich euch zu sehen." Irep lächelt. "Habe ich mich getäuscht, oder hattet ihr vorhin gerade skeptisch in meine Richtung geblickt", erkundigt sich Irep dann.

651 Views

Chara @, Sunday, 25. May 2003, 12:18 @ Irep

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Irep am 24. Mai 2003 20:12:20:

Chara bleibt dann still als soviele den Unium ansprechen und lauscht. Dann richtet sie das Wort an Neras und Irep. "Ihr wollt beide eine Zeitung herausgeben?" Kurz überlegt sie. "Warum gegeneinander arbeiten wenn man auch miteinander könnte? Habt ihr vielleicht beide Zeit auf einen kleinen Plausch?" fragt sie mit einem freundlichen kleinen Lächeln.

668 Views

Neras???

Irep @, Sunday, 25. May 2003, 18:50 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Chara am 25. Mai 2003 12:18:56:

Chara bleibt dann still als soviele den Unium ansprechen und lauscht. Dann richtet sie das Wort an Neras und Irep. "Ihr wollt beide eine Zeitung herausgeben?" Kurz überlegt sie. "Warum gegeneinander arbeiten wenn man auch miteinander könnte? Habt ihr vielleicht beide Zeit auf einen kleinen Plausch?" fragt sie mit einem freundlichen kleinen Lächeln.

"Ich hätte Zeit und Lust.", antwortet Irep und lächelt. "Was denkst du Neras?", erkundigt er sich bei seinem Gegenüber.

649 Views

Re: Neras???

Neras Astochà Mondrirual @, Monday, 26. May 2003, 14:52 @ Irep

Als Antwort auf: Neras??? von Irep am 25. Mai 2003 18:50:09:

"Ich hätte Zeit und Lust.", antwortet Irep und lächelt. "Was denkst du Neras?", erkundigt er sich bei seinem Gegenüber.

"Ich würde mich gerne mit Euch beiden unterhalten!"
Neras reicht Chara die Pfote.
"Mein Name ist Neras Astochà Mondrirual, wenn ihr ihn noch nicht mitbekommen habt! Und wie ist der Eure, Verehrteste?"
Der Chirà lächelt Chara freundlich zurück.

ooc: Weiter per Mail!
Irep: Lassen wir deine Mail, die du mir geschickt hast, mal wegfallen! Dann passt das mit Chara's Gespräch besser!

655 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Saturday, 24. May 2003, 19:51 @ Irep

Als Antwort auf: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Irep am 24. Mai 2003 19:12:37:

Ein junger Unuim erkundigt sich bei den Leuten, über gewisse Themen. Immer wieder fragt er jemanden, ob sie etwas über den neuen Kornspeicher, über die Pestilenz, oder den neuen Leiter des Bürgerbriefamtes wissen. Er versucht offensichtlich Informationen, Fakten und Meinungen der Bevölkerung und Gerüchte herauszufinden....

Neras hört zufällig eine der Fragen des Unuims. Neugierig tritt der Chirà an ihn heran.
"Sicharà!
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, warum Ihr Informationen über den Kornspeicher sucht?"
Mit einem netten, jedoch ernsten Ton spricht Neras.

646 Views

Irep @, Saturday, 24. May 2003, 20:05 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Neras Astochà Mondrirual am 24. Mai 2003 19:51:45:

Neras hört zufällig eine der Fragen des Unuims. Neugierig tritt der Chirà an ihn heran.
"Sicharà!
Könntet Ihr mir vielleicht sagen, warum Ihr Informationen über den Kornspeicher sucht?"
Mit einem netten, jedoch ernsten Ton spricht Neras.

"Sicharà. Ich gedenke einen Artikel zu schreiben, allerdings nur, wenn ich genügend Informationen bekommen. Um ehrlich zu sein, spiele ich sogar mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen und eine Zeitung zu gründen.", erwiedert Irep und lächelt den Chirà an.

646 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Saturday, 24. May 2003, 22:08 @ Irep

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Irep am 24. Mai 2003 20:05:48:

"Sicharà. Ich gedenke einen Artikel zu schreiben, allerdings nur, wenn ich genügend Informationen bekommen. Um ehrlich zu sein, spiele ich sogar mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen und eine Zeitung zu gründen.", erwiedert Irep und lächelt den Chirà an.

"Oha!"
entgegnet Neras seinem Gegenüber.
"Dann sind wir ja bald Konkurenten! Ich plane in dieser Richtung ebenfalls etwas! Werweiß, vielleicht arbeiten wir eines Tages mal zusammen!"
Der Chirà erwidert das Lächeln des Unuims.

646 Views

Irep @, Saturday, 24. May 2003, 22:30 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Neras Astochà Mondrirual am 24. Mai 2003 22:08:40:

"Oha!"
entgegnet Neras seinem Gegenüber.
"Dann sind wir ja bald Konkurenten! Ich plane in dieser Richtung ebenfalls etwas! Werweiß, vielleicht arbeiten wir eines Tages mal zusammen!"
Der Chirà erwidert das Lächeln des Unuims.

"Konkurenten... Hmmm.....", wiederholt Irep die Worte nachdenklich. Dann lächelt er wieder und grinst: "Villeicht, werden wir das einmal sein. Aber, ich hoffe nur beruflich!"

654 Views

Neras Astochà Mondrirual @, Saturday, 24. May 2003, 23:10 @ Irep

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Irep am 24. Mai 2003 22:30:41:

"Konkurenten... Hmmm.....", wiederholt Irep die Worte nachdenklich. Dann lächelt er wieder und grinst: "Villeicht, werden wir das einmal sein. Aber, ich hoffe nur beruflich!"

"Natürlich nur beruflich!"
Neras kann sich ein kurzes Lachen nicht verkneifen.
"Aber wenn Ihr möchtet, könntet Ihr mir doch mal ein bisschen über Euer Vorhaben erzählen! Vielleicht kann ich Euch ja irgendwann einmal behilflich sein-!"
Neras unterbricht kurz seinen Satz,
"Ach entschuldigt bitte, ich habe mich ja noch garnicht vorgestellt!
Mein Name ist Neras Astochà Mondrirual!
Und wie ist der Eure?"

650 Views

ooc: Weiter per Mail??? (n/t) (nt)

Neras Astochà Mondrirual @, Saturday, 24. May 2003, 23:11 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Neras Astochà Mondrirual am 24. Mai 2003 23:10:33:

646 Views

Kjolu @, Monday, 26. May 2003, 00:41 @ Neras Astochà Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Neras Astochà Mondrirual am 24. Mai 2003 23:10:33:

In Hörweite des Geschehens ist Kjolu stehen geblieben. Zuerst murmelte er nur "Ein wenig plump...", doch als er von den Plänen der beiden Unterhaltenden hört, wird er wieder aufmerksamer.

"So so, eine Zeitung also..." er prägt sich das Gesicht der beiden ein und verschwindet dann im Marktgetümmel.

650 Views

Hugar Boufet @, Sunday, 25. May 2003, 12:09 @ Irep

Als Antwort auf: Re: Ein Unuim auf der Suche nach Infos von Irep am 24. Mai 2003 20:05:48:

Hugar Boufet, der zufällig Teile des Gesprächs gehört hat, kommt strahlend zu Irep und sagt: "Eine Zeitung, ist ja toll. Das ist was Estichá noch fehlt. Wenn ihr Hilfe braucht wisst ihr ja wo ihr mich findet." Er geht freudestrahlend und pfeifend weg.

661 Views

Jakrah Quilviinara @, Sunday, 25. May 2003, 18:01 @ Irep

Ein stämmiger Mann in einer funkelden Rüstung geht auf den kleinen Unuim zu. "Was steht Ihr herum und belästigt brave Bürger mit Eurer Fragerei. Warum geht Ihr nicht im Graben die Zwysel befragen, die werden Euch sicher zugetan sein. Und nun lasst uns in Ruhe mit Eurem Geschwätz."

654 Views

Ich weiß was!

Chucky der Informant @, Monday, 26. May 2003, 11:28 @ Irep

Ein verhuschter Bursche im langen Mantel spricht den Reporter an. "Hey Bruder - ich weiß alles, was hier in der Stadt so vor sich geht. Was willst du denn wissen?"

654 Views

Re: Ich weiß was!

Irep @, Monday, 26. May 2003, 11:36 @ Chucky der Informant

Als Antwort auf: Ich weiß was! von Chucky der Informant am 26. Mai 2003 11:28:01:

Ein verhuschter Bursche im langen Mantel spricht den Reporter an. "Hey Bruder - ich weiß alles, was hier in der Stadt so vor sich geht. Was willst du denn wissen?"

Irep lächlet den Bub an und sagt dann: "Ich würde mich über jede Information freuen, Gerüchte wären beispielsweise nicht schlecht..." Sein Lächeln wird immer stärker: "Was hast du denn auf Lager?"

OOC: Weiter per Mail!!!

660 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 7 Benutzer online (0 angemeldete, 7 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt