Zwei Stadtwachen
Morgens früh sieht man zwei Stadtwachen über den Markt gehen. Einen Sramen den man hier unter dem Namen Hugar Boufet kennt, und einen Menschen, nämlich Lt. Avon. Lt. Avon scheint dem neuen Rekruten alles zu erklären und den Aufgabenbereich näher zu bringen.
Re: Zwei Stadtwachen
Als Antwort auf: Zwei Stadtwachen von Hugar Boufet am 25. Mai 2003 10:44:34:
Und wie so oft kommt der Mann mit der schillernden Rüstung über den Marktplatz geschlendert. Er sieht den Sragon in der Gardistenuniform und lacht laut. "Hier ist auch wirklich alles möglich. Zustände sind das."
watt, wer bist du denn?
Als Antwort auf: Re: Zwei Stadtwachen von Jakrah Quilviinara am 25. Mai 2003 19:46:01:
Und wie so oft kommt der Mann mit der schillernden Rüstung über den Marktplatz geschlendert. Er sieht den Sragon in der Gardistenuniform und lacht laut. "Hier ist auch wirklich alles möglich. Zustände sind das."
"Findet ihr irgendwas lustig an unseren Stadtwachen, mein Herr?" spricht ihn eine dunkelhaarige Frau an, die gerade über den Markt geht. Sie trägt einen roten Kriegsmantel mit Delvan-Symbolen und eine reichverzierte Asnichara. Ihr Blick ist provozierend.
Allerdings...
Als Antwort auf: watt, wer bist du denn? von Maria Villa Lobos am 26. Mai 2003 05:59:05:
"Allerdings finde ich etwas belustigend an EURER Stadtwache. Eine Armee wo Blauaugen aufgenommen werden und tatsächlich Uniformen tragen dürfen ist nichts wert. Welchen Krieg wollt Ihr denn mit den Schuppenköpfen gewinnen? Sie gehören als Steinewerfer auf die Mauern, aber ganz sicher nicht in eine Uniform." Seine Worte hören sich eindeutig abwertend an, aber er versucht nicht auf ihre Provokation einzugehen.
soso...
Als Antwort auf: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 08:25:52:
"Und woher stammt diese Erkenntnis? Zufällig ist sogar unser Reichsmarschall ein Sragon. Und er ist einer des besten Offiziere, die ich kenne. Wenn er hier wäre würde er vermutlich die Scheiße aus euch rausprügeln, aber wie es aussieht habt ihr Glück..."
Re: soso...
Als Antwort auf: soso... von Maria Villa Lobos am 26. Mai 2003 11:31:40:
"Und woher stammt diese Erkenntnis? Zufällig ist sogar unser Reichsmarschall ein Sragon. Und er ist einer des besten Offiziere, die ich kenne. Wenn er hier wäre würde er vermutlich die Scheiße aus euch rausprügeln, aber wie es aussieht habt ihr Glück..."
"Wen es nach mir gehen würde, aber es geht ja nicht nach mir. Diese Echsenköpfe hätten eigentlich gar nichts in der Stadt verloren und es kann wegen mir jeder Schuppenhintern bei mir vorbei kommen um sich den selbigen versohlen zu lassen. Verweichtliches Pack. Ein Sragon und Reichsmarschall, dass ich nicht lache."
Re: Allerdings...
Als Antwort auf: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 08:25:52:
Ein großer Sragon geht gerade an der kleinen Gruppe vorbei, als er den Chira (?)
seine Rasse diskreditieren hört. Interessiert wendet er sich der Gruppe zu und spricht den Chira an."Sichara,wieso seit ihr denn denn der Meinung ein Sragon würde nicht in die Armee gehören? Habt ihr etwa Probleme mit dem von den Göttern gegebenen Leben ?"
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Vanorpriester am 26. Mai 2003 12:10:06:
Ein großer Sragon geht gerade an der kleinen Gruppe vorbei, als er den Chira (?)
seine Rasse diskreditieren hört. Interessiert wendet er sich der Gruppe zu und spricht den Chira an."Sichara,wieso seit ihr denn denn der Meinung ein Sragon würde nicht in die Armee gehören? Habt ihr etwa Probleme mit dem von den Göttern gegebenen Leben ?"
Bei dem Mann handelt es sich um einen Mensch, der eine schillernde Rüstung aber keinerlei Bewaffnung trägt. Er mustert den Sragon, der nun so dreist an ihn heran getreten ist von oben herab. "Und da haben wir gleich den zweiten Beweis von Misswirtschaft." Er lacht laut auf und blickt dann wieder auf den Sragon. "Verzeiht ich weiß genau, dass ich Euch nicht meine wahre Meinung über Eure 'jäm... ähm ... Rasser offenbaren darf, da Ihr wie auch immer geworden ein Priester seid. Ich werde mich nicht mit den Tempeln anlegen, wenn ich auch die Beweggründe der Personenwahl nicht immer verstehen kann." Er verbeugt sich halb spöttisch aber nicht unhöfflich vor dem Sragon. "Ich erweise Euch die entsprechende Ehre, Ehrhabener."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 12:16:55:
Der 2,3 Vat große Sragon zaubert ein freundliches lächeln auf seine Lippen als der Mensch den unzweifelhaft komischen Versuch macht ihn von oben herab zu mustern. "Wieso dürft ihr eure wahre Meinung nicht vor mir sagen ? Wenn sie Gotteslästerung ist dann dürft ihr sie wohl in Esticha niemanden sagen, denn dann müsste euch die sehr verehrte Maria Villa Lobos leider dem Delvantempel oder gar anderen überzeugerenden Institutionen übergeben. Und das will ja schließlich niemand oder ? " Freundlich lächelt der Priester den Menschen in seiner schweren Rüstung an und wartet auf dessen Reaktion.
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Vanorpriester am 26. Mai 2003 12:34:09:
Der Mann schnaubt deutlich hörbar auf. "Hört zu, Echsenkopf. Ich habe keine Lust mich mit Euch oder einem Eurer Artgenossen abzugeben. Meine Meinung bezüglich Eurer jämmerlichen Rasse habe ich deutlich gemacht. Wenn man es nach mir ginge, würde ich Euch alle in den Dschungel hinaus treiben und Euch Eurem Schicksal überlassen. Aber nein hier in der Stadt gibt man Euch auch noch ehrbare Ämter, die viel besser von Menschen oder vielleicht noch Chira besetzt werden sollten." Herausfordernd blickt er den Sragon an.
Tritt hinzu
Als Antwort auf: Re: soso... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 12:08:08:
"Wen es nach mir gehen würde, aber es geht ja nicht nach mir. Diese Echsenköpfe hätten eigentlich gar nichts in der Stadt verloren und es kann wegen mir jeder Schuppenhintern bei mir vorbei kommen um sich den selbigen versohlen zu lassen. Verweichtliches Pack. Ein Sragon und Reichsmarschall, dass ich nicht lache."
ein etwa 2 Vat großer Sragon Mensch Mischling, von muskulöser Gesalt, mit weißer Kleidung die eng an seinen Körper liegt als wäre es schon eine zweite Haut, tritt hinzu. deutlich sieht man die roten und grünen Schuppen an den Schultern unterm Ärmellosen Hemd hevor schauen. Er hat das gane wohl mit angehört und gesellt sich nun dazu. Er wirkt sicher nicht angetan von der Ansprache des Menschen. "Ganz schön mutige Ansprache in einer Stadt in der viel Sragonblut fließt uund zwar nicht zu Boden, so wie ihr es gerne hättet. Geht Nach Vorovis wenn ihr solche Drecksreden halten wollt, hier werdet ihr entweder ausgelacht oder in die Gosse geschickt wo nie wieder jemand was von euren hören wird." sagt er mit gereizter Stimme
Blickt sich um
Als Antwort auf: Tritt hinzu von Asskis am 26. Mai 2003 13:21:44:
Der Mann schaut sich ein wenig um und versucht die Menschen auf dem Markt anzusprechen. "Was ist nur mit dieser Stadt los? Kaum kommt mal ein Mensch daher und sagt mal seine Meinung schon wird er von einer Schar Suppenköpfe." und mit Blick auf Maria "und deren Fürsprecher umzingelt und nieder gemacht." Er wendet sich erneut an Asskis. "Ich dachte das hier wäre eine freie Stadt in der man seine Meinung frei äußern könnte. Scheinbar ist dem aber nicht so. Warum geht Ihr nicht nach Vorovis und äußert Eure Ansichten einmal dort, denn dann würdet Ihr Euch schnell in der Gosse wiederfinden. Schuppenkopf."
Re: Blickt sich um
Als Antwort auf: Blickt sich um von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 13:36:46:
Asskis giftgrüne Augen funkeln ihn gefährlich an "Seid vorsichtig guter Mann es gibt Leute die habens nicht gerne wenn man ihre Rasse beledigt und ihr steht kurz davor richtig ärger mit mir zu bekommen, dann ist es mir ehrlich gesagt auch scheiß egal ob die Wache mich festnimmt aber so einem kleinen Scheißkerl wie dich fertig zumachen ist ein paar Wochen Turm durch aus wert." Prvokativ lässt er die Finger knacken. Es mag zwar nicht gerade mehr soviel Sragon Blut in ihn fließen, aber immer noch genug damit er den Teil mit Stolz verteidigt.
Tritt hinzu...
Als Antwort auf: Re: Blickt sich um von Asskis am 26. Mai 2003 13:43:00:
Asskis giftgrüne Augen funkeln ihn gefährlich an "Seid vorsichtig guter Mann es gibt Leute die habens nicht gerne wenn man ihre Rasse beledigt und ihr steht kurz davor richtig ärger mit mir zu bekommen, dann ist es mir ehrlich gesagt auch scheiß egal ob die Wache mich festnimmt aber so einem kleinen Scheißkerl wie dich fertig zumachen ist ein paar Wochen Turm durch aus wert." Prvokativ lässt er die Finger knacken. Es mag zwar nicht gerade mehr soviel Sragon Blut in ihn fließen, aber immer noch genug damit er den Teil mit Stolz verteidigt.
Die schlanke gutgekleidete Chira tritt dem "Tumult" näher.
"Sichara werte Leut! Was ist das hier für ein Tumult? Von Rassenhass muß ich hören? Seid besonders gegrüßt edler Priester.
Nun mit Sicherheit stimme ich dem Schimpfspatzen hierzu, wenn es um Redefreiheit geht. Doch solltet ihr werter Herr Sragonhasser bedenken, daß die Freiheit des einen dort endet, wo die Freiheit des Nächsten beginnt. Also seid vorsichtig mit den Äußerungen.
Dies ist eine freie Stadt. Und oft "verirrt" sich in den Nebengasse eine Klinge in den Rücken eines so großzügig freisprechenden "Freiheits"-Kämpfers wie euch."
Als Antwort auf: Re: Blickt sich um von Asskis am 26. Mai 2003 13:43:00:
Der ebenfalls zwei Vat große und nicht minder durchtrainierte Mann in seiner schweren Rüstung erwiedert den giftigen Blick des Halbsragon vor ihm. "Es ist doch immer dasselbe. Wir müssen schweigen und ihr Echsenvolk dürft von Euch geben was ihr wollt. Wenn Ihr unbedingt eine Abreibung wollt bitte sehr doch werdet Ihr den paar Wochen Turm noch ein paar Wochen Aufenthalt im Mehdoratempel voranstellen müssen, Echsenkopf."
Dankend
Als Antwort auf: Tritt hinzu... von Ashala Lasjema Ecivial am 26. Mai 2003 13:48:22:
Der Mann schaut die Chira dankend an. "Wenigstens noch jemand der in dieser Stadt das Herz am rechten Fleck schlagen hat, ich danke Euch für Eure aufrichtige Meinung und ich bin mir der Gefahr durchaus bewußt, der ich mich aussetze, aber es muß einfach mal gesagt werden, dass dieses Pack sich auf unsere Kosten ausbreitet. Und nicht nur auf unsere. Auch auf Eure Kosten meine Liebe. Ein Reichsmarschal!!! Sollte dort nicht jemand von einer kriegsfähigen Rasse setzen und nicht jemand aus dem Klingenfutter?"
Als Antwort auf: Re: Blickt sich um von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 13:50:00:
Der ebenfalls zwei Vat große und nicht minder durchtrainierte Mann in seiner schweren Rüstung erwiedert den giftigen Blick des Halbsragon vor ihm. "Es ist doch immer dasselbe. Wir müssen schweigen und ihr Echsenvolk dürft von Euch geben was ihr wollt. Wenn Ihr unbedingt eine Abreibung wollt bitte sehr doch werdet Ihr den paar Wochen Turm noch ein paar Wochen Aufenthalt im Mehdoratempel voranstellen müssen, Echsenkopf."
Asskis zischt ihn an "Jemand der so hirnverbrannt wir ihr ist verdient es nicht mal das ich mich mit ihm anlege, um dreck unter den Fingernagel der Bevölkerung wie euch kümmern sich schon ganz andere Leute, die sowas gerne machen," schnaubend wendet er sich zur Chira "Sicher darf hier jeder seine Meinung sagen, aber Rassenhass ist eine schlechte Meinung was würdet ihr denn machen wenn er nicht gegen Sragon sondern gegen Chira hetzen würde, dann würdet ihr oder eine von eurer Rasse ihn sofort zerfetzen."
Als Antwort auf: Re: Blickt sich um von Asskis am 26. Mai 2003 14:08:47:
"Ich hätte große Lust Euch einmal zu zeigen was Eure Rasse wert ist. Ihr könnt ja von Glück sagen, dass noch einige Tropfen wahren Blutes durch Eure Adern rinnen umso bedauerlicher, dass Ihr nicht die wahre Denkweise angenommen hat. Es hätte Hoffnung für Euch geben können." Er lacht leise. "Doch sollte ich Euch berichtigen. Ich glaube nicht an Rassenhass, sondern an Klassendenken. Jeder sollte sie seiner Position bewußt sein und nicht nach Höherem streben als ihm zusteht. Nicht umsonst sind viele Sklaven eben Echsenköpfe. Macht Euch nichts vor, Ihr seid zum Arbeiten und nicht zum Denken geboren worden."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 13:20:12:
Immer noch lächelt der Sragon den Menschen an."Nun ihr scheint heute ja besondere Lust zu verspüren von einem Sragon in die Schranken verwiesen zu werden.Allerdings hättet ihr keinen Priester beleidigen dürfen." Der Priester wendet sich an Maria."Hätten sie Lust mir mit diesem Typen zu helfen? Mal sehen was meine Hohepriesterin dazu zu sagen hat." Der Priester geht einen Schritt auf den Typen zu. "Wenn sie doch die Güte hätten mir zu folgen, Varramor wird sich sicher freuen euch den nötigen Respekt vor einem Priester beizubringen."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Vanorpriester am 26. Mai 2003 14:43:35:
"Ihr wiedersprecht Euch selber. Noch vor wenigen Sekunden sagtet Ihr, ich solle meine Meinung sagen so lange es sich nicht um Gotteslästerung handle. Damit haben wir ja den Beweis dafür, dass Ihr Echsen mit gespaltener Zunge sprecht." Er wendet sich an die umstehenden Menschen. "Es hat ja jetzt hier jeder vernommen was hier gerade passiert ist. Ich werde benachteiligt weil ich ein Mensch bin."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 15:28:47:
"Ihr bezichtigt einen Priester des Lügens ?" Das freundlich und zuvorkommende lächeln verschwindet langsam auf seinem gesicht, und es verhärtet sich." Ihr seit euch wohl nciht im klaren was ihr gerade getan habt." Der Priester geht einen weiteren Schritt auf diesen Menschen zu und ist jetzt nur noch Armlängesbreite von ihm entfernt." Ich fürchte ihr habt jetzt mit mir mitzukommen, solltet ihr euch wehren so werdet ihr wohl heute noch vor zu Boden gehen."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Vanorpriester am 26. Mai 2003 16:19:15:
"Ihr solltet Eure Worte nicht dauernd im Munde herumdrehen, Ehrenwerter was weiß ich. Ich habe Euch weder des Lügens noch irgend etwas anderem bezichtigt. Ich habe Euch vorgeworfen mich zu etwas aufgefordert zu haben, womit Ihr mich anklagen konntet und das bin ich auch gerne bereit Eurem Hohenpriester, bei dem es sich ja wohl hoffentlich um einen Menschen handelt zu sagen." Er blickt den Sragon grimmig an und macht reichlich klar, dass er sich sicher nicht kampflos zu Boden bringen lassen würde.
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 16:42:18:
"Verleumdung ist wohl der einzige Ausweg eines Sünders...wenn ihr also die Güte haben würdet mich zum Tempel zu geleiten."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Vanorpriester am 26. Mai 2003 17:04:25:
Ilejha hat sich schon seit einer Weile hinzugesellt und die Entwicklung beobachtet. Jetzt stellt sie sich zum Priester, spricht aber zunächst den Mann an:
"Da Ihr doch gewiss einen Bürgerbrief besitzt, solltet Ihr auch wissen, dass Meinungsfreiheit in Esticha gerade so hoch wie Rassengleichheit gewertet wird...Also wozu die Diskussion? Ebenfalls solltet Ihr auf den Wahren Glauben geschworen haben, wenn Ihr doch einen Bürgerbrief besitzt...wieso also reizt Ihr den Ehrenwerten?"
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Ilejha am 26. Mai 2003 17:10:57:
Jakrah lächelt die hinzugetretene Chira freundlich an. "Sichara, Ehrenwerte. Die Frage ist doch bitte, ob mich dieser werte Herr Priester oder er mich gereizt hat. Wenn Ihr das Gespräch bisher vernommen habt, so wißt Ihr sicher was die Wahrheit ist. Und ich kann sicher nichts dafür, dass er nicht meinen Ansichten entspricht." Schließlich blickt er den Sragon wieder an. "Wenn Euch meine Meinung nicht gefällt, dass ich etwas gegen Eure Rasse habe, da kann ich Euch auch nicht helfen, aber sicher lasse ich mich von keinem Echsenkopf unter Arrest stellen. Und schon gar nicht von jemanden wie Euch."
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 17:29:20:
Nun mischt sich auch wieder der Mischling ein "Passt lieber auf wie ihr mit einem Priester des wahren glaubens redet, sonst wirstdu kleiner Spinner noch verrotten oder gleich von den Leute die heir sicher auch etwas gegen so ein gelaber haben aufgeknüpft. Langsam ist der Gedultsfaden nämlich wirklich überspannt und die Götter sollten euch wirklich scützen wenn er reißt, also haltet nun euer Schandmaul und folgt dem Priester, wer scheiße wie ihr labert muss auch die Strafe hinnehmen. Schwachkopf"
tritt hinzu...
Als Antwort auf: Re: Allerdings... von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 17:29:20:
Ein großer Chira, gekleidet in den Gewändern Vanors tritt hinzu.
Aufmerksam auf die Unterhaltung geworden, hatte er zunächst nur gelauscht, doch als er sieht, wie sein Glaubensbruder allmählich die Beherrschung verliert mischt er sich ein, den Menschen fpr den Moment außer Acht lassend.
Er sieht den Priester nur scharf an, ohne ein Wort mit diesem zu wechseln. Es scheint nicht ganz klar, wer von ihnen der Ranghöhere ist, doch spielt dies für die beiden auch kaum eine Rolle, ist es doch wohl eher eine Sache des Resepkts, welchen sie füreinander haben.
Als sich der Sragon für den Augenblick beruhigt hat, dreht sich der Chira zu der anderen Partei in diesem Gespräch.
"Eure Worte sind selbst nicht ganz schlüssig, immerhin gebt ihr uns die Wahl, ob mein Bruder hier euch zuerst provozierte oder aber den Streit anfing. Nicht gerade die feine Art." spricht er mit ruhiger Stimme, wobei auf seinem Gesicht trotz der angespannten Lage für den Moment ein Lächeln oder etwas ähnliches zu erkennen ist.
Re: tritt hinzu...
Als Antwort auf: tritt hinzu... von Ein großer Chira am 26. Mai 2003 18:00:22:
chira ist gestrichen. ist halt ein kräftiger und etwas beleibterer kerl. aber sollte nicht zu viel an der situation ändern, hoffe ich.
sorry, mein fehler
Re: Dankend
Als Antwort auf: Dankend von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 13:53:25:
Der Mann schaut die Chira dankend an. "Wenigstens noch jemand der in dieser Stadt das Herz am rechten Fleck schlagen hat, ich danke Euch für Eure aufrichtige Meinung und ich bin mir der Gefahr durchaus bewußt, der ich mich aussetze, aber es muß einfach mal gesagt werden, dass dieses Pack sich auf unsere Kosten ausbreitet. Und nicht nur auf unsere. Auch auf Eure Kosten meine Liebe. Ein Reichsmarschal!!! Sollte dort nicht jemand von einer kriegsfähigen Rasse setzen und nicht jemand aus dem Klingenfutter?"
"Seid euch sicher, daß ich eure Meinung nicht teile, was die Sragons betrifft. Es sind starke und nicht zu unterschätzende Kämpfer. Die Ministerin wird wissen, warum sie ihn zum Marshall gemacht hat. Ich würde mich nicht mit ihm anlegen. Ihr würdet sicherlich schnell den kürzeren ziehen."
Verschwindbus
Ein kleiner Unuim mit einem kleinen schwarzen Gerät schaut sich Chiakel an und drückt auf die 'Power' Taste. Schwupdiwups ist der Chiakel weg.
(Dard ich dran erinnern das du in MEN ACHOR bist und daher hier nicht aufzutreten hast?)
Re: Verschwindbus
Als Antwort auf: Verschwindbus von Die Männer des Meeres am 26. Mai 2003 18:51:51:
Klar, sowas wird wieder streng kontrolliert. ;)
was solls, kann keiner riechen, dass chiakel der einzige chira unter vanors gefolge ist. dann ist es eben ein kräftiger und trainierter mann, etwa 2 vat groß, mit einer robe vanors und im augenblick noch nicht erkennbaren waffen. besser? *g*
"Dieser "Echsenkopf", wie Ihr ihn zu nennen beliebt, ist Vanorpriester. Sprecht Ihr ihm die Fähigkeit, dieses Amt auszuüben, aufgrund seiner Rasse ab - und das scheint mir der Fall zu sein - lästert Ihr Vanor, der ihn dazu berufen hat." Angelockt durch den Streit, ist der Cherjas neugierig hinzugeschlendert und steht nun nahe der Gruppe, die Hände auf dem Rücken, unter dem Umhang, ineinandergelegt. Aus dem Gürtel ragt der lange Griff einer Asnivala, die, ansonsten schmucklos und funktionell wie alles an ihm, am Knauf mit einem kleinen Raben verziert ist. Er nickt Varon zu, legt dann den behelmten Kopf schief, offensichtlich amüsiert, und mustert den ihm Unbekannten. "Ihr bewegt Euch auf verdammt schwankendem Boden, wißt Ihr das?"
(ooc CHiakel)
Als Antwort auf: Verschwindbus von Die Männer des Meeres am 26. Mai 2003 18:51:51:
(nunja ich bin mir sicher das er nicht mit chiakel sondern einen npc der vanorgemeinschaft auftreten wollte...die mir willi vor einiger zeit genehmigt hat...allerdings konnte er ja nicht wissen das es da keinen chira gibt...ich habe ihn bereits die auswahl vorgestellt..also kann er ja demnächst mit nem anderen npc hier auftreten)
Als Antwort auf: Re: tritt hinzu... von Can Tho am 26. Mai 2003 18:53:36:
(ooc:das ist nicht varon sondern ein von willi genehmigter npc namens tsarok...zwar rein zufällig der bruder varons aber das iss ja wurst :)) )
Der Priester schaut weiterhin den Mann an." Also folgt ihr mir nun ? Oder müssen erst Rote Ströme über das Pflaster dieser Stadt fließen und Varramor euch strafen ?"
Lacht leise
Als Antwort auf: Dankend von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 13:53:25:
"Mit wie vielen Sragons habt Ihr denn schon gekämpft, Mann? Ich habe schon mehr Krieger ausgebildet, als Ihr jemals zu Gesicht bekommen werdet, Chirà, Menschen und Sragon, und ich kann Euch versichern, daß sehr viele Sragon den Menschen in jeglicher Hinsicht überlegen sind! Und seid vorsichtig, was Ihr über Jolumbu sagt - er ist mein Freund." Abfällig sieht er den Fremden von oben bis unten an, mustert dessen glitzernde Rüstung. "Wenn man Euch so ansieht, kommen einem Zweifel, ob Ihr überhaupt jemals *richtig* gekämpft habt. Wo ist denn das funkelnde Schwert, das zu diesem Aufzug paßt?"
Aber werte Priester!
Als Antwort auf: Re: tritt hinzu... von Vanorpriester am 26. Mai 2003 19:03:42:
Maria mischt sich verärgert ein.
"Also nun mal Schluß hier. Wir wollen doch nicht aus jedem Schwachkopf einen Gotteslästerer machen. Mag er einen Priester beleidigt haben - aber er hat ihn doch beleidigt, weil er Sragon ist, und nicht weil er Vanor dient. Was habt ihr mit ihm vor? Ihn zum Hohepriester bringen und noch ewig über diese Geschichte reden? Das ist er doch nicht wert. Ich schlage vor, wir schmeißen ihn einfach aus der Stadt und fertig. Bürgerbrief einziehen, rauf auf die Liste, in 5 Minuten ist er weg."
Auffordernd sieht sie den Priester an.
Re: Aber werte Priester!
Als Antwort auf: Aber werte Priester! von Maria Villa Lobos am 26. Mai 2003 19:16:47:
"Aber, aber ich habe weder einen Priester beleidigt noch habe ich eine Gotteslästerung geäußert. Ich habe lediglich gesagt, dass ich nicht verstehe, dass Sragon in Fürhungspositionen stehen. Was ist daran verwerflich? Ich dachte man kann hier seine Meinung frei äußern wie man will.... aber scheinbar habe ich mich da geirrt. Feine freie Stadt ist das hier." Er schnaubt kurz auf. "Ich werde nicht mit diesem Priester gehen und wenn mich diese Wachen hier festnehmen wollen so tut es, werft mich doch hinaus, mit so einem Pack wie es sich hier in Esticha herumtreibt, will ich nichts zu tun haben. Sich mit Echsenköpfen verbünden, als wären es die Denker der Allianz. Wer hat denn die Allianz groß gemacht .... ach was erzähle ich hier überhaupt, Ihr versteht es sowieso nicht."
Re: Lacht leise
Als Antwort auf: Lacht leise von Can Tho am 26. Mai 2003 19:04:21:
"Leider in dieser Stadt eigentlich jeder an Taubheit. Ich habe mit keiner Silbe gesagt, dass Sragon keine guten Kämpfer wären, ganz im Gegenteil. Ich sagte sie wären Klingenfutter und das ausgesprochen fähiges. Man schickt sie in einer Schlacht immer nach vorne. Denn sie vermögen tiefe Keile in die gegnerischen Massen zu treiben und die eigenen Mannen weit voran zu bringen. Wie mir scheint, habt Ihr vielleicht schon viele Schlachten geschlagen, aber sicher noch keine von einem Hügel der Kommandanten, denn dann wüßtet Ihr den Wert eines Sragons besser zu beurteilen und würdet nicht so verblendet daher reden."
Als Antwort auf: Re: Aber werte Priester! von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 19:38:09:
Der Priester schaut kurz zu Maria. "Ich wundere mich das sie diesen Menschen derart Human behandeln. Aber wir haben ja eine Hohepriesterin bereits hier und ich glaube auch das Gilia besseres zu tun hat als sich das Geschwätz dieses Typen anzuhören. Also sehr geehrte Ilejha, was sagt ihr, hat er mich als Priester beleidigt und mir die Fähigkeit abgesprochen meinen Tätigkeiten als Diener Vanors nachzugehen oder nicht ? Wenn ja, dann kann er sich im Vanortempel des gegenteils überzeugen. Wenn nicht, dann soll er von mir aus gehen wohin er will, solange er es unterläßt Priester zu beleidigen oder Gotteslästerung zu betreiben."
Als Antwort auf: Re: Aber werte Priester! von Vanorpriester am 26. Mai 2003 20:28:02:
Der Priester schaut kurz zu Maria. "Ich wundere mich das sie diesen Menschen derart Human behandeln. Aber wir haben ja eine Hohepriesterin bereits hier und ich glaube auch das Gilia besseres zu tun hat als sich das Geschwätz dieses Typen anzuhören. Also sehr geehrte Ilejha, was sagt ihr, hat er mich als Priester beleidigt und mir die Fähigkeit abgesprochen meinen Tätigkeiten als Diener Vanors nachzugehen oder nicht ? Wenn ja, dann kann er sich im Vanortempel des gegenteils überzeugen. Wenn nicht, dann soll er von mir aus gehen wohin er will, solange er es unterläßt Priester zu beleidigen oder Gotteslästerung zu betreiben."
Ilejha überlegt kurz, spricht dann zu allen Anwesenden:
„Die Frau Lobos hat es bereits treffend bemerkt. Es hat keinen Sinn jedem Schwätzer einen Prozess anzuhängen. Er hat Euch als Person beleidigt, kein Zweifel. Inwiefern er gegen euere Berufung vorging, lässt sich streiten, wobei es hier auch schlecht für den Mann aussieht. Ob es sich daher wirklich lohnt, die Angelegenheit weiterzuverfolgen, bezweifle ich. Was er aber unbestreitbar verbrochen hat, ist die Widersetzung gegen einen Befehl der Vanorkirche. Die Konsequenz dafür muss er tragen, das sieht der Herr auch sicher ein.“
mit den letzten Worten wendet sie sich an den Menschen:
„Folglich steht es für Euch so: Ihr entschuldigt Euch jetzt in aller Förmlichkeit bei dem Priester und haltet Euch mit dieser Meinung soweit zurück, dass keine Auseinandersetzungen wie diese mehr entstehen. Tut Ihr das nicht, widersetzt Ihr Euch dem Urteil einer Instanz des rechten Glaubens und verspielt das Recht, sich Bürger dieser Stadt nennen zu dürfen, also auch sich hier aufzuhalten.“
Als Antwort auf: Re: Aber werte Priester! von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 19:38:09:
"Wer die Allianz groß gemacht hat?" Can Thos Stimme wird gefährlich leise, und er tritt etwas näher an den Mann heran. "Sprecht nicht von Dingen, die Ihr nicht versteht! Ich bin Can Tho, Cherjas der Allianz und seit über dreißig Jahren treu in ihren Diensten! Und wer seid Ihr?"
Knurrt...
Als Antwort auf: Re: Lacht leise von Jakrah Quilviinara am 26. Mai 2003 19:40:36:
"Da seid Ihr an den Richtigen geraten." Die Stimme, die unter dem Helm hervordringt, ist leise vor Zorn. "Wie bereits (im anderen Strang) gesagt, bin ich Cherjas der Allianz. Fünfhundert Krieger unterstehen meinem Befehl, und über mir gibt es nur noch den General - meinen Vater - und die oberste Marschallin der Allianz. Ich kämpfe und diene der Armee, seit ich fünfzehn Stürme alt bin. Ich habe Krieger jeder Rasse ausgebildet und mehr Schlachten geführt und gewonnen, als Ihr zählen könnt, im Feld und vom Feldherrnhügel aus! Ich weiß besser als jeder andere in dieser Stadt, mit Ausnahme des von Euch unbekannterweise so geschmähten Reichsmarschall, welche Rasse man wie und wo und wann einsetzen kann, und nur ein Trottel wie Ihr im polierten Prunkharnisch kann solchen Unsinn reden, wie Sragon in vorderster Linie einzusetzen! CHIRA sind vorn! Immer! Sie tanzen geradezu durch feindliche Linien und hinterlassen Tod und Verwüstung, während die mächtigen Sragon am Besten die Flanken decken und den Kern des Heeres schützen. Habt Ihr jemals in einer Schlacht gekämpft?"
Als Antwort auf: Re: Aber werte Priester! von Ilejha Ajeridas Akkrijas am 26. Mai 2003 21:07:45:
Ein Leutnant der Stadtwache tritt herbei, als er bemerkt das hier ein Streit ausbricht...Er ruft seine 5 Rekruten herbei, die allerdings einsatzbereit etwas Abstand halten. Der große Mensch in der glänzenden Stadtwachenuniform steht nun zwischen den beiden Parteien....er schaut beide nacheinander an..."Was ist hier eigentlich los" fragt er mit dunkler Stimme die beiden Streithähne. Seine Narben im Gesicht zeigen, das er etliche Kampferfahrungen gesammelt hat. Durch seine Abzeichen erkennt man, das er der Leiter der Rekrutenausbildung ist.
Freie Meinungsäußerung im Sonderangebot!!!
Kjolu, bislang nur stiller Beobachter tritt an die glänzende Rüstung heran. Unter dem Haufen von oben herabblickender Kreaturen kommt er sich etwas sonderbar vor (1,75 vat).
"Freie Meinungsäußerung wollt Ihr? Natürlich gibt es die," wendet er sich an das obere Ende der ihn fast blendenden Rüstung, "die Zeitung garantiert dafür."
(Murmelnd fügt er hinzu: "Und nur DIE Zeitung..." während er nach einem gewissen Unuim mit Namen Irep schielt.)
"Kommt!" fordert er die Rüstung dann wieder lauter auf, "sagt Eure freie Meinung. Die Zeitung, für die ich berichte wird nicht nur in Estichá erscheinen. Auch Gilgat ist sicher interessiert an den Weisheiten einer solch schillernden Persönlichkeit. Gebt mir eine Stellungnahme, am besten mit Namen! Dann werdet Ihr sicher eine Menge neuer Freunde haben, und das nicht nur in unserer 'feinen freien Stadt'..."
Einschreiten ...
Als Antwort auf: Re: Aber werte Priester! von Christron Avon am 26. Mai 2003 21:57:41:
Die Richterin rauscht mit ihren beiden Leibwächtern heran. Sie nickt kurz der Kriegsministerin und der versammelten Priesterschaft zu. "Verzeiht wenn ich mich hier so einmische, aber ich für meinen Teil habe genug gehört. Herr Leutnant würdet Ihr bitte diesen Mann in Verwahrsam nehmen. Er wird mir morgen früh vorgeführt, sollte der Vanortempel Interesse daran haben, ebenfalls ein Urteil zu verkünden, mögen die Verantwortlichen sich an mich wenden. Wenn nicht wird das weltliche Gericht morgen zu einem Urteil kommen." Sie wartet bis ihre Wünsche umgesetzt werden um sich dann an die Umstehenden zu wenden. "Ich hasse das, wenn so etwas passiert."
Re: Einschreiten ...
Als Antwort auf: Einschreiten ... von Melida del Quar am 26. Mai 2003 23:07:34:
Asskis der sich wieder etwas beruhigt hat, was auch besser für ihn ist, weil lange hätte er sich sicherlich nicht mehr zurückhalten kann nickt Melida leicht zu und schaut dann zu dem kerl um den sich mittlerweile viele Augen scharren und schweigt
Menschenauflauf
Als Antwort auf: Re: Einschreiten ... von Asskis am 27. Mai 2003 00:38:09:
Maria sieht sich verärgert die ganze Menschenmenge an. Haufenweise Priester, der Leutnant, die Richterin... Zeitungsfuzzis... "Was ist nur aus dieser Stadt geworden" knurrt sie, "ich wollte ein schönes Duell, und nun haben wir hier den gesamten Scheiß Bürokratieapparat am Laufen. Eine Verhandlung wegen Beleidigung, hat man sowas schon gehört. Ich wollte ihm eine Waffe geben und sehen ob seinen großen Worten auch Taten folgen können... na. Egal, ihr habts versaut, also viel Spaß noch mit euren Verhandlungen und dem ganzen Aufwand. Ich muß weg."
Faßt ihre Klinge und stapft enttäuscht davon.
Gerüchte
Als Antwort auf: Freie Meinungsäußerung im Sonderangebot!!! von Kjolu am 26. Mai 2003 21:59:07:
Maria sieht Kjolu an, bevor sie geht.
"Ich weiß nicht, woher diese Gerüchte über freie Meinungsäußerung kommen... aber ich erinnere mich noch gut an die Zeitungsfritzen, denen die Inquisition die Zungen herausgeschnitten hat, bevor sie verbrannt wurden. Nur das rettete sie vor der weltlichen Gewalt, denn wir hatten sie auch schon verhaftet. Also gebt lieber acht, was ihr schreibt..."
Re: Menschenauflauf
Als Antwort auf: Menschenauflauf von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2003 03:22:14:
Melida lacht leise zu den impulsiven Worten der Kriegsministerin. "Nun verzeiht, dass ich Euch den Spass geraubt habe, werte Ministerin, dass wird in Zukunft nicht mehr vorkommen." Sie schmunzelt ein wenig. "Ich hatte nur angenommen, dass das ganze Theater hier mal ein Ende verdient hatte." Zügig geht sie der hohen Beamtin hinterher. "Hättet Ihr etwas dagegen, wenn ich Euch auf einen Rum oder etwas Ähnlichem einladen würde?"
Lächelnd....
Als Antwort auf: Knurrt... von Can Tho am 26. Mai 2003 21:54:36:
"Ich denke es gibt mehrere Möglichkeiten eine Schlacht zu schlagen. Auch ich habe schon Armeen befehligt und Ihr solltet einmal die Sragon in der Spitze ausprobieren. Sie fegen die Feinde auseinander und die dahinter liegenden Truppen, die agileren Chira in erster Linie, geben den schon fast Aufgeriebenen der Rest." Er lacht leise. "Ich würde gerne einmal Eure Chira sehen, wie sie gegen eine Wand von Sragon Soldaten prallt...."
Re: Menschenauflauf
Als Antwort auf: Re: Menschenauflauf von Melida del Quar am 27. Mai 2003 08:58:41:
Hugar Boufet wegen dem die Diskussion entstanden ist, schaut ein wenig verdattert herum. Er folgt Lt. Avon beim abführen der Person und wundert sich wohl das es noch solche MEnschen gibt.
(ooc: Kommt ein weinig spät aber besser als nie, er muss ja schließlich darauf reagieren.)
"Seht ihr was ich meine...
Als Antwort auf: Re: Menschenauflauf von Hugar Boufet am 27. Mai 2003 12:35:06:
...! " brüllt der Mensch noch als er abgeführt wird. Er deutet dabei wild auf den Sragon, der ihn gerade mit einem Leutnant zusammen abführen will. "Er ist Auslöser dieser ganzen Geschichte und kann nicht einmal verstehen was hier passiert ist, noch hat er den Schneid besessen sich selber für seine Person oder seine Rasse einzusetzen." Er lacht leise. "Vielleicht solltet Ihr Euch einmal überlegen, ob Ihr wirklich eine Uniform tragen wollt, Echsenkopf. Nicht dass Ihr irgendwann mal vergesst, warum ihr die Asnivala oder der Speer einem harmlosen Bauern in den Leib gerammt habt."
Rum ist immer gut
Als Antwort auf: Re: Menschenauflauf von Melida del Quar am 27. Mai 2003 08:58:41:
"Na, ihr macht ja nur euren Job! Schon recht, gehen wir einen trinken... wir haben neue Produkte in der Brauerei entwickelt, ich habe Proben in meinem Ministerium... kommt mit!"
Re: Rum ist immer gut
Als Antwort auf: Rum ist immer gut von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2003 16:13:51:
Die junge Richterin scheint sich sichtlich über das Angebot zu freuen. "Nun das lass ich mir natürlich nicht entgehen. Eine Probe der Brennkunst auf Eure Kosten, wo ich Euch eingeladen habe. Nichts lieber als das." Schnell holt sie zu der Ministerin auf und gesellt sich an ihre Seite. "Bin gespannt was Ihr in Eurem Büro an Getränken zu bieten habt, Verehrteste."
(hier mal per Mail weiter?)
Re: Gerüchte
Als Antwort auf: Gerüchte von Maria Villa Lobos am 27. Mai 2003 03:25:32:
Kjolu dreht sich gelassen um (zumindest äußerlich gelassen...).
"Ich glaube nicht, dass ich mir vorschreiben lassen muss, was ich schreibe, solange es der Wahrheit entspricht und nicht die Belange von Stadtverwaltung oder Priesterschaft verletzt, denn die sollten nicht verletzt werden, wenn ihr das meint. Aber wenn ein dahergelaufener Dumpfschädel meint, er müsse sich mit leeren Weisheiten über Rassen- oder Klassenunterschiede Feinde machen, warum sollte das nicht auch für eine breitere Masse - sofern sich eine breitere Masse überhaupt eine Zeitung leisten kann... oder lesen kann - offenkundig gemacht werden? Zumal augenscheinlich mehr Leute hier auf dem Markt von dem Spektakel mitbekommen als es durch die Zeitung der Fall sein kann."
Kjolu denkt kurz nach: "Aber was verbittert Euch so, dass Ihr bei dem Auftauchen eines Schreiberlings gleich mit Drohungen kommen müsst?"