Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Bummel auf dem Frühmarkt

Ivarija @, Wednesday, 14. May 2003, 15:01

Am Morgen, als die Händler und Marktfrauen ihre ersten Stände aufgebaut haben und nun damit beginnen, ihre Waren anzupreisen, ist eine junge Chirà schon eifrig auf den Pfoten und schlendert von Stand zu Stand. Mit rotbraunem Pelz und einer Größe von 2,43 Vat keine ungewöhnliche Tochter der Chirà, aber ihre Augen sind auffällig: Eines glänzt dunkelgrün, das andere strahlt hellblau.
Ein wenig Obst hat sie schon erstanden, aber es scheint als wolle sie hauptsächlich erstmal einen Blick dafür gewinnen, welche Güter man wo finden kann. Ausserdem lauscht sie mit spitzen Ohren auf den Marktklatsch und immer da ein freundliches Wort für die Marktleute, wo man sie ebenfalls höflich anredet.

Schliesslich bleibt sie stehen und mustert aus respektvoller Entfernung einen Brunnen. Nach einem Augenblick sucht sie sich einen Sitzplatz, von wo sie besagten Brunnen im Blick behalten kann. Hier verweilt sie, gönnt sich ein kleines Obstfrühstück bestehend aus den guten Früchten, die sie zuvor erworben hat.

400 Views

Re: Bummel auf dem Frühmarkt

Asskis @, Wednesday, 14. May 2003, 15:34 @ Ivarija

Als Antwort auf: Bummel auf dem Frühmarkt von Ivarija am 14. Mai 2003 15:01:17:

Asskis der selber einen Einkauf getätigt hatte läuft an eben besagtem *Monster Brunnen* vorbei und erblickt die Chira die den Brunnen beobachtet. Auch Asskis hält guten Abestand zu dem Brunnen, kennt er doch die geschichten die man sich davon erzählt, das immer wieder neugierige Leute darin verschwinden und als Häppchen für das 'Rote Monster' herhalten müssen. Er lächelt der Chira offen zu und geht mit einem Prallgefülltem Korb voll Nahrungsmittel und einer Blume zu der Chira herüber, stellt sich an die Seite von ihr damit er ihr nicht den Blick auf den Brunnen nimmt. "Sichara werte Ivarija" grüßt der Mischling sie "Ist hier noch ein Plätzchen frei?" fragt er dann, recht freundlich, auch wenn er immer noch nicht so schaut als wäre er ganz Sorgenfrei

415 Views

Ivarija @, Wednesday, 14. May 2003, 15:57 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Frühmarkt von Asskis am 14. Mai 2003 15:34:12:

"Nicht nur ein Plätzchen, sondern ein ganzer Platz, wenn ich etwas rücke.", gibt die Chirà in freundlichem Tonfall zurück, "Setzt euch nur. Ihr seid auch eine Morgenperson? Ich liebe es morgens als erstes unterwegs zu sein und zu beobachten, wie alles um mich rum sich noch räkelt und den Schlaf aus den Augen reibt." Und wie um ihre Worte zu unterstreichen fällt ihr Blick just in diesem Moment auf einen übernächtigt wirkenden Fischer, der verlegen gähnt, ehe er weiter für eine Dienstmagt höheren Hauses einen Fisch ausnimmt.

398 Views

Asskis @, Wednesday, 14. May 2003, 17:19 @ Ivarija

Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Frühmarkt von Ivarija am 14. Mai 2003 15:57:07:

Asskis schmunzelt. "Naja normal gehöre ich auch zu denen die nun lieber schlafen." Er lässt sich neben ihr nieder und fährt dann fort "Aber ich musste heute Einkaufen und das mach ich lieber Morgens wenn die Waaren noch Frisch sind uund ich mir noch aussuchen kann was es gibt." meint er schmunzelnd und verweißt auf den Korb in den allerleich zu Essen liegt, ob Brot, Fleisch, Wurst, Käse alles scheint man drin zu finden. "Ich hoffe ihr wurdet gut im Clan Palast aufgenommen?"

405 Views

Ivarija @, Wednesday, 14. May 2003, 21:14 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Frühmarkt von Asskis am 14. Mai 2003 17:19:36:

"Nein, um ehrlich zu sein steht mir der schwere Gang noch bevor.", gibt Ivarija zu. "Ich war doch letzte Nacht zusammen mit der ehrenwerten Hohepriesterin Kara unterwegs, sie lud mich ein, einer Messe des Vesanatempels bezuwohnen. Dies konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Ich hoffe ihr hattet ebenfalls eine angenehme Nacht?" Sie lässt den Blick über die Waren in seinem Korb schweifen. "Da fehlt noch etwas Obst für die ausgewogene Kost.", stellt sie fest und zeigt die Reste ihrer Einkäufe vor, "Mögt ihr mal probieren?"

407 Views

Asskis @, Wednesday, 14. May 2003, 21:17 @ Ivarija

Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Frühmarkt von Ivarija am 14. Mai 2003 21:14:19:

(ich mach ma per mail weiter)

405 Views

Schnauze da draußen!

Das Rote Monster @, Thursday, 15. May 2003, 11:29 @ Ivarija

Als Antwort auf: Re: Bummel auf dem Frühmarkt von Ivarija am 14. Mai 2003 21:14:19:

Ein unwilliges Grunzen erklingt aus dem Brunnen, dann ein Schnaufen und ein hohles Aufbrüllen. Die Untertitel verraten die Bedeutung: "Könnt ihr Saftärsche da draußen gefälligst mal die Fresse halten? Ich hatte ne harte Nacht und hab morgen nen Arsch voll Termine! Wenn da nicht bald Ruhe ist hol ich die verschissene Stadtwache!"

404 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 29 Benutzer online (0 angemeldete, 29 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt