Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Aushang

Stadtwache @, Sunday, 11. May 2003, 01:24

Es ist früh als 5 Stadtgardisten über den Markt gehen. Sie befestigen mehrere Plakate auf denen steht:
http://www.stadtwache-est.de/sonstiges/aushang.gif

(OOC: Ich hoffe das mit den Bild klappt jetzt.)

602 Views

Re: Aushang

Muiro Mondrijel @, Sunday, 11. May 2003, 08:50 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Aushang von Stadtwache am 11. Mai 2003 01:24:36:

Muiro der schon früh unterwegs ist an diesem Morgen, sieht die Stadtgardisten und das Plakat.
Als er näherkommt liest er es sich schnell durch.
Danach wendet er sich einem der Stadtgardisten zu und fragt.
Sichara.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was der gesuchte Herr angestellt hat, das ein so hohes Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wurde?

610 Views

Gardist @, Sunday, 11. May 2003, 11:13 @ Muiro Mondrijel

Als Antwort auf: Re: Aushang von Muiro Mondrijel am 11. Mai 2003 08:50:39:

Der Gardist der gerade ein Plakat anschlägt, dreht sich um und sieht den Passanten an. Höfflich aber bestimmt sagt er, “Was er getan hat weiß ich nicht genau, aber ich denke so ein hohes Kopfgeld hat seinen Grund......“ er stockt kurz, “..... Wissen sie wo er ist?“

625 Views

Asskis @, Sunday, 11. May 2003, 12:04 @ Gardist

Als Antwort auf: Re: Aushang von Gardist am 11. Mai 2003 11:13:50:

Asskis der sich den Aushang mühevoll durchließt, wohl einige Zeit brauch weil das mit dem Lesen bei ihm nicht so gut klappt schüttelt leicht den Kopf "Erst reißt man sich den Arsch auf um ihn zu finden und seiner Tochter freude zu bereiten, lässt sich dabei ne Ripp brechen und nun gibt es Kopfgeld." er schüttelt wieder den Kopf und zieht weiter

605 Views

Kjolu @, Sunday, 11. May 2003, 13:11 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Aushang von Asskis am 11. Mai 2003 12:04:20:

Kjolu liest sich ebenfalls den Aushang durch. Als er hört, dass der Gardist nichts näheres weiß, will er sich schon zum Gehen wenden, da hört er den wütenden Ausruf des Mannes neben ihm. Er dreht sich Asskis, als dieser gerade gehen will, und ruft ihm nach: "Entschuldigen Sie guter Mann..."

613 Views

Asskis @, Sunday, 11. May 2003, 13:18 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Aushang von Kjolu am 11. Mai 2003 13:11:17:

Asskis dreht sich um und schaut den Mann sich an und lächelt, geht einige Schritte zurück um nicht den Ganzen Marktplatz zusammen schreien zu müssen, der Lärm ist hier eh schon nicht gerade wenig bei den ganzen Damen die hier ihre Waaren anpreisen und sich ausgelassen unterhalten, über Preise oder auch über Liebhaber die ja so toll sind und sie so gut befriedigen, oder übertreibung das die fette Irma es mit einem Adligen Treibt der sich aus der Oberstadt extra nur wegen ihr hier runter wagt. Freundlich lächelt er den Mann an "Ja? Was kann ich für euch tun?"

612 Views

Kara @, Sunday, 11. May 2003, 19:51 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Aushang von Asskis am 11. Mai 2003 13:18:11:

Ein wenig später schlendert auch Kara über den Markt und liest den Aushang. In ihren smaragdgrünen Augen blitzt es auf, aber sie schweigt mit ernster Miene und geht einfach nur weiter, so als wäre nichts.

Der Traumlichttempel

599 Views

Kjolu @, Sunday, 11. May 2003, 20:29 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Aushang von Asskis am 11. Mai 2003 13:18:11:

Kjolu, der dem Mann schon nachlaufen wollte sieht mit Freude, dass dieser sich ihm zuwendet.
"Entschuldigt, aber ich habe gerade Eure Worte gehört. Es klang so, als wäret Ihr über etwas verärgert, was im Zusammenhang mit dem Kopfgeld auf..." er blickt auf den Aushang, "diesen Zertzal Sesiskerak steht. Wüsst Ihr etwas darüber, was Ihr mir sagen könntet?"

633 Views

Asskis @, Sunday, 11. May 2003, 20:35 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Aushang von Kjolu am 11. Mai 2003 20:29:04:

Asskis blickt ihn an und scheint zu überlegen was er darauf nun antworten soll. "Hm viel kann ich euch nicht sagen, nur allgemeines, am meißten über Zertzal dürftet ihr entweder von seiner Tochter Samancha erfahren, oder an seiner alten Arbeitsstätte im Astochà Palast. Aber wenn ihr wollt können wir irgendwo hingehen und ich sag euch was ich weiß."

610 Views

Kjolu @, Sunday, 11. May 2003, 20:38 @ Asskis

Als Antwort auf: Re: Aushang von Asskis am 11. Mai 2003 20:35:44:

Kjolu nickt erfreut: "Wie wäre es mit dem Langen Graben? Ich gebe Euch etwas zu trinken aus, wenn Ihr wollt? Erzählt mir, was Ihr wisst, selbst wenn es nur allgemeines ist..."

(mail?)

628 Views

Asskis @, Sunday, 11. May 2003, 21:04 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Aushang von Kjolu am 11. Mai 2003 20:38:06:

(mail is raus)

612 Views

Muiro Mondrijel @, Sunday, 11. May 2003, 13:05 @ Gardist

Als Antwort auf: Re: Aushang von Gardist am 11. Mai 2003 11:13:50:

Der Gardist der gerade ein Plakat anschlägt, dreht sich um und sieht den Passanten an. Höfflich aber bestimmt sagt er, “Was er getan hat weiß ich nicht genau, aber ich denke so ein hohes Kopfgeld hat seinen Grund......“ er stockt kurz, “..... Wissen sie wo er ist?“

Muiro denkt kurz nach und sagt dann.
Ich kenne diesen nochmal, da kann ich euch leider auch nicht weiterhelfen.

598 Views

Re: Aushang - Ein empörter Chirà

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Sunday, 11. May 2003, 18:50 @ Stadtwache

Als Antwort auf: Aushang von Stadtwache am 11. Mai 2003 01:24:36:

Athian, der beleibte Astochà, ist mit einer Chirà, die in den Diensten seines Hauses steht, auf dem Markt unterwegs. Neugierig fällt sein Blick auf den Aushang der Stadtwache und er beginnt die Zeilen zu lesen. Mehr und mehr verfinstert sich jedoch sein Gesicht und schliesslich wendet er sich an die Dame an seiner Seite: "Das ist ja wohl unerhört! Hauptmann Coln hatte mir versprochen, mich über den Fortgang der Ermittlungen zu informieren. Und jetzt lacht mir hier quasi eine Prämie auf Zertzals Haupt entgegen..."

Er schüttelt in einer Mischung aus Enttäuschung und Empörung den Kopf, geht dann aber weiter seinen Angelegenheiten auf dem Markt nach.

603 Views

Re: Aushang - Ein empörter Chirà

Djiarda @, Sunday, 11. May 2003, 19:54 @ Athian Lavyas Astochá Chraniac

Als Antwort auf: Re: Aushang - Ein empörter Chirà von Athian Lavyas Astochá Chraniac am 11. Mai 2003 18:50:23:

Er schüttelt in einer Mischung aus Enttäuschung und Empörung den Kopf, geht dann aber weiter seinen Angelegenheiten auf dem Markt nach.

Die Chira, ebenfalls gerade in der Nähe, dreht sich rasch um, als sie Athians Stimme hört, überlegt sich wohl ihn anzusprechen und läuft ihm entgegen, bis sich ihre Wege kreuzen. "Werter Athian..." abwartend bleibt sie stehen. "Habt Ihr bei Gelegenheit einmal Zeit für mich ?"

611 Views

Re: Aushang - Ein nunmehr erfreuter Chirà

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Monday, 12. May 2003, 01:57 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Aushang - Ein empörter Chirà von Djiarda am 11. Mai 2003 19:54:48:

Athians Minenspiel hellt sich sogleich auf, als er Djiarda erblickt.
"Sichàra, meine liebe Djiarda!", grüßt er sie herzlich. "Welch eine Freude Euch zu sehen. Wie ist das werte Befinden?" *nach einer kurzen Pause, in der er sie einmal von oben bis unten betrachtet setzt er hinzu* "Für Euch nehme ich mir gerne die Zeit. Worum geht es denn?"

606 Views

Re: Aushang - Ein nunmehr erfreuter Chirà

Djiarda @, Monday, 12. May 2003, 18:26 @ Athian Lavyas Astochá Chraniac

Als Antwort auf: Re: Aushang - Ein nunmehr erfreuter Chirà von Athian Lavyas Astochá Chraniac am 12. Mai 2003 01:57:27:

Athians Minenspiel hellt sich sogleich auf, als er Djiarda erblickt.
"Sichàra, meine liebe Djiarda!", grüßt er sie herzlich. "Welch eine Freude Euch zu sehen. Wie ist das werte Befinden?" *nach einer kurzen Pause, in der er sie einmal von oben bis unten betrachtet setzt er hinzu* "Für Euch nehme ich mir gerne die Zeit. Worum geht es denn?"

"Mir geht es gut, danke" lächelt die Chira freundlich. "Ich werde Eure Zeit auch nicht allzu lange in Anspruch nehmen..." (Mail ?)

605 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 5 Benutzer online (0 angemeldete, 5 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt