Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Lange Reise/Suche nach Arbeit

Irep @, Saturday, 03. May 2003, 23:14

Lange und beschwerlich war die Reise, die der junge Unuim hinter sich hat. Sein langes braunes Haar wurde lange nicht gewaschen . Er sinkt vor Erschöpfung auf den Boden und schaut in seinen Rucksack. Kein Proviant mehr. Nur das Essgeschirr, ein gefalteter Zettel und die Ersatzkleidung befinden sich noch darin. "Was würde ich jetzt für eine warme Suppe hergeben!", flüstert Irep. "Aber nun bin ich am Ziel. Ich bin in Estichà.", fügt er keuchend hinzu.
Er bleibt einige Zeit am Boden hocken, dann rafft er sich auf und marschiert zum Anschlagbrett. Er entfaltet den Zettel und hängt in sorgfältig auf:

SUCHE ARBEIT
Junger, verlässlicher, ehrgeiziger, selbstsicherer Unuim
sucht Arbeit als Bibliothekar, Verwalter, Beamter, Juweliers- oder Apothekerlehrling;
Bezahlung sollte etwa 45 Dublonen (RICHTWERT!!!) entsprechen.
Kann leider noch nicht sofort mit der Arbeit beginnen, da ich erst den Bürgerbrief erwerben muss (Gespräch mit dem Zuständigen ist im Gange!!!)

Es freut sich über jederlei Angebote
IREP

Nachdem er den Zettel aufgehängt hatte setzte sich Irep in eine Ecke und schlief vor lauter Anstrengung ein. "Hoffentlich meldet sich jemand", seutzte er noch bevor er die Augen schloss.

Homepage von Irep

307 Views

Homepage-adresse lautet http://www.geocities.com/irpchr (sorry!!!) (nt)

Irep @, Saturday, 03. May 2003, 23:18 @ Irep

Als Antwort auf: Lange Reise/Suche nach Arbeit von Irep am 03. Mai 2003 23:14:32:

317 Views

Verwalter und Lehrlinge

Vardam @, Sunday, 04. May 2003, 14:58 @ Irep

Als Antwort auf: Lange Reise/Suche nach Arbeit von Irep am 03. Mai 2003 23:14:32:

"45 Db??? Na, der hat ja fromme Wünsche, wenn der erst als Lehrling
anfangen will... hmm... wenn ich keinen Verwalter finde... ob ich
einen ausbilden soll? Es ist echt zum Schreien mit den Arbeitern in
der Stadt hier, so viele freie Stellen..."

brummelt der Händler, als er sich den Aushang durchliest.

30 FREIE ARBEITSPLÄTZE // 3 FREIE WOHNUNGEN

312 Views

Re: Lange Reise/Suche nach Arbeit

Djiarda @, Sunday, 04. May 2003, 15:48 @ Irep

Nachdem er den Zettel aufgehängt hatte setzte sich Irep in eine Ecke und schlief vor lauter Anstrengung ein. "Hoffentlich meldet sich jemand", seutzte er noch bevor er die Augen schloss.

Schmunzelnd liest sich die Chira den Aushang durch, beginnt beim geforderten Mindestlohn leise an zu lachen. "Da bin ich ja mal gespannt, was das wird..." meint sie murmelnd, während sie den Fremden mustert, der in einer fremden Stadt so zielstrebig zum Aushang findet...

312 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 54 Benutzer online (0 angemeldete, 54 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt