Auf seinem Karren fröhlich...
Auf seinem Karren fröhlich kommt ein junger blonder Mann an den Markt gefahren. Doch sein Karren ist leer und sein Baranuga stoppt auf seine Geste. Er steigt ab und schaut sich lächelnd um. Er trägt eine Binta an seinem Gürtel, viel zu festgeschnrt als dess er sie oft benutzen würde. "Ah...ein Marktplatz. Das wurde aber auch Zeit. Vielleicht finde ich hier ein paar freundlich Einwohner."
Er läuft ein bisschen an den Ständen hin und her als er plötzlich über eine Wagenspur stolpert. "auuuu. Na toll das auch noch"
Re: Auf seinem Karren fröhlich...
Als Antwort auf: Auf seinem Karren fröhlich... von Yahronòh am 03. Mai 2003 17:39:35:
Ein junger Mensch, der gerade auch auf dem Marktplatz entlang geht, sieht den stürzenden Mann und eilt zu ihm hin. "Sichara! Ist Ihnen etwas passiert?" Er reicht ihm die Hand, um ihm aufzuhelfen. "Mein Name ist Keirhos und ich bin Bürger von Esticha, ist alles in Ordnung?"
Sucht seine Kumpels
Als Antwort auf: Re: Auf seinem Karren fröhlich... von Keirhos am 03. Mai 2003 18:04:16:
Ein alter KAuz sitzt an einemd er Brunnen und zieht gemütlich an dem Etrusha Kraut in seiner Pfeife, ab und zu schaut er n paar hübschen jungen Dingern hinter her oder gibt ihnen einen Klaps auf den Arsch.Doch dann wird sein Blick von dem Neuankömmling gefesslt und schon greift er nach ein paar TAfeln auf denen die Ziffern von 1-10 draufstehen.
...
Enttäuscht über den langweiligen Sturz des jungen MAnnes hält er eine einfache 2 hoch und schaut ob irgendwo n paar Kumpels von ihm sitzen.Leise hört man ihn noch in den BArt brabbeln. "Man man die Jugend heutzutage nichtmal ordentlich Stürze bekommen sie hin."
Schlurft dazu
Als Antwort auf: Sucht seine Kumpels von Alter Kauz am 03. Mai 2003 19:03:49:
"Bah!" brummt der Zweite, der sich schwer und gebeugt auf einen knorrigen Stock stützt und sich dann mühevoll neben dem ersten niederläßt - ohne Tafeln. "Hätte ich die Karrenspur doch noch ein bißchen tiefer kratzen sollen..." Auch er sieht sich nach den anderen Torgreisen um.
In den Tafeln kramend
Als Antwort auf: Schlurft dazu von Zahloser Greis am 03. Mai 2003 22:18:02:
brabbelt ein andere alter Mensch etwas und hebt eine 2,3 "Weil er so nett gelächelt hat.." hustet er als begründung und zeigt hoch das Schild.
verscheucht
Als Antwort auf: In den Tafeln kramend von Greis am 03. Mai 2003 22:21:09:
Ein dickes Marktweib (Fisch, fast frisch) kommt mit einem ihrer großen verkaufsobjekt und prügelt auf die Alten ein. "Sitzt da nicht so faul rum, geht beten oder Arbeiten, aber nicht HIER! ich will arbeiten. Macht Eure Späße mit den armen Fremden woanders! Der Junge kann doch nix dafür! Herrjeminee"
"Mindestens 2,6", brabbelt sie den hastig davonschlurfenden Greisen hinterher
Re: verscheucht
Als Antwort auf: verscheucht von Marktweib am 04. Mai 2003 02:10:49:
Der alte Kauz läßt es sicht nehmen der knackigen MArktfrau noch einen Klaps auf den Hintern zu geben bevor er langsam davon dackelt um mit den anderen vielleicht noch ne Runde Strippoker zu spielen (was immer die bezeichnung dafür in chr ist).
hihi
Als Antwort auf: Re: verscheucht von Alter Kauz am 04. Mai 2003 10:27:05:
"Hihi" grinste Yahronòh dem alten hinterher. "hätteste man ne bessere Note gegeben", und wendet sich gleich wieder seinem Aufhelfer zu.
Re: hihi
Als Antwort auf: hihi von Yahronòh am 04. Mai 2003 15:31:59:
Keirhos, der sich die ganze Angelegenheit belustigt anschaut, sagt:
"Unmöglich die alten Leute. Kaum wächst das graue Haar, benehmen sie sich wie Deppen. Die haben von morgens bis abends Langeweile und treiben dauernd ihren Schabernack mit den Marktplatzleuten, graben Löcher in Gärten und bedecken diese mit Gras, in der Hoffnung jemand stürzt sich zu Tode."
Kopfschüttelnd schaut Keirhos zum Fremden, kann sich ein kleines Schmunzeln jedoch nicht verkneifen.
Wal`dorf & Ssshtettler
Als Antwort auf: Sucht seine Kumpels von Alter Kauz am 03. Mai 2003 19:03:49:
Hastig kommt der andere komische alte Kauz und setzt
sich neben den bereits wartenden und wertenden.
"Oh... verdammt... hätte ich nicht diese Prostataprobleme
und müßte ständig pinkeln... endlich mal wieder, der sich
auf dem Markt auf die Fresse legt und ich habs verpasst...
Was hast du ihm für eine Note gegeben, Wal`dorf?"
Schmutzig und benebelt lässt sich...
Als Antwort auf: Re: Auf seinem Karren fröhlich... von Keirhos am 03. Mai 2003 18:04:16:
Schmutzig und benebelt lässt sich Yahronòh aufhelfen. "herzlichen dank Herr.", bedankt er sich höflich. "Das sowas mal wieder mir passieren muss. Man man man. Wenigstens hatte ich recht und ich zumindest schonml einen der netten Bewohner getroffen." Er lächelt ihn freundlich an und sagt: "Ah sie sind Baumeister. Wenn ich was gebaut brauche komm ich natürlich zu ihnen. Da weiß ich dass ich freundlich behandelt werde. So aber jetzt muss ich mich erstmal um meinen Beruf kümmern. Ich bin Warenlieferant müssen sie wissen. Ich reise zwischen den Städten umher und liefere aus...mag das sein was es wolle. Ok genug von mir. Wie steht es denn mit ihnen?" Yahronòh setzt sich auf seinen Karren und winkt seinem Aufhelfer hinterher zu kommen. "Haben sie schon ein paar große Aufträge gehabt?"
Re: Schmutzig und benebelt lässt sich...
Als Antwort auf: Schmutzig und benebelt lässt sich... von Yahronòh am 04. Mai 2003 12:46:47:
"Grosse Aufträge... alles relativ.... Ein paar große Fische waren schon dabei, allerdings nicht DER Riesenfisch. Aber ich denke, dass mit der Zeit schon noch alles richtig verlaufen wird, das ist eine Marktlücke die seines gleichen sucht."
Keirhos lächelte und verabschiedete sich von dem Mann, nicht ohne ihm jedoch einen seiner zahlreichen Werbezettel seines Bauunternehmens in die Hand zu drücken.
"Nur damit sie es nicht vergessen. Keirhos' Bauunternehmen"
Re: Schmutzig und benebelt lässt sich...
Als Antwort auf: Re: Schmutzig und benebelt lässt sich... von Keirhos am 06. Mai 2003 11:43:36:
Er fängt an zu Lachen. "Ok..Mein Gedächnis is aber noch in Ordnung" und dann verabschiedet er sich auch.