Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Qrulq geht durch die Stadt

Qrulq @, Friday, 02. May 2003, 17:21

<center>http://mitglied.lycos.de/qrulq/plakat.jpg</center>

Es gibt große Dinge, die einem begegnen, große Ereignisse, große Persönlichkeiten und große Sragon. Der hier ist letzterer. Selbst für einen sragon ist er massiv. Der Mann bleibt auf dem Marktplatz stehen. Er ist vom Tor hergekommen. Mutter Natur liebt alle ihre Geschöpfe, deshalb stattet sie den einen mit Körperkraft aus, den anderen mit Grips, doch selten mit beidem zugleich. Qrulq hat reichlich ersteres mitgenommen. Er setzt sich auf einen Stein und schaut zum Marktplatz. Ersitzt und sitzt, wartet auf seinen näöchsten Gedanken. Würde es jemand wagen, ihm zu sagen, dass er schielt? Wohl kaum. Also macht er sich darüber keine Gedanken, sondern kippt den Sand aus seinen Stiefeln. Sein Oberkörper steckt in einem beschlagenen Lederwams, von dessen Schultern spitze Dornen in alle Richtungen ragen. Sein Sragonschädel sitzt in einem Helm, auf dessen Spitze ein Horn thront, dass die Wolken berühren will. Das Zweihänder-Shulak auf seinem Rücken hat die Größe eines Unuims. Es hängt festgeschnallt neben einem lose baumelnden Rucksack aus Wildleder. Ein Einhänder-Shulak baumelt auf der einen Seite des Gürtels, auf der anderen klimpern vier scharfe Metalldiskusse bei jedem Schritt. Hinter ihm steht ein Krakech, ebenfalls bewaffnet, ein Jagdspeer sticht nach Vögeln und ein Mannshoher Schuppenschild bewirkt leichte Schlagseite.

Als die Stiefel abgestaubt sind, zieht der Sragon einen Zettel und einen Nagel aus seinem Gepäck. An einem Apfelstand auf dem Markt, schlägt er den Nagel mit der Handfläche durch das Papier und das Holz eines Balkens.

(@Torwache: Ich hätte mich ja gern erst bei der Torwache gemeldet, aber die ist putt.)

Jeder braucht einen Qrulq

489 Views

Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt

Reichskonsul Zerdoban @, Friday, 02. May 2003, 19:41 @ Qrulq

Als Antwort auf: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Qrulq am 02. Mai 2003 17:21:30:

Der Reichskonsul kommt mit seinen zwei Leibwächtern in vorovischen Uniformen beim Sragon und seinem Schild vorbei. Heute trug er einen dunkelblauen Anzug mit einem weiten Umhang, der im Wind hinter ihm wehte, dazu ein schwarzes Kettenhemd, welches doch so typisch für Vorovis ist. Er war erst einen Tag in der Stadt und deshalb spazierten die drei Männer langsam über den Unteren Markt, der Konsul schaute sich in seiner "alten" Heimatstadt um, schenkte den Leuten hier und da ein Lächeln, welches die meisten jedoch nicht erwiederten, schließlich gehört er zu denen da drüben, die dem falschen Glauben nachhängen und Menschenopfer bringen. Doch nichts konnte die gute Laune des Keldorn Zerdoban heute trüben. Als er dann den Zettel des Söldners las, musste er lächeln, mehr noch als er den Söldner persönlich neben dem Zettel sah.
"Seid gegrüßt, mein Freund. Ihr seid also Söldner? Wo kommt ihr her und wie lange seid ihr schon in der Stadt?" fragte der Konsul freundlich.

VORovis - des Konsul's Stadt

508 Views

Qrulq @, Friday, 02. May 2003, 19:56 @ Reichskonsul Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Reichskonsul Zerdoban am 02. Mai 2003 19:41:24:

Der Sragon sitzt inzwischen auf einem Fass nasebohrend an eine Wand gelehnt. MAn kann nicht sagen, dass er freundlich dreinblickt, auch nicht unfreundlich. Einfach nur sragonisch platt.
"Ich komme von dort!" gibt er zur Antwort und deutet zum Stadttor. "Hier lebe ich nun schon seit drei Minuten." beschreibt er sein Dasein weiterhin und hält vier Finger hoch. "Aber du kommst aus Vorovis, ich glaube, deshalb hast du auch diese Uniform um. Du kommst von dort wo Sragon MÜSSEN arbeiten für wenig Geld. Hier Sragon DÜRFEN arbeiten für wenig Geld. Du bist ein schlechter Mensch. Geh weiter oder ich klopp dich tot!"

488 Views

Reichskonsul Zerdoban @, Friday, 02. May 2003, 20:06 @ Qrulq

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Qrulq am 02. Mai 2003 19:56:48:

Der Reichskonsul, ebenfalls kein mickriger Kerl, sondern auch von der Natur aus für seine Maßstäbe gut ausgestattet, lächelt den Sragon nur milde an.
"Es freut mich natürlich, dass ihr mich mit dem Kompliment beglückt, mich als Mensch zu bezeichnen, aber wie ihr sicher seht, habe ich ebenfalls Sragonblut in meinen Adern, zwar nicht so viel wie ihr, aber für eine leicht grünliche Haut und die Bezeichnung 'Mischling' reicht es allemal. Aber trotz dieser Tatsache bin ich traurig, dass ihr das Reich, dem ich diene, so bösartig beschimpft..."

503 Views

Qrulq @, Friday, 02. May 2003, 20:16 @ Reichskonsul Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Reichskonsul Zerdoban am 02. Mai 2003 20:06:09:

"Qrulq dachte, die Grüne Haut ist davon, dass du grün und blau geschlagen wurdest. Qrulq ist egal, ob du Sragon oder Mensch. Du sicher hast mehr zu tun als rumzustehen und Qrulq muss endlich Geld verdienen." sagt er, legt die Hände auf den Bauch und nickt ein.

499 Views

Reichskonsul Zerdoban @, Friday, 02. May 2003, 20:21 @ Qrulq

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Qrulq am 02. Mai 2003 20:16:10:

Der Konsul lacht leicht. "Sicher, sicher mein Freund. Schlaf mal gut, ich bin gespannt wie viel Geld du damit verdienst..." Zu einem seiner Leibwachen meint er lachend und beim abziehen an eine andere Ecke des Marktes: "Der scheint mir ja noch fauler zu sein als ich damals, als ich noch Söldner war... ja, wirklich, ich war ebenfalls mal..." Dann ist der Konsul auch schon wieder im Geühl des Marktes verschwunden.

493 Views

Hrassiss Kischua @, Saturday, 03. May 2003, 11:31 @ Reichskonsul Zerdoban

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Reichskonsul Zerdoban am 02. Mai 2003 20:21:36:

Ein in der Nähe stehender Sragon-Mensch betrachtet amüsiert das Intermezzo der Beiden und lacht vor sich hin. Dann sieht er sich nach einer Stadtwache um und fragt sich ob dieser Neuling eigentlich einen Bürgerbrief hat, dass er hier so auffällig eine Waffe spazieren führt.

Waffenschmiede Glänzender Asnivala

507 Views

Kinder @, Saturday, 03. May 2003, 11:56 @ Hrassiss Kischua

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Hrassiss Kischua am 03. Mai 2003 11:31:19:

Spielende Kinder, die dieser Diskussionen belustigt zuschauen und auch noch nie einen solch großen - aber auch faulen - Sragon gesehen haben, denken sich tolle Streiche aus. Sie rennen zum Schlafplatz, werfen voller Respektlosigkeit einen Stein auf den Schlafenden und rennen lachend fort. Bevor auch nur jemand etwas registriert, sind sie in der Menge verschwunden.

487 Views

Qrulq @, Saturday, 03. May 2003, 14:05 @ Kinder

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Kinder am 03. Mai 2003 11:56:28:

Murrend hebt sich ein grünes Auge, um die Kinder zu registrieren. Der Sragon springt auf. Die Kinder sind zu flink und entwischen ihm in der Menge. Qrulq steht in die Ferne blickend geradeaus. Dann kratzt er sich am Kopf, rollt die Pupillen nach links, später nach rechts. Er geht zurück zu seinem Krakech, als ihm an einem Apfelstand eine Papiernotiz auffällt. Er schaut drauf. Trotzdem lässt er sich die Wortlaute noch einmal von einem panischen Bürger vortragen, bevor er dessen Kragen wieder loslässt. Anschließend zieht er an den Zügeln de rReitechse und trabt zum Langen Graben.

Spielende Kinder, die dieser Diskussionen belustigt zuschauen und auch noch nie einen solch großen - aber auch faulen - Sragon gesehen haben, denken sich tolle Streiche aus. Sie rennen zum Schlafplatz, werfen voller Respektlosigkeit einen Stein auf den Schlafenden und rennen lachend fort. Bevor auch nur jemand etwas registriert, sind sie in der Menge verschwunden.

489 Views

OOC

Kehala / Torwache @, Saturday, 03. May 2003, 13:03 @ Hrassiss Kischua

Als Antwort auf: Re: Ein Qrulq geht durch die Stadt von Hrassiss Kischua am 03. Mai 2003 11:31:19:

Er hat keine Waffen bei sich. Ich habe ihn angemailt und darauf hingewiesen, und er hat daraufhin sofort alles "abgegeben".

491 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 27 Benutzer online (0 angemeldete, 27 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt