Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Besorgungen

Rondrian @, Monday, 28. April 2003, 15:32

Kurz bevor Delvans Reif seinen höchsten Stand erreicht und die Hitze nur noch gelegentlich von Sanikas aufbrausendem Atem durchbrochen wird, betritt Rondrian, der Novize des Jhoulanatempels mit einem Stück Stoff, den Unteren Markt. Er tritt an einige Stände heran und kauft die nötigen Nahrungsmittel. Ein paar Früchte, Brot und anderes wechseln nach einiger Zeit des Feilschens den Besitzer. Das Tuch schwingt Rondrian so wie einen Rucksack um sich. Dorthin verstaut er die Waren und zieht weiter von Stand zu Stand, auf der Suche nach etwas Besonderem. Hier und da fragt er bei den Marktfrauen nach Amuletten oder Steinen, die sich wohl als Geschenk eignen würden.
Zwischendurch hält er immer wieder nach bekannten Gesichtern Ausschau, grüßt hier und dort und scheint wohl sehr guter Laune zu sein.
Schmetterlinge folgen seinem Weg und flattern hier und da herum.
Hin zu Bettlern, Pennern, den Armen der Stadt um ihnen zu zeigen: Jhoulana hat auch für sie Platz und verschmäht ihre Hilferufe nicht, solange sie ihr treu bleiben.

382 Views

Re: Besorgungen

Djiarda @, Tuesday, 29. April 2003, 19:43 @ Rondrian

Als Antwort auf: Besorgungen von Rondrian am 28. April 2003 15:32:48:

Schmetterlinge folgen seinem Weg und flattern hier und da herum.
Hin zu Bettlern, Pennern, den Armen der Stadt um ihnen zu zeigen: Jhoulana hat auch für sie Platz und verschmäht ihre Hilferufe nicht, solange sie ihr treu bleiben.

Die endlich wieder einmal scheinende Sonne genießend, läßt sich in der Nähe eine Chira das Fell wärmen und schaut lächelnd zum Novizen hinüber. "Gute Laune heute ? Gibts einen bestimmten Grund dafür ?"

388 Views

Rondrian @, Thursday, 01. May 2003, 21:02 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Besorgungen von Djiarda am 29. April 2003 19:43:14:

Die endlich wieder einmal scheinende Sonne genießend, läßt sich in der Nähe eine Chira das Fell wärmen und schaut lächelnd zum Novizen hinüber. "Gute Laune heute ? Gibts einen bestimmten Grund dafür ?"

Als Rondrian bemerkt, dass ihn da eine bekannte Stimme anspricht blickt er sich um und entdeckt die Chira. "Oh.. Sichará. Wie geht es dir?" grinst er sie freudig an. "Gute Laune? Naja.. nein es gibt eigentlich keinen besonderen Grund dafür. Es ist ein schöner Tag heute. Findest du nicht?"

384 Views

Djiarda @, Friday, 02. May 2003, 12:37 @ Rondrian

Als Antwort auf: Re: Besorgungen von Rondrian am 01. Mai 2003 21:02:24:

Als Rondrian bemerkt, dass ihn da eine bekannte Stimme anspricht blickt er sich um und entdeckt die Chira. "Oh.. Sichará. Wie geht es dir?" grinst er sie freudig an. "Gute Laune? Naja.. nein es gibt eigentlich keinen besonderen Grund dafür. Es ist ein schöner Tag heute. Findest du nicht?"

Nickend kommt sie näher, lächelt freundlich. "DOch, ich kann mich nicht beklagen - aber es wurde ja auch wieder höchste Zeit für besseres Wetter. WÄhrenddessen beobachtet sie den fremden Novizen, der sich in der Nähe herumdrückt. "Aber mir scheint, der Kollege dort drüben hat etwas auf dem Herzen - vielleicht sollte ich mich auf den Weg machen..." meint sie schmunzelnd.

377 Views

Rondrian @, Friday, 02. May 2003, 19:00 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Besorgungen von Djiarda am 02. Mai 2003 12:37:58:

Nickend kommt sie näher, lächelt freundlich. "DOch, ich kann mich nicht beklagen - aber es wurde ja auch wieder höchste Zeit für besseres Wetter. WÄhrenddessen beobachtet sie den fremden Novizen, der sich in der Nähe herumdrückt. "Aber mir scheint, der Kollege dort drüben hat etwas auf dem Herzen - vielleicht sollte ich mich auf den Weg machen..." meint sie schmunzelnd.

Rondrian lächelt sie an. "Es sieht ganz dannach aus. Besuch mich doch bald mal im Tempel. Dann haben wir genug Zeit für ein Gespräch, oder zu was wir gerade Lust haben." meint er grinsend und verabschiedet sich dann von ihr mit einer Verbeugung.

371 Views

Mijawisch @, Wednesday, 30. April 2003, 11:47 @ Rondrian

Als Antwort auf: Besorgungen von Rondrian am 28. April 2003 15:32:48:

Er sieht das ihm ein andere Novitze der in ein dunkle Robe gehüllt ist mehrere Minute lang folgt. Er scheind etwas zu wollen aber nicht den rechten Mut zu haben ihn anzusprechen.

379 Views

Rondrian @, Thursday, 01. May 2003, 20:59 @ Mijawisch

Als Antwort auf: Re: Besorgungen von Mijawisch am 30. April 2003 11:47:07:

Er sieht das ihm ein andere Novitze der in ein dunkle Robe gehüllt ist mehrere Minute lang folgt. Er scheind etwas zu wollen aber nicht den rechten Mut zu haben ihn anzusprechen.

Durch seine nicht gerade schlechte Beobachtungsgabe bemerkt Rondrian den Novizen mit der dunklen Robe. Nach einiger Zeit dreht er sich zu ihm um, mustert ihn ausgiebig und spricht ihn schließlich an:
"Sichará Bruder. Kann ich euch mit irgendetwas helfen?"

(ooc: per mail weiter?)

393 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt