Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Suche Arbeit

Ramos @, Saturday, 26. April 2003, 13:55

Gegen Mittag sieht man einen dunkelhaarigen, 1,9 vat grossen Mann über den Markt laufen.
Zielstrebig läuft er auf das Schwarze Brett zu und hängt einen Zettel dort auf, auf dem in leicht hackliger Schrift geschrieben steht:

Grobschmiedt sucht neue Anstellung.
Nach Möglickeit mit Wohngelegenheit.
Name: Ramos
Zu finden bin ich auf dem Weingut Majester

466 Views

Re: Suche Arbeit

Chara @, Saturday, 26. April 2003, 14:27 @ Ramos

Als Antwort auf: Suche Arbeit von Ramos am 26. April 2003 13:55:32:

Chara kommt auf Ramos zu, kurze Zeit nachdem er den Zettel aufgehängt hat. "Sichara Ramos." begrüßt sie ihn und sieht ihn verwundert an, wohl darüber ihn hier in der Stadt zu treffen. "Seit ihr auch mal auserhalb des Weingutes unterwegs?" lächelt sie ihn an. Kurz sieht sie zu dem Zettel hinüber. "Ihr wollt nicht mehr auf dem Weingut arbeiten?" fragt sie nach.

Chara

460 Views

Re: Re: Suche Arbeit

Ramos, Saturday, 26. April 2003, 14:27 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Suche Arbeit von Chara am 26. April 2003 14:27:33:

465 Views

Ramos @, Saturday, 26. April 2003, 15:06 @ Ramos

Als Antwort auf: Re: Suche Arbeit (nt) von Ramos am 26. April 2003 15:03:17:

"Sichara Chara!" erwiedert er ihr freundlich. "Nun wisst ihr Chara, ich denke es wird mal an der Zeit mich anderweitig umzuschaun. Ich muss mal etwas neues kenenlernen."

456 Views

Chara @, Saturday, 26. April 2003, 17:23 @ Ramos

Als Antwort auf: Re: Suche Arbeit von Ramos am 26. April 2003 15:06:49:

"Dann wünsche ich euch viel Glück dabei..." In diesem Moment spricht Aragon Ramos an. Chara gibt ihm noch einen kuzen Wink. "Ich gehe dann auch weiter. Wir sehen uns sicher noch auf dem Weingut bevor ihr woanders arbeiten werdet." Sie wendet sich um und schüttelt mit einer Kopfbewegung die nassen Haare nach hinten. Nickt auch Aragon kurz mit einem Lächeln zu bevor sie weitergeht.

471 Views

Aragon @, Saturday, 26. April 2003, 16:13 @ Ramos

Aragon der Waffenschmied schlendert gerade über den Markt, als er den jungen Mann beim aufhängen des Zettels sieht. Neugierig schaut er sich den Aushang an und wendet sich anschließend an den jungen Mann.
"Ihr sucht Arbeit?" fragt er Ramos in seiner wortkargen Art "Ich könnte einen Gesellen gebrauchen."

466 Views

Ramos @, Saturday, 26. April 2003, 17:06 @ Aragon

Als Antwort auf: Re: Suche Arbeit von Aragon am 26. April 2003 16:13:03:

"Sichara!" grüsst Ramos. "Ramos mein Name wie ihr wohl schon gelesen habt. Ja ich bin auf der Suche nach einer neuen Anstellung. Zur Zeit stehe ich noch in den Diensten des Herrn Majester."
Ramos schaut sich kurz um.....
"Also wenn ihr noch eine Stelle für einen Gesellen frei habt, sollten wir uns einmal näher darüber Unterhalten. Vielleicht bei einem Glas Wein oder einem kühlen Krug Chota?"

470 Views

Aragon @, Sunday, 27. April 2003, 09:57 @ Ramos

Als Antwort auf: Re: Suche Arbeit von Ramos am 26. April 2003 17:06:49:

"Gut, ich schlage vor dies besprechen wir am besten in meiner Schmiede. Dann kann ich euch auch gleich mit allen Einzelheiten vertraut machen."

494 Views

Melida del Quar @, Sunday, 27. April 2003, 13:16 @ Ramos

Eine junge menschliche Frau in Begleitung zweier Stadtgardisten geht auf den Arbeitssuchenden zu. "Sichara, werter Herr. Ich höre Ihr sucht Arbeit? Wenn Ihr eine interessante Anstellung sucht, besucht mich morgen früh in meinem Büro im Rathaus." Damit wendet sie sich wieder ab und geht ihres Weges.

464 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt