Da sieht man wieder...
...einmal einen langen, blauen Mantel unter einem großen, alten Hut über den Unteren Markt spazieren. Mache mögen den Landwirt und Luftschiffer Topak Mirtus zwischen den Klamotten vermuten, welcher sich außerdem mit einem nicht gerade leichten Halbdansack abquält.
Aus den Tiefen seines Mantels holt er schließlich ein Plakat hervor welches er auf die üblich Weise, am üblichen Ort befestigt:
* Das "Landgut Ravunua" und die "N&M Mühlengesellschaft" *
* *
* Bieten feinste Waren: *
* - Etrusha *
* - Posheyto, Posheyto-Proviant *
* - Mayesh-Öl und *
* - LAMPENÖL *
* *
* Suchen: *
* - Arbeitskräfte für das Feld und die Mühle *
* (auch der Posten des ?Mühlen-Vorstandes? *
* ist zu besetzen) *
* - Mayesh * * *
* Bei Intersse wenden Sie sich an das Handelskontor *
* Vardam Noghs (VardamNogh@gmx.de) oder das Landgut *
* Ravunua Topak Mirtus' (DrHightower81@hotmail.com) *
Nun stellt sich auch heraus was der Unuim in seinem Sack hat. Jeder der sich das Plakat vorlesen lässt oder anderweitig Interesse zeigt, wird zu einem Blick auf die Auswahl an Waren des Urhebers des Plakates genötigt.
... liest das Plakat
Als Antwort auf: Da sieht man wieder... von Topak Mirtus am 22. April 2003 09:21:45:
... und schaut sich die Waren an. Dann nickt er Topak zu.
"Kommt doch bitte des Tages mal in den Yoromtempel. Ich glaube, Mutter Ramira braucht ein oder zwei Fass Lampenöl. Vielleicht auch das Ein oder Andere. Habt Ihr auch Etrushazigarren?"
(Am Besten, du schreibst, wenn du zum Yoromtempel kommst, direkt an rawir@demicron.de an. Darüber mache ich das, was ich nicht direkt mit Tagut abhandle.)
Begutachtet...
Als Antwort auf: Da sieht man wieder... von Topak Mirtus am 22. April 2003 09:21:45:
aus einiger Entfernung die Plakataktion von Topak...
Als er das Plakat erkennt kommt er auf Topak zu.
"Ahh... Sichara, Topak. Gut... wird wirklich Zeit, dass
wir etwas Werbung machen. Findest du aber nicht, das
das ganze etwas überladen wirkt? In der Vocha Sutras
gibt es doch einen Plakatmaler... glaube ich... vielleicht
sollten wir 20 Db investieren?"
Re: Begutachtet...
Als Antwort auf: Begutachtet... von Vardam am 22. April 2003 15:50:57:
"Nun, " Topak kratzt sich am Kopf "Wenn sich niemand meldet, sollten wir vielleicht professionelle Hilfe annehmen - bin sicherlich nicht der beste Maler... überladen, soso" Schweigend betrachtet er noch einmal das Plakat.