Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Gemütlich...

Djiarda @, Saturday, 19. April 2003, 18:05

sieht man die kleingewachsene Chira am späten Nachmittag über den Markt schlendern und mit den Marktfrauen plaudern. Nebenher sieht sie sich aufmerksam auf dem Markt um, betrachtet die vielen Aushänge - vielleicht ist ja mal etwas Interessantes dabei. Ab und an scheint sie sich Notizen zu machen, während sie das eine oder andere bekannte Gesicht entdeckt und freundlich lächelnd grüßt.

541 Views

Re: Gemütlich...

Chara @, Sunday, 20. April 2003, 13:31 @ Djiarda

Als Antwort auf: Gemütlich... von Djiarda am 19. April 2003 18:05:39:

Aus der menge von Leuten kommt Chara auf sie zu. "Sichara Djiarda!" lächelt sie sie freudig an. Doch schnel wird ihr Blick ernster. "Gut das ich dich treffe, ich wollte dich sowieso noch aufsuchen. Weißt du schon etwas Neuses wegen der Druckerpresse? Ich selbst konnte nicht nachfragen, die Papiermanufaktur von Kr`tel gibt es wohl nicht mehr..." erklärt sie kurz.

Chara

540 Views

Re: Gemütlich...

Samancha Sesiskerak @, Sunday, 20. April 2003, 13:49 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Gemütlich... von Chara am 20. April 2003 13:31:26:

Genauso gemütlich schlendert die hochschwangre Samancha über den recht vollen Markt. In ihrer Begleitung ist einer ihrer Gesellen, welcher einen Korb für die Waren trägt und ein paar Vat hinter ihr gehen ihre drei Leibwachen. Alsi sie an Chara vorbei kommt runzelt sie die Stirn. "Sichàra, werte Chara, Sichàra werte Djiarda. Verzeiht, wenn ich mich einmische, aber die Papiermanufaktur gibt es sehr wohl. Nur ist sie nicht mehr in der Velacha Mejdras zu finden sondern unten am Hafen, schräg gegenüber des Orb'schen Eisenwerkes auf der Velacha Niyan." sagt sie in recht freutlichem Ton. Freudig lächelt sie die beiden an.

Samanchas Schneiderstube

545 Views

Wendet sich um..

Chara @, Sunday, 20. April 2003, 17:36 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Gemütlich... von Samancha Sesiskerak am 20. April 2003 13:49:56:

... zu Samancha. "Sichara" nickt Chara ihr zur Begrüßung zu. "Vielen Dank, das wusste ich nicht. Dann werde ich Kr`tel dort aufsuchen und ihn fragen können."
Kurz wandert ihr Blick auf Samanchas Babybauch.

538 Views

Lächelnd...

Samancha Sesiskerak @, Sunday, 20. April 2003, 18:06 @ Chara

Als Antwort auf: Wendet sich um.. von Chara am 20. April 2003 17:36:15:

.. nickt die Stadträtin und werdende Mutter. Mit einem kurzen Nicken hat sie die Haarsträhnne, welche ihr ins Gesicht gefallen waren, wieder zurück geworfen. "Keine Ursache, Chara. Wie geht es Euch denn?" Für den Moment, den sie sich zu den beiden Frauen gesellt, stemmt sie beide Hände in den Rücken. Der Gessel pfeilscht derweil mit einer gewaltig in ihrem Körperumfang anmutenden Alten an deren Marktstand um den Preis einigen Gemüses. Die Leibwächter bleiben ebenfalls in einiger Entfernung stehen, lassen dabei aber Samancha nicht aus den Augen.

Da ist sie zu finden im Rathaus

543 Views

Re: Lächelnd...

Chara @, Monday, 21. April 2003, 00:02 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Lächelnd... von Samancha Sesiskerak am 20. April 2003 18:06:24:

Chara zuckt die Schultern und sieht Samancha an. "Hm... es geht mir ganz gut." Es scheint jedoch eher die typische Antwort zu sein die man auf diese Frage gibt, als eine wirklich überzeugende Aussage. "Und wie geht es euch? Quält euch der Rücken?"

558 Views

Endlich...

Samancha Sesiskerak @, Monday, 21. April 2003, 12:05 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Lächelnd... von Chara am 21. April 2003 00:02:51:

...sind sich der Geselle Samanchas und das Marktweib über den Preis einig geworden udn er läd das Gemüse den Korb, den er bei sich trägt. Die werdende Mutter derweil steht immer noch bei den beiden Frauen udn sieht recht vergnügt aus, was auf ihre gute Laune zurück zuführen ist. "Mir geht es hervoragend Chara. Es könnte gar nicht besser sein." Kurz schüttelt sie auf die Frage des Mädchens hin den Kopf. "Nein, nein, mein Rücken macht mir keien Probleme, es ist nur bequemer so zu stehen." Sie schmunzelt. Kerin gesellt sich zu den Damen und nickt Samancha auffordernd zu. "Ich muss dann auch weiter. War schön Euch einmal wieder zu sehen. Chara, Dijarda." Sie nickt beiden zu udn macht sich auf mit Kerin zum nächsten Stadt zu gehen, welcher unverkennbar eine Menge an verschiedensten Blumen verkauft. "Tajas iche Vesana." verabschiedet sie sich recht schnell noch, bevor man sie auch schon mit dem Händler über die Blumen disskutieren hört.

Samanchas Webstube

540 Views

Re: Endlich...

Djiarda @, Monday, 21. April 2003, 14:53 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Endlich... von Samancha Sesiskerak am 21. April 2003 12:05:23:

Sie nickt beiden zu udn macht sich auf mit Kerin zum nächsten Stadt zu gehen, welcher unverkennbar eine Menge an verschiedensten Blumen verkauft. "Tajas iche Vesana." verabschiedet sie sich recht schnell noch, bevor man sie auch schon mit dem Händler über die Blumen disskutieren hört.

Gerade in Gedanken, verfolgt sie das Gespräch der beiden, bevor sie zu zuerst Samancha freundlich lächelnd verabschiedet und sich dann an Chara wendet. "Nein, bis jetzt weiß ich leider auch nichts Neues. Aber da sie uns ja gerade eine Tipp gegeben hat..." nachdenklich schaut sie Samanche hinterher "können wir uns ja mal dorthin auf den Weg machen, oder paßt es gerade nicht ?"

542 Views

Chara @, Tuesday, 22. April 2003, 19:38 @ Djiarda

Als Antwort auf: Re: Endlich... von Djiarda am 21. April 2003 14:53:30:

"Doch, ich hätte nun Zeit dazu. Wollen wir direckt zu ihm gehen?" fragt sie Dijarda.
(Mail?)

Chara

544 Views

Djiarda @, Wednesday, 23. April 2003, 07:00 @ Chara

Als Antwort auf: Re: Endlich... von Chara am 22. April 2003 19:38:33:

"Doch, ich hätte nun Zeit dazu. Wollen wir direckt zu ihm gehen?" fragt sie Dijarda.

"Sicher - gehen wir !" meint sie lächelnd, gemeinsam machen sie sich plaudernd auf den Weg.
(Mail heut abend)

540 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 36 Benutzer online (0 angemeldete, 36 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt