Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Das hab ich doch schon mal gesehen...

Ssrikst @, Thursday, 17. April 2003, 03:13

könntest du denken. Denn ein Sragon betritt den Unteren Markt. Er verharrt kurz
und scheint, die Luft zu prüfen. Dann zieht er geräuschvoll seinen Lungen mit der duftgeschwängerten Marktluft voll. Er beginnt damit, über den Markt zu schlendern, und wirft hier und da einen Blick auf die ausgelegten Waren. Überall wo er sich die Waren anschaut, spricht er kurz mit der handelden Person und scheint ihr, etwas aus seinen Beuteln entgegenzuhalten. Aber alle schütteln nur den Kopf.
Jetzt kommt er auch in deine Nähe und du erhältst einen besseren Blick auf diesen Neuankömmling. Für einen Sragon ist er nicht sehr groß, was noch durch seine gebeugte Haltung verstärkt wird. Seine Schuppen zeigen eine grün-braune Mischung unterschiedlichster Schattierungen. Und an den Seiten seines Rückens zieht sich je eine Reihe mittelgroßer, knöcherner Dornenauswüchse entlang. Er ist mit mehreren Beuteln, kleinen Taschen und Säckchen behangen, aus denen unterschiedliche Sachen herausschauen. Ansonsten ist er unbekleidet.
Während er in deiner Nähe vorbeigeht und mit einem feisten Händler spricht, meinst du, etwas von "göttlichen Essenzen" zu hören.

449 Views

Re: Das hab ich doch schon mal gesehen...

Tagut @, Thursday, 17. April 2003, 09:55 @ Ssrikst

Als Antwort auf: Das hab ich doch schon mal gesehen... von Ssrikst am 17. April 2003 03:13:03:

Ein Priester oder Novize betrachtet den Sragon eine Weile. Zuerst schmunzelt er, ist der Sragon doch fast nackt bis auf seine Beutel, was nun doch nicht ganz so häufig vorkommt, auch wenn man es hin und wieder auch auf dem Markt sieht. Als dieser jedoch von 'göttlichen Essenzen' redet, wird er aufmerksam. Er streicht seine Kapuze ab und ein freundliches, aber leicht traurig wirkendes Gesicht tritt zutage, das das recht hohe Alter des Mannes zeigt. Ein fast weißer und sorgsam gepflegter Bart umspielt seine Mundzüge. Der Mann, der in ein dunkles Grau gekleidet ist und auf dessen Brust ein winziges Emblem des Totengottes prankt, tritt auf den größeren Sragon zu und schaut zu ihm hoch.
"Sichara. Mein Name ist Tagut Gidim. Ich bin Novize im Tempel des Wartenden Gottes. Von was für 'göttlichen Essenzen' redet Ihr bitte?" fragt er höflich.

447 Views

Re: Re: Das hab ich doch schon mal gesehen...

Ssrikst, Thursday, 17. April 2003, 09:55 @ Tagut

Als Antwort auf: Re: Das hab ich doch schon mal gesehen... von Tagut am 17. April 2003 09:55:18:

und schaut dich von oben bis unten an.
"Sichara, Tagut Gidim. Ich sein Ssrikst. Ich suchen göttliche Essenzen. Du haben gesehen? Ich nicht kennen Gott der Wartenden. Du suchen nach seinen Essenzen?"

450 Views

... nickt

Tagut @, Friday, 18. April 2003, 03:07 @ Ssrikst

Als Antwort auf: Der Sragon wendet sich dir zu.... von Ssrikst am 18. April 2003 02:20:50:

"Sichara, Ssrikst. Ich habe in dem Tempel, in dem ich jetzt bin, nach seiner Wesenheit gesucht, ja. Und ich habe sie auch gefunden. Ich weiß nicht genau, ob Ihr das Gleiche meint wie ich, deswegen würde ich mich gern mit Euch unterhalten... solltet Ihr nichts dagegen haben."
Er macht eine einladende Bewegung mit der Hand, aufdaß sie ein Stück gemeinsam gehen.

(Mail?)

Tagut Gidim

443 Views

Re: ... nickt

Ssrikst, Friday, 18. April 2003, 03:07 @ Tagut

Als Antwort auf: ... nickt von Tagut am 18. April 2003 03:07:01:

und schaut dich mit großen Augen an.
"Du haben Essenzen von Göttern gefunden?! Du haben gefunden viele? Ich haben wollen!! Du wollen Essenzen tauschen? Du erzählen mir mehr!! Wo du haben gefunden??"
(weiter mit mail)

451 Views

Re:

Tagut, Friday, 18. April 2003, 03:07 @ Ssrikst

Als Antwort auf: Der Sragon scheint sehr aufgeregt.... von Ssrikst am 18. April 2003 06:33:23:

(Bitte schreibe du mir eine Mail, damit ich die Addi habe)

448 Views

... lächelt und schaut sich um...

Tagut @, Friday, 18. April 2003, 10:16 @ Ssrikst

Als Antwort auf: Der Sragon scheint sehr aufgeregt.... von Ssrikst am 18. April 2003 06:33:23:

... bevor er mit dem Sragon zusammen langsam losgeht.

(Mail folgt)

447 Views

Wartend...

Ssanurso Varon Ksar @, Thursday, 17. April 2003, 15:34 @ Tagut

Als Antwort auf: Re: Das hab ich doch schon mal gesehen... von Tagut am 17. April 2003 09:55:18:

steht der Priester des Vanor, in einiger Entfernung zu den beiden Gesprächspartnern, und Beobachtet das geschehen.

446 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 15 Benutzer online (0 angemeldete, 15 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt