Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Ankunft der Ark'thor - Einladung des Hafenkommandanten

Sos'triamos @, Monday, 16. July 2001, 02:14

Daval erwidert die Verbeugung des 1. Offiziers und stellt sich vor.
"Mein Name ist Daval Mriantar Mondrivial, ich bin Fähnrich in der Stadtwache und führe das Kommando über den Hafen.
Könnt ihr mir erklären warum ihr bei Nacht eingelaufen seid? Meine Hafenwache war kurz davor die Garnison zu alamieren weil sie bei eurem einlaufen einen angriff von Piraten befürchteten."

Bei dem Wort: Piraten, vedüstert sich die Miene des 1.Offiziers. Langsam richtet er sich zur vollen Größe auf.
"Gerade diese haben des Nachts keine scharfen Augen.
So ist es zu dieser Zeit am besten, ihnen zu entkommen."
Trotz seines etwas finsteren Blickes sonort seine Stimme in einem ruhigen, weichen Bariton.

"Sagt in welcher Stadt habt ihr euen Heimathafen?" wird der Erste gefragt nachdem ein erneuter prüfender Blick auf die Mastspitzen keine Identifikatiion der Flagge zulassen.

Ein zweideutiges Lächeln umspielt die Lippen von Mef'gimanes. Doch es erreicht seine Augen nicht.
"Unserer Kapitän pflegt zu sagen: das Meer sei wie eine Frau, deren wechselhaften Launen und leidenschaftlichem Temperament sich ein Seemann in stummer, geduldiger Verehrung unterwirft. In zärtlichem Einklang mit den Elementen gibt er sich ihrer Fürsorge und Führung in bedingungslosem Vertrauen hin.“

Mef’gimanes sinnt eine Weile seinen Worten nach. Vor dem Hintergrund seiner tief braunen Augen flackert ein kurzes Leuchten auf:
„ Das Herz eines Mannes sucht stets die Nähe seiner Geliebten, mit der er sich untrennbar verbunden fühlt. Dort ist er Zuhause. Unsere Heimat ist die See, die uns mit offenen Armen umfängt. Nach ihrer Umarmung sehnen wir uns. Unser Schiff hat keinen Heimathafen.“
Mit einer weitladenden Geste deutet er zum Meer.

„Aber über die Motive und die näheren Umstände vermag Euch sicher mein Kapitän eingehender zu unterrichten. Im übrigen lädt er Euch herzlich ein, ihn auf seinem Schiff zu besuchen. Erlaubt mir, Euch zu ihm zu geleiten.“

Mef’gimanes wendet sich dem Steg zu, der in einem steilen Winkel an Bord führt.
Noch einen Blick über die Schulter werfend, lächelt er Euch aufmunternd zu.

104 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt