Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Hängt Plakate aus

Hrassiss Kischua @, Monday, 14. April 2003, 13:30

Ein Sragon-Mensch mit leicht grünlicher Hautfarbe und einem Schuppenkamm, der sich am Rücken durch die Kleidung drückt, geht über den markt. Unter den Art geklemmt hält er einige Plakatrollen und in den Händen Hammer und Nägel. Sein langer schwarzer Mantel ist weit offen und beim Gehen kann man deutlich einen verzierten Griff seines Asnivalas erkennen, das in einer ebenfalls verzierten Scheide steckt. An alten Aushängeltafeln, wo schon zahlreiche vergilbte Plakate älterer Bekanntmachungen hängen hämmert er nun ein eigenes an. In großen Lettern ist darauf zu sehen: "Waffenschmiede Glänzender Asnivala im Hafenviertel nahe dem Hafenbecken eröffnet. Faire Preise und hohe Qualtität. Täglich geöffnet, auch am Wochenende. Waffen aller Art, Rüstungen, Helme und Camuras, auch Sonderanfertigungen können berücksichtigt werden." Zufrieden damit geht er weiter, um nach dem nächsten Brett zu suchen...

443 Views

Re: Hängt Plakate aus und wird befragt

Nirass @, Monday, 14. April 2003, 14:07 @ Hrassiss Kischua

Als Antwort auf: Hängt Plakate aus von Hrassiss Kischua am 14. April 2003 13:30:31:

Eine Sragonfrau mit einem Muster blauerSchuppen und einem kleinen Kamm von Stachelbesptitzen Schuppen, einen kleinen Rucksack übergeworfen und einer der bereist aufgehängten Plakate in der Hand, rennt hinter dem Sragon-Mensch her.
"Sichara werter Herr, sagt woher habt ihr dieses wundervolle Papier ? Es ist wirklich von erstklassiger Güte. Könntet ihr mir sagen, wo ihr es erstanden habt ? Und diese wirklich erstklassige Führung der Schrift, habt ihr es selber geschrieben ?" Nach diesem Schwall Worte, blickt sie dann doch etwas betreten auf ihre nackten Füße und scheint sich nicht sicher zu sein, ob sie die Antwort abwarten soll. Sie streckt dann das Plakat etwas verlegen hinter den Rücke und schaut wieder auf.

432 Views

Re: Hängt Plakate aus

Tagut @, Monday, 14. April 2003, 19:43 @ Nirass

Als Antwort auf: Re: Hängt Plakate aus und wird befragt von Nirass am 14. April 2003 14:07:45:

Gleichzeitig mit dem Ereignis, daß Hrassis nach dem Papier befragt wird, stellt sich ein Yoromnovize hin und liest das Plakat. Danach wendet er sich der Oberstadt zu, wo der Tempel des wartenden Gottes ist.

433 Views

(ooc-Zusatz)

Tagut @, Monday, 14. April 2003, 20:02 @ Tagut

Als Antwort auf: Re: Hängt Plakate aus von Tagut am 14. April 2003 19:43:09:

(ooc: Hab gerade bemerkt, dß die Mailaddi, die ich eigentlich vorgesehen hab' und die nicht funzte, nun doch klappt.)

433 Views

Hrassiss Kischua @, Monday, 14. April 2003, 20:29 @ Nirass

Als Antwort auf: Re: Hängt Plakate aus und wird befragt von Nirass am 14. April 2003 14:07:45:

Sieht sich um und blickt die Frau an: "Sichàra werte Dame, nun es sind eigentlich einige Reste, die ich noch aus meiner Zeit in der Hauptstadt übrig hatte, und ja ich habe es selbst beschrieben. Wieso fragt Ihr?"

444 Views

Nirass @, Thursday, 17. April 2003, 14:58 @ Hrassiss Kischua

Als Antwort auf: Re: Hängt Plakate aus und wird befragt von Hrassiss Kischua am 14. April 2003 20:29:52:

Sieht sich um und blickt die Frau an: "Sichàra werte Dame, nun es sind eigentlich einige Reste, die ich noch aus meiner Zeit in der Hauptstadt übrig hatte, und ja ich habe es selbst beschrieben. Wieso fragt Ihr?"

" Nun dieses Papier ist von feinster Qualität und ich frage mich bei wem ihr es wohl erstanden habt. Seht ihr nicht, diese feinste MAserung, und wie gut das Licht durcheint und wie wenig die Schrift von dem Papier verändert wird. Und ich muß sagen eure Handschrift zeugt von einem hohen Geist und guter Schulung."
Dabei blickt sie ihn bewundernd an und fragt dann " Wie war es denn in der HAuptstad, ich bin das erste mal in einer Stadt und ganz erstaunt was die HAndwerker hier alles erschaffen ?" Dann senkt sie wieder schüchtern geworden den Kopf und legt sich nervös mit ihrer lila Zunge über ihre Schnauze.
"Verzeiht wenn ich euch belästigt haben sollte, Werter Herr, sicher habt ihr viel zu tun, und gar keine Zeit euch mit jemandem so unwürdigen zu unterhalten."

438 Views

Hrassiss @, Friday, 18. April 2003, 20:28 @ Nirass

Als Antwort auf: Re: Hängt Plakate aus und wird befragt von Nirass am 17. April 2003 14:58:13:

Muss lachen und sieht sie dann freundlich an: "Nein, ihr seid überhaupt nicht unwürdig, aber auf diese Weise habe ich Papier noch nie betrachtet. Ehrlich gesagt, ist es für mich nur Verbrauchsmateriel und meine Schreibkunst ist eigentlich auch nie so betrachtet worden." lächelt "Nun die Hauptstadt, sie ist sehr viel größer als diese Stadt und für meinen Geschmack zu groß, deshalb bin ich ja nun hier. Es gibt dort sicherlich viele interessante Dinge, aber bei der Masse an Einwohnern ist es mir zu unruhig, auch das Klima ist im Innland nicht nach meinem Geschmack. Kann ich Euch vielleicht sonst noch behilflich sein?"

435 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 14 Benutzer online (0 angemeldete, 14 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt