Federn, Federn und die Meinung der Öffentlichkeit
Gegen frühen Abend erscheint Kjolu auf dem Markt. Er trägt eine große Tasche mit Papieren und Kohlestiften. Irgendwo lässt er sich nieder und legt seine Tasche zu Boden. Dann bewaffnet er sich mit einem Stift und ein paar Zetteln und fängt an die umstehenden zu befragen. Einige scheinen mit Unverständnis zu reagieren, einige grinsen verlegen. Hin und wieder scheint der Musiker und Berichterstatter auf offene Ohren gestoßen zu sein, denn er stellt ein paar weitere Fragen und macht sich dabei Notizen.
Tritt hinzu
Als Antwort auf: Federn, Federn und die Meinung der Öffentlichkeit von Kjolu am 01. April 2003 22:52:29:
Neugierig geht die mit einem schwarzen Mantel gekleidete junge Frau auf den Mann mit Feder und Papier hinzu. In ihrer Begleitung befinden sich zwei Wachen der Stadtgarde, die sich aber auffällig im Hintergrund halten. Einige Zeit beobachtet Melida die Szene um den Schreiberling, dann geht sie noch einen Schritt weiter. "Sichara, werter Herr." spricht sie ihn an. "Was macht Ihr denn hier?" fragt sie freundlich und in ihrer Stimme schwingt ein ganzes Pfund Neugierde mit.
Re: Tritt hinzu
Als Antwort auf: Tritt hinzu von Melida del Quar am 02. April 2003 10:14:42:
Kjolu nickt kurz den Stadtwachen zu, dann wendet er sich an die Frau: "Sichára, werte Dame, ich befrage die Leute hier auf dem Markt... mich interessiert, was sie denken, was sie zu sagen haben... und wie ihr Verhältnis zu Vögeln ist."
(ooc: ja, ja... ich meine tatsächlich die Tiere...)
Kjolu blickt einen Moment auf seine Notizen, eine schmierige Ansammlung schlecht lesbarer Etwasse: "Wollt Ihr mir nicht auch ein paar Fragen beantworten? Ich schreibe einen Bericht über die Meinung des Volkes..."
Re: Tritt hinzu
Als Antwort auf: Re: Tritt hinzu von Kjolu am 02. April 2003 10:59:06:
Die junge Frau schmunzelt sachte. "Ach warum eigentlich nicht." Im nächsten Moment hat sie sich auch schon neben dem Schreiberling niedergelassen. "Dann stellt einmal Eure Fragen, ich weiß zwar nicht in wie weit ich dem durchschnittlichen Bürger entspreche, aber vielleicht hilft es Euch ja auch so weiter." Fragend blickt sie den Mann nun an und wartet auf seine Ausführungen.
(Weiter per Mail?)
Re: Tritt hinzu
Als Antwort auf: Re: Tritt hinzu von Melida del Quar am 02. April 2003 11:25:59:
Kjolu zuckt kurz zusammen: "Ich wollte damit nicht andeuten, dass Ihr dem durchschnittlichen Bürger entsprecht und ähm... wie dem auch sei, mir ist jede Stimme wichtig..."
(weiter per Mail)