Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kampf auf dem Markt (überarbeitete Version)

Zusammenfassung @, Saturday, 29. March 2003, 20:27

<i>Beteiligte:
Inoglar - Frisch gebackener Rekrut der Stadtgarde - Sragon - Bewaffnet mit Asnivala, Ssetsha und Delanura, trägt Kleidung der Stadtgarde
Ssranurso - Vanor-Priester - Sragon - Bewaffnet mit Asnichara, Ssetsha, verstärkte Lederrüstung. Varon Ssranurso besitzt nur noch eine Hand.
Ashala - Lokalbesitzerin - Chira - Bewaffnet mit Vecclas, keine Rüstung
Auron - Leibwache des Hauses Astochà - Mensch - Bewaffnet mit Asnivala, verstärkte Lederrüstung
Thargor - Nicht ersichtlicher Beruf - Unuim - Bewaffnet mit normaler Armbrust und Bolzen, trägt Mantel, aber keine Rüstung
Stadtgarde - 12 Mann starke Stadtgarde unter der Führung eines Serganten von Hauptmann Coln Frik</i>

Es ist der 19 Mertos, ein schöner Tag. Und er ist für Inoglar noch schöner... einer der schönsten Tage seines Lebens. Er wurde heute in die ruhmreiche Garde der Stadt Estichà aufgenommen! Zwar ist er nur Rekrut, aber er ist sich sicher, daß er es schon bald zum Serganten geschafft haben wird. Und es wird nur ein wenig länger dauern, daß er Hauptmann oder einen noch höheren Rang einnimmt. Seine Kampfkraft, die er Daval gezeigt hat, und vor Allem sein unbeugsamer Wille zu siegen haben ihn wieder einmal dem Traum näher gebracht, eine wichtige Rolle im Leben zu spielen. Er ist übermütig, trägt er doch jetzt endlich die Lederrüstung der Garde. Es ist endlich so weit, daß er diesen betrunkenen Pennern und Herumschleichern und Dieben eine auf's Maul geben kann und in jedem Falle Recht behält. Er ist bei der Garde! Und das hat etwas zu bedeuten!
In seinem Übermut achtet er nicht so sehr darauf, wen er anrempelt, als er seine breiten und starken Schultern einsetzt, um sich über den Markt zu drängen. Und so trifft es unter Anderem Vanor Ssranurso, einem der Vanor-Priester. Ohne eine Entschuldigung geht Inoglar weiter. Dann läuft ihm einer diese wiedelichen Unuim über den Weg und er tritt nach ihm.
<b>"Verschwinde, du Zwerg!"</b> giftet er Thagor an und versetzt ihm gleich nochmal einen Tritt. Vanor dreht sich zu dem Rekruten um und sieht, wie dieser Thagor tritt. Er legt seine Hand auf dessen Schulter, während Thagor anfängt zu zetern und nach der Garde zu rufen, um diesem unverschämten Rekruten den Marsch zu blasen.
Inoglar spürt den festen Druck von Varons Hand und wirbelt herum, seine Faust sofort erhoben, dem Gegner, wer auch immer er sein mag, eine zu plätten...
Ashala steht in der Nähe des Tumults und beobachtet zunächst aus der Distanz, was da vor sich geht. Sie nähert sich langsam dem Gesehen. Ihre Pranken greifen vorsichtshalber nach dem Vecclas und ihr ganzer Körper geht in Anspannung um schnell zu reagieren wenn nötig. Auron bleibt erst einmal unbeteiligt an einer Wand lehnen und schaut aus sicherer Entfernung zu.
Varon tritt, als sich Inoglar um dreht einen Schritt zurück. Seine rechte Hand liegt blitzschnell auf der Asnichara unter seinem Mantel und lockert deren Gurt. Seine kalten Metchablauen Augen fixieren den Rekruten und scheinen seinen Schädel nahezu zu durchbohren. Mit der Hand an seiner Waffe wartet er auf eine Reaktion Inoglars. Inoglar sieht denjenigen, der ihn fest an der Schulter packt und fragt etwas verärgert:
<b>"Was willst du?Ich habe keine Zeit. Hat dich irgend so ein Penner doof angemacht? Was willst du denn von mir?"</b>
Thargor der ziemlich angeschlagen ist, aber nun im Rücken Inoglars steht, zieht seine Armbrust, lädt diese und zielt aus 5 Vat Entfernung auf Inoglar.
<b>"Lass diesen Mann in Ruhe oda du wirst es auch noch mit mir zu tun bekommen!"</b>
Es entwickelt sich anscheinend ein Streitgespräch zwischen Inoglar und Ssranurso. Varon schaut Inoglar kalt an und seine tiefe Stimme hallt über den Markt.
<b>"Ja du Penner hast mich angemacht. Und ob du Zeit hast oder nicht entscheide hier immer noch ich klar ? Und wenn du Penner nicht sofort eine Entschuldigung hier anbringst, dann...."</b>
Varon schaut ihn abfällig an.
<b>"Und ich dachte in der Stadtwache würden Männer und nicht Kinder dienen."</b>
Inoglar hört dem Mann zu und als er hört, dass er der 'Penner' ist,sagt Inoglar wütend:<b>"Lass mich in Ruhe,ich muss weiterarbeiten,Kapiert?"</b>
Dann wendet er sich Thagor zu.
<b>"Thargor,ich bin Stadtwache! Ich habe den Mann nur gefragt, ob ihn ein Penner doof angemacht hat. Aber warum zieht er seine Asnichara? Achja,und Thargor...DU hast nichts zu bestimmen. Schliesslich hast du dich in dem Kampf mit Auron beinahe kriminell gemacht. Ich werde dich mit zur Kommandantur nehmen.Verstanden?"</b>
Thargor zielt aber weiterhin auf Inoglar und dieser versucht, mit seiner Asnivala die Armbrust zu treffen. Aber dafür steht Thagor einfach zu weit weg. Inoglar müsste von Ssranurso ablassen und auf Thagor, der deutlich im Vorteil scheint, zustürmen, um ihm die Waffe entzweizuschlagen.
<b>"Ich habe gesagt, dass ich nichts Schlimmes machen wollte! Warum willst du mich erschiessen?"</b> Inoglar schaut Thagor wütend an. <b>"Thargor! Lass sofort los, dann können wir alles gemeinsam..."</b>
Weiter kommt er nicht, denn Thagor schaut Inoglar etwas psychopathisch und überlegen lächelnd an. Mit den Worten:
<b>"Ich sagte du sollst aufpassen was du machst!"</b>, schießt er ihm ins Knie. Der Rekrut kann dem Schuss nicht mehr ausweichen. Er bricht getroffen zusammen, einem Bolzen im Bein. Sofort, nur kurz nach dem Schuss, tritt Varon zwischen Inoglar und Thagor. Ashala, die ebenfalls eingreifen wollte, wird durch die Aktion Varons behindert. Auron steht weiterhin ruhig an der Wand und betrachtet alles.
<b>"Hör mal gut zu, Rekrut! Du mußt überhaupt nicht weiterarbeiten, dass einzige was du mußt, ist vor mir Rechenschaft ablegen...."</b>
Varon spricht ihn weiterhin verächtlich ja sogar belehrend, wie ein Vater zu seinem verwirrten und dummen Kind. Daß Thagor fleißig dabei ist, seine Armbrust erneut zu laden, bekommt der Vanorpriester dennoch mit. Varon ist sich ebenfalls gewahr, daß Inoglar weiterhin seine Ssesha in einer Hand hält.
Ashala, die von Varon zur Seite gedrängt wir, springt an ihm vorbei Richtung Armbrust, die Thagor mittlerweile zu laden beginnt. Mit den Augen fixiert sie den Verwundeten, um zu sehen, ob er sich mehr um seine Waffen oder seine Wunde kümmert. Inoglar reißt sich den Bolzen aus dem Bein und schreit auf. Zeitgleich dreht sich Varon um und tritt auf Thagor zu. Ashala befindet sich also nun neben dem Unuim, Varon direkt vor ihm und dahinter dann Inoglar, der wieder wütend seine Sseetsha ergreift.
<b>"Was sollte das? Seid Ihr völlig bescheuert? Dies war eine Sache die nur den Vertreter des wahren Glaubens, also mich, etwas angeht."</b> funkelt er den Unuim wütend an und schlägt ihm die Armbrust aus der Hand. Auf Inoglar achtet momentan nur Ashala, die sieht, daß sich der Gardist erhebt und mit schmerzverzerrtem Blick und anscheinend rasend vor Wut, an Varon vorbei auf Thagor stürzen will. Ashala kann von ihrer Position nicht genau einschätzen, wen Inoglar nun angreift.
<b>"Ahhh! Du...du...Du Bastard! Stirb, du feiger Arsch!"</b> brüllt er auf.
Doch nun erreicht auch die Garde unter dem Befehl eines Serganten den Schauplatz des Geschehens. Es ist Auron, der die Garden zuerst bemerkt, die plötzlich den Bereich umstellt haben und auf Hauptmann Friks Befehle reagieren und den Kreis schnell enger ziehen. Auron befindet sich außerhalb des Kreises, doch bewegt er sich nun auf Thargor zu und an ihm vorbei. Er raunt leise etwas, das wie ' verschwinden' klingt, doch dies bekommt Targor gar nicht so richtig mit. Dann muß Auron jedoch plötzlich feststellen, daß er sich selbst ebenfalls im 'Kreis' befindet.
Gleichzeitig bemerkt Ashala, daß Inoglar sich an Varon vorbeischieben will und zieht, den Blick auf ihn gerichtet, ihr Vecclas. Dies bringt Varon dazu, sich nach hinten zu orientieren. Ashala tritt Inoglar, der vollkommen in Rage ist und nur auf Targor achtet, empfindlich gegen die Schußwunde. Inoglar kann nicht mehr ausweichen. Inoglar stolpert an Varon vorbei und ist nun abgelenkt. Dies nutzt der Priester aus und rammt dem Soldaten zusätzlich einen Ellbogen in die Schulter. Inoglar stolpert weiter, bricht dann aber keuchend zusammen und Varon meint: <b>"Ihr, Soldat, bleibt hier erstmal liegen!"</b>
Gleichzeitig mit Varons Attacke gegen Inoglar: Thargor springt zurück und stolpert gegen Auron, der sich gerade hinter ihm befindet. Noch kurz zuvor hat dieser dem Unuim etwas zugeflüstert.
Dann hat sich der Kreis geschlossen und Hauptmann Frik läßt erstmal die Kämpfenden voneinander trennen. Er hat ein Aufgebot von 12 Gardisten.Varon wendet sich zeitgleich an Ashala und meint: <b>"Passt bitte auf, daß der Unuim nicht verschwin... Na ja... das wird er wohl nicht."</b>
Coln Frik geht auf Varon zu und verneigt sich. Auf jeden der Anwesenden kommt nun ein Gardisten, wobei Inoglar nur zwei bekommt, die ihn schnell aus dem Kampfbereich helfen und anfangen, seine Wunde zu versorgen. Die restlichen Gardisten Colns sichern die Umgebung und beruhigen die Menge, die nun langsam doch recht unruhig geworden ist.
Varon und Coln beginnen miteinander zu reden. Allerding branden an Colns Ohr nun eine Vielzahl von Versionen, da nun auch Thargor seine Meinung sagt, Inoglar ebenso verfährt und Varon auch. Den Kampfplatz kann keiner mehr verlassen. Es sei denn Coln gibt seinen Soldaten ein entsprechendes Zeichen.

------------
ooc: Alle weiteren Sachen werden per Mail gemacht und laufen noch.


  370 Views

Re: Kampf auf dem Markt (überarbeitete Version)

Dirk, Saturday, 29. March 2003, 20:27 @ Zusammenfassung


Als Antwort auf: Kampf auf dem Markt (überarbeitete Version) von Zusammenfassung am 29. März 2003 20:27:29:

  372 Views

OOC: Berichtigung: Inoglar hat keine Uniform an.

Hauptmann Frik @, Sunday, 30. March 2003, 03:00 @ Zusammenfassung


Als Antwort auf: Kampf auf dem Markt (überarbeitete Version) von Zusammenfassung am 29. März 2003 20:27:29:


OOC: Warum??? Das weiß nur Daval und ich.


  385 Views

Re: OOC: Berichtigung: Inoglar hat keine Uniform an.

Ashala Lasjema Ecivial @, Tuesday, 01. April 2003, 10:52 @ Hauptmann Frik


Als Antwort auf: OOC: Berichtigung: Inoglar hat keine Uniform an. von Hauptmann Frik am 30. März 2003 02:00:19:

OOC: Warum??? Das weiß nur Daval und ich.

Occ: Gehts denn noch weiter? Noch stehn wir ja da und warten, dass die Garde alles regelt...


  383 Views

ooc: Geht's weiter?

Kampf-SL @, Tuesday, 01. April 2003, 10:56 @ Ashala Lasjema Ecivial


Als Antwort auf: Re: OOC: Berichtigung: Inoglar hat keine Uniform an. von Ashala Lasjema Ecivial am 01. April 2003 10:52:33:


ooc: Keine Ahnung, das ist jetzt Colns Sache

  381 Views

Re: OOC: Berichtigung: Inoglar hat keine Uniform an.

Ashala Lasjema Ecivial @, Tuesday, 01. April 2003, 11:33 @ Ashala Lasjema Ecivial


Als Antwort auf: Re: OOC: Berichtigung: Inoglar hat keine Uniform an. von Ashala Lasjema Ecivial am 01. April 2003 10:52:33:

OOC: Warum??? Das weiß nur Daval und ich.

Occ: Gehts denn noch weiter? Noch stehn wir ja da und warten, dass die Garde alles regelt...

occ: an den war der eintrag gerichtet....ne Antwort-Mail hat er ja schon von meiner Char.
P.s.: Hast deinen Job gut gemacht!


  373 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum