Stoffe gesucht.
Ein 2,2 Vat großer Sragon-Mensch geht auf dem Markt umher. Er ist denjenigen die öfter auf dem Markt sitzen noch gut durch seinen Sturz in den Matsch vor ein paar Tagen in Erinnerung. Er fragt jeden den Er sieht: "Sichara. Könnten sie mir sagen wo ich hier Stoffe oder kleidung herbekomme? Meine ist wie sie sehen schon sehr zerschlissen."
Markteinkauf
Als Antwort auf: Stoffe gesucht. von Hugar Boufet am 29. März 2003 20:28:31:
Großeinkauf ist angesagt! Wenn man sich die Massen an Lebensmitteln und Reiseproviant betrachtet, die Kr'tel der Papiermacher auf den Ständen des Unteren Marktes zusammenkauft, muß die anstehende Reise mindestens bis hinter einen oder zwei Weltenwälle gehen. Für diesen Tag hat er wohl extra einen kräftigen Burschen angeheuert, der dem Mann mit den Krücken beim Tragen hilft.
Und dieser schaut wie ein Karkech, das schief in der Kurve liegt, als er von dem Fremden so angequatscht wird. Doch Kr'tel ist trotz seiner Krücken gut genug zu Fuß unter der Nase unterwegs, um ihm eine Antwort geben zu können.
"Sichàra, Fremder. Schaut doch einfach mal in der Velachà Niyan in der Schneiderstube von Samancha vorbei. Dort solltet Ihr etwas bekommen, das auf Euren Dublonenbeutel zugeschnitten ist." Ein abschätziger Blick an dem Sragonmischling herab, ein Schmunzeln, dann nickt er knapp und humpelt weiter, nicht ohne seinen schwer bepackten Helfer im Schlepp.