Schlendert auf dem Markt umher
Ein beinah zwei Vat großer Mann mit langem Mantel und tief ins Gesicht gezogener Kapuze schlendert staunend auf dem Markt. Immer wieder bleibt er stehen und betrachtet die Auslagen einiger Händler neugierig, doch scheint ihn nichts wirklich zu interessieren, wenn er sich dann wieder abwendet. Mit einem Mal sieht er sich um und sieht verwirrt in die Gegend, suchend lässt er den Blick über umliegende Gebäude schweifen, dabei beachtet er kaum das Geschehen um sich und läuft auch in so manchen Passanten.
Pass auf du blindes Stück...!
Als Antwort auf: Schlendert auf dem Markt umher von Hrassiss Kischua am 26. März 2003 13:51:14:
"Wieder einer von diesen Touristen...." schnauft Vardam noch, als
er von dem Typen angerempelt wird. Seine beiden Sragonwächter
grinsen sich eins und dann trollt sich der Dreiertrupp wieder.
Alles aus einer Hand: Finanzierung, Wohnung, Waren, Transport - Seehandel Nogh!
Immer wieder ...
Als Antwort auf: Schlendert auf dem Markt umher von Hrassiss Kischua am 26. März 2003 13:51:14:
Lächelnd beobachtet die junge Frau das Vorgehen des offensichtlich Neuen. Leise sagt sie zu einem der Stadtgardisten, die sie ständig begleiten. "Irgendwann schreibe ich mal ein Buch über das was hier immer wieder passiert, wenn Neue in die Stadt kommen." Musternde Blicke läßt sie auf dem Neuling ruhen. Wenn sein Blick zu ihr fällt, nickt sie ihm freundlich zu. "Sichara mein Herr."
Eine Hand...
legt sich von hinten schwer auf die Schulter des Fremden Mannes.
"Na, na, na..." knurrt eine Stimme mehr amüsiert als unfreundlich. "Wer wollte sich denn da durch das Tor mogeln? Folgt mir doch bitte, damit wir die Formalitäten erledigen können."
Wenn der Fremde sich umdreht, findet er hinter sich eine zwei Vat vierzig große Chirà - gekleidet in die Uniform der Torwache, in der Hand einen Speer und an der Seite eine Asnichara - die ihn angrinst.
(Sorry, muß dich leider bremsen - du bist noch nicht bei mir durchgekommen. *s*)
Re: Eine Hand...
Als Antwort auf: Eine Hand... von Kehala/Torwache am 26. März 2003 19:15:26:
"Na, na, na..." knurrt eine Stimme mehr amüsiert als unfreundlich. "Wer wollte sich denn da durch das Tor mogeln? Folgt mir doch bitte, damit wir die Formalitäten erledigen können."
Wenn der Fremde sich umdreht, findet er hinter sich eine zwei Vat vierzig große Chirà - gekleidet in die Uniform der Torwache, in der Hand einen Speer und an der Seite eine Asnichara - die ihn angrinst.
(Sorry, muß dich leider bremsen - du bist noch nicht bei mir durchgekommen. *s*)
Sieht den Gardisten an und blickt etwas überrascht drein, dabei kann der Wachmann seine grünen Augen und auch eine grünliche Hautfärbung unter der Kapuze erkennen. Als Hrassiss den Mund zum sprechen öffnet, werden auch einige sehr scharf aussehende Raubtierzähne sichtbar: "Sichará. Wie kommen sie darauf, dass ich durch das Tor kam? Ich lebe hier schon länger in der Stadt und besitze eine Schmiede am Hafenviertel, vielleicht braucht ihr ja mal etwas besseres." Deutet auf den Speer des Wächters und kramt einen Schein hervor, der ihn als Bürger der Stadt ausweist und zeigt ihn dem speerbestückten Wächter. "Aber sagt, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche nach einer guten aber preiswerten Kneipe und obendrein, hab ich mich mal wieder verlaufen, passiert mir ständig." Lächelt entschuldigend, was man aber nur vage erkennt, da seine Kapuze das Gesicht in Schatten hüllt. "Wisst Ihr wie ich von hier aus am schnellsten zum Sitz der Gilde vom Metall komme?"
Als Antwort auf: Re: Eine Hand... von Hrassiss am 26. März 2003 19:51:18:
Sieht den Gardisten an und blickt etwas überrascht drein, dabei kann der Wachmann seine grünen Augen und auch eine grünliche Hautfärbung unter der Kapuze erkennen. Als Hrassiss den Mund zum sprechen öffnet, werden auch einige sehr scharf aussehende Raubtierzähne sichtbar: "Sichará. Wie kommen sie darauf, dass ich durch das Tor kam? Ich lebe hier schon länger in der Stadt und besitze eine Schmiede am Hafenviertel, vielleicht braucht ihr ja mal etwas besseres." Deutet auf den Speer des Wächters und kramt einen Schein hervor, der ihn als Bürger der Stadt ausweist und zeigt ihn dem speerbestückten Wächter. "Aber sagt, vielleicht könnt Ihr mir helfen, ich suche nach einer guten aber preiswerten Kneipe und obendrein, hab ich mich mal wieder verlaufen, passiert mir ständig." Lächelt entschuldigend, was man aber nur vage erkennt, da seine Kapuze das Gesicht in Schatten hüllt. "Wisst Ihr wie ich von hier aus am schnellsten zum Sitz der Gilde vom Metall komme?"
"Ein Lokal kann ich euch empfehlen" sagt eine 2,2vat große Chira plötzlich.
"Das Chandrin. Gleich hier in der Nähe. Gute Qualität und gute Preise"
Als Antwort auf: Re: Eine Hand... von Ashala Lasjema Ecivial am 26. März 2003 20:02:32:
"Ein Lokal kann ich euch empfehlen" sagt eine 2,2vat große Chira plötzlich.
"Das Chandrin. Gleich hier in der Nähe. Gute Qualität und gute Preise"
Sieht die Chira an und lächelt: "Vielen Dank, werte Dame, ich werde es mir merken." Deutet eine Verbeugung an und widmet sich dann wieder der Wache mit dem Speer.
Als Antwort auf: Re: Eine Hand... von Hrassiss am 27. März 2003 20:21:35:
"Den "Langen Graben" gibt's auch noch." brummt die Torwache. "Wie kann es denn sein, daß ich Euer Gesicht nicht kenne? Benutzt Ihr sonst andere Tore als das Südtor? Oder verlaßt Ihr nie die Stadt?"
Als Antwort auf: Re: Eine Hand... von Kehala/Torwache am 27. März 2003 22:03:40:
"Den "Langen Graben" gibt's auch noch." brummt die Torwache. "Wie kann es denn sein, daß ich Euer Gesicht nicht kenne? Benutzt Ihr sonst andere Tore als das Südtor? Oder verlaßt Ihr nie die Stadt?"
"Vielen Dank ich werde auch dieses Etablissment einmal besuchen."nickt knapp "ich bin erst ein oder zwei Mal durch das Südtor gekommen und nutze durchaus auch die anderen, das letzte Mal ist aber schon über einen Monat her, dass ich die Stadt verließ, da ich zuviel mit dem Aufbau meines Geschäftes zu tun hatte." lächelt entschuldigend.
Re: Schlendert auf dem Markt umher
Mit einem Mal sieht er sich um und sieht verwirrt in die Gegend, suchend lässt er den Blick über umliegende Gebäude schweifen, dabei beachtet er kaum das Geschehen um sich und läuft auch in so manchen Passanten.
Auch eine etwas kleinere Chira betrachtet auf ihrem Weg durch die Straßen mit belustigtem Lächeln den Fremden. An einen Baum gelehnt, wartet sie mit verschränkten Armen schmunzelnd darauf, daß er vor lauter Schauen auf die Nase fällt...