Anderson törkelt Richtung Stadttor
Anderson torkelt wie besoffen in Richtung des Stadttores. Einer der Wachen meint" Ah der Herr Winzer wohl ein bißchen zu viel gedrunken." und geht auf ihn zu. Erstaunt stellt er fest das Anderson nicht nach Alkohol riecht. "Verdammt was ist los." Anderson versucht etwas zu sagen doch es sind nur einige Wörter zu verstehen, nähmlich: " Frau.....rote Haare....Narbe an Rippen... Name". Dann kippt er um und bleibt regungslos vor der Wache liegen."Verdammt hohl nen Heiler aber beeil dich." "Ja Sir", sagt einer der Wachen und eilt los. Zufällig schaut einer der Wachen auf Andersons Fuß "Was denn das?" Er betrachtet den Fuß näher. "Hm das schaut aus als wäre es von einem Pfeil oder soetwas ähnlichen"
Wassndas?
Als Antwort auf: Anderson törkelt Richtung Stadttor von Anderson am 13. Juli 2001 20:52:24:
Der Soldat fängt Anderson auf, bevor sein Kopf unsanft auf das Straßenpflaster schlägt. "Was ist das denn? Hat den jemand vergiftet? Kommt, wir tragen ihn ins Wachhaus. Hoffentlich kommt der Heiler bald!"
Re: Wassndas?
Als Antwort auf: Wassndas? von Die Stadtwache von Estichà am 15. Juli 2001 12:40:03:
Der Soldat fängt Anderson auf, bevor sein Kopf unsanft auf das Straßenpflaster schlägt. "Was ist das denn? Hat den jemand vergiftet? Kommt, wir tragen ihn ins Wachhaus. Hoffentlich kommt der Heiler bald!"
Jackielea, die zufällig über den Mrkt schlenderte, sieht wie Andersson bewußtlos zusammenbricht. Ihr fällt gleich die Wunde am Fuß und die fahle Gesichtsfarbe auf. Der Fuß ist deutlich geschwollen und ein rotblauer Streifen zieht sich bereits von der Wunde herzaufwärts.
Jackielea nimmt ein Leinentuch aus ihrer Tasche und reißt zwei breite Streifen davon ab. Dann wendet sie sich an die Soldaten.
"Er hat auf jeden Fall eine Blutvergiftung, ich werde den Fuß abbinden müssen. Habt Ihr einen Schlagstock oder so etwas ähnliches?
Eine Wache reicht ihr einen Holzknüppel. Mit dem ersten Streifen fertigt sie einen Verband oberhalb des blauen Streifens und schließt mit einem Knoten. In den Knoten steckt sie den knüppel und dreht diesesn so lange, bis das Tuch derart gespannt ist, dass die Blutzufuhr unterbrochen ist. Dann fixiert sie mit dem 2. Tuch die Stellung des Knüppels.
"Bitte helft mir, ihn in meine Praxis zu bringen, ich muß die Wunde säubern, auch darf die Blutzufuhr nicht zu lange unterbrochen sein. Ich hoffe er erwacht wieder, das würde die Behandlung sehr erleichtern, wenn er erzählen könnte, was ihm widerfahren ist.
"Bitte