Auf Leben und Tod
Am späten Nachmittag vernimmt man aus dem Hafenviertel lautes Fluchen, welches sich schnell über die Vochà Bicclas hinauf zum Marktplatz ausbreitet. Es stammt von verärgerten Passanten, welche dem Idioten, auf dem scheinbar wild gewordenen Karkech in letzter Sekunde ausweichen konnten.
Der Idiot ist Froll Elynn, der Leiter der Vanor Werft, welcher tief in den Sattel gebückt, das Tier nun über den zum Glück schon etwas geleerten Marktplatz treibt. Nur knapp kann er dabei einer Mutter mit ihren drei Kindern ausweichen und schon prescht er wieder dahin. Kurz nachdem er den Platz überquert hat, lenkt er das Tier in den Tempelbezirk Maniyara, wo er schließlich knapp vor dem Tor des Mehdoratempels anhält, aus den Sattel springt und laufend im Tempel verschwindet.
Kurze Zeit danach
Als Antwort auf: Auf Leben und Tod von Froll Elynn am 06. März 2003 23:27:11:
Nur kurze Zeit, nachdem das Karkech mit Froll in rasendem Tempo über den Marktplatz gewetzt war, so prescht nun schon wieder ein Karkech über den Platz; diesmal jedoch in umgekehrter Richtung und mit Tajhara, der Mehdoranovizin, auf dem Rücken. Sie kann von Glück reden, daß sie auf dem Marktplatz mit niemandem zusammenstößt.
Zur gleichen Zeit ...
Als Antwort auf: Kurze Zeit danach von Tajhara Akkrirual am 07. März 2003 17:45:00:
... sieht man den Werftleiter, sein Karkech zum Südtor treiben. Auch diesesmal scheint er kaum Rücksicht auf die sich vor ihm in Sicherheit bringenden Leute zu machen.
Re: Zur gleichen Zeit ...
Als Antwort auf: Zur gleichen Zeit ... von Froll Elynn am 07. März 2003 18:00:37:
Eine junge Frau betrachtet das Spektakel und schüttelt fassungslos mit dem Kopf. "Ist das überhaupt erlaubt? Estichà wird auch immer hektischer..." Sie seufzt, blickt sich um und geht vorsichtig, nach weiteren Geisterreitern Ausschau haltend, weiter ihrer Wege.