Das Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat für Bürgerbragen
Es ist schon später Nachmittag - so lange hat es offensichtlich gedauert, um die Stimmen auszuzählen. Man hörte, das viele abgebene Stimmen aufgrund eines veralteten Bürgerbriefes ungültig gewesen sein. Was die Wahlbeteiligung letztlich drückte und die schlechte Zahlungsmoral der Elurischen Bürgerschaft verdeutlicht. Besonders die Wähler von Anderson seien nachlässig. Man munkelt, er hätte viel mehr Stimmen bekommen, wenn seine Wähler mehr auf ihren Bürgerbrief achten würden.
So steigt nun also der greise Ardon Alderath auf ein dafür vorbereitetes Podest und verliest das Ergebnis:
"Bürger von Estichà,
4621 gültige Wähler nahmen an der Wahl Teil.
Die meisten Stimmen mit 1905 konnte die Kandidatin Samancha Sesiskerak auf sich vereinen. Es folgen Silban Anderson mit 1612 Stimmen und Athian Lavjas Astochà Chraniac mit 1104 Stimmen.
Damit wird Samancha Sesikerak zur Gewinnerin der Wahlen zum Stadtrat für Bürgerfragen erklärt und Silban Anderson sowie Athian Astochà Chraniac zu den Nachrückkandidaten."
Jubel
Als Antwort auf: Das Ergebnis der Wahlen zum Stadtrat für Bürgerbragen von Ardon Alderath am 05. März 2003 16:31:47:
Der alternde Sragon, Zertzal Sesiskerak, hatte lange ruhig der Verkündung zugehört. Als der Name seiner Tochter fällt beginnt er zu applaudieren, auch ein lautes Pfeifen des Beifalls lässt er sich nicht nehmen.
Re: Jubel
Als Antwort auf: Jubel von Zertzal Sesiskerak am 05. März 2003 20:12:49:
In der Menge steht auch die Novizin Tajhara aus dem Mehdoratempel. Die braungetigerte Chirà wartet gespannt auf die Verkündigung des Wahlergebnisses. Als sie dieses hört, nickt sie anerkennend. Dann zieht sie ihre Handschuhe aus und beginnt ebenfalls zu applaudieren.