Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ausweisung

Maria Villa Lobos @, Thursday, 12. July 2001, 00:21

Ein Aushang:
"Zur Bekanntmachung: Wir danken dem vorovisianischen Gesandten Astijan für seinen Besuch in Estichà, doch ist der Höflichkeit nun Genüge getan. Astijan und sein Gefolge werden ersucht, die Stadtmauern von Estichà binnen 12 Stunden zu verlassen.
Maria Villa Lobos
Stadtkommandantin"

514 Views

Re: Ausweisung

Jassylie @, Thursday, 12. July 2001, 00:58 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Ausweisung von Maria Villa Lobos am 12. Juli 2001 00:21:01:

Ein Aushang:
"Zur Bekanntmachung: Wir danken dem vorovisianischen Gesandten Astijan für seinen Besuch in Estichà, doch ist der Höflichkeit nun Genüge getan. Astijan und sein Gefolge werden ersucht, die Stadtmauern von Estichà binnen 12 Stunden zu verlassen.
Maria Villa Lobos
Stadtkommandantin"

Jassylie liest den Zettel und schüttelt den Kopf.
"Total verbohrt in ihrem Hass.Ich fasse es nicht."

508 Views

Hel @, Thursday, 12. July 2001, 09:06 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Jassylie am 12. Juli 2001 00:58:27:

Lachend liest Hel die Bekanntmachung der Stadtkommandantin und als er den Kommentar Jassylies hört dreht er sich um:
"Wenn ihr dieses Dreckspack so schätzt, dann schert euch doch nach Vorovis, oder haben sie euch auch schon auf der Lohnliste?"
Angewidert spuckt er ihr vor die Füsse.

513 Views

Jassylie @, Thursday, 12. July 2001, 09:51 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Hel am 12. Juli 2001 09:06:28:

Lachend liest Hel die Bekanntmachung der Stadtkommandantin und als er den Kommentar Jassylies hört dreht er sich um:
"Wenn ihr dieses Dreckspack so schätzt, dann schert euch doch nach Vorovis, oder haben sie euch auch schon auf der Lohnliste?"
Angewidert spuckt er ihr vor die Füsse.

(alde wutz;)
"Lasst mich bloss in Ruhe." Jassylie dreht um und maschiert davon.

512 Views

Valjadan @, Thursday, 12. July 2001, 17:16 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Jassylie am 12. Juli 2001 09:51:54:

Der Sergant sieht die Szene in einiger Entfernung. Er hat zwar nicht das Gespräch mibekommen, doch dafür sehrwohl, daß Hel seiner Freundin (nun gut, eine seiner Freundinnen) vor die Füße gespuckt hat. Einen Moment lang überlegt er wütend, ob er zu Hel gehen soll, doch dann entscheidet er sich dagegen. Statt dessen geht er zu Jassylie und hält sie am Arm fest. Sie sind weit genug von Hel weg, daß er das Gespräch nicht mitbekommt.
"Jassylie! Was war los? Warum hat Hel das getan?"

517 Views

Jassylie @, Thursday, 12. July 2001, 17:20 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Valjadan am 12. Juli 2001 17:16:33:

"Jassylie! Was war los? Warum hat Hel das getan?"

"Hm er hat mein Gemurmle mitbekommen...Mir doch egal.Der Typ ist mir sowas von egal.Ausserdem hat er mich nicht getroffen,also was solls.Ich reg mich doch nicht über so eine Lapalie auf."
Jassylie sieht ihn verschmitzt an."Ich muss weiter.Machs gut..."

509 Views

Valjadan @, Thursday, 12. July 2001, 18:07 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Jassylie am 12. Juli 2001 17:20:26:

"Warte, Jassy." Valjadan lächelt die Frau an.
"Was hat du denn so Wichtiges zu tun? Ich dachte, wir könnten etwas spazieren gehen und..."

519 Views

Re: Re: Ausweisung

Jassylie, Thursday, 12. July 2001, 18:07 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Valjadan am 12. Juli 2001 18:07:01:

"Warte, Jassy." Valjadan lächelt die Frau an.
"Was hat du denn so Wichtiges zu tun? Ich dachte, wir könnten etwas spazieren gehen und..."

"Tut mir leid ich muss meine Sachen packen,ich gehe hier weg."

509 Views

Valjadan @, Thursday, 12. July 2001, 19:40 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Jassylie am 12. Juli 2001 18:49:59:

Valjadan schaut Jassylie betrübt an.
"Daß es sobald sein würde, habe ich nicht gedacht..."
Dann umarmt der Sergant Jassylie noch einmal.
"Lass es dir gut gehen, Liebes. Ich glaube zwar nicht, daß ich jemals nach Vorovis komme, aber ich wünsch' dir alles Gute."

511 Views

Jassylie @, Friday, 13. July 2001, 09:25 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Valjadan am 12. Juli 2001 19:40:30:

Valjadan schaut Jassylie betrübt an.
"Daß es sobald sein würde, habe ich nicht gedacht..."
Dann umarmt der Sergant Jassylie noch einmal.
"Lass es dir gut gehen, Liebes. Ich glaube zwar nicht, daß ich jemals nach Vorovis komme, aber ich wünsch' dir alles Gute."

"Lass es Dir gutgehen...Du wirst mir fehlen..."
Jassylie schmunzelt bei dem Satz.

507 Views

Valjadan @, Friday, 13. July 2001, 10:37 @ Jassylie

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Jassylie am 13. Juli 2001 09:25:09:

"Lass es Dir gutgehen...Du wirst mir fehlen..."
Jassylie schmunzelt bei dem Satz.

Valjadanfängt laut an zu lachen.
"Ich weiß schon, welches Körperteil dir am Meisten fehlen wird. Vielleicht findest du ja in Vorovis einen netten Chira. Wir sind nämlich alle recht gut ausgestattet. Und nun geh, Jassy, sonst entführe ich dich noch und besorg' uns ein kuscheliges Zimmerchen." Valjadans blaue Augen lachen förmlich, als er eine Augenbraue nach oben zieht.

510 Views

Re: Re: Ausweisung

Jassylie, Friday, 13. July 2001, 10:37 @ Valjadan

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Valjadan am 13. Juli 2001 10:37:56:

"Ich weiß schon, welches Körperteil dir am Meisten fehlen wird. Vielleicht findest du ja in Vorovis einen netten Chira. Wir sind nämlich alle recht gut ausgestattet. Und nun geh, Jassy, sonst entführe ich dich noch und besorg' uns ein kuscheliges Zimmerchen." Valjadans blaue Augen lachen förmlich, als er eine Augenbraue nach oben zieht.

"Ich geh ja schon...." Jassylie lacht ebenfalls und maschiert davon.

505 Views

Versager

Chesirahe Ecivial @, Thursday, 12. July 2001, 16:58 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Ausweisung von Hel am 12. Juli 2001 09:06:28:

Kopfschüttelnd sieht chesirahe der frau hinterher und sagt zu hel.
"Diese stadt wird immer eigenartiger. Da marschieren plötzlich haufenweise soldaten aus vorovis herum und unsere stadtwächter haben den ganzen tag nichts besseres zu tun, als herum zu turteln, oder sich zu besaufen. Ein haufen voller versager, wenn ihr mich fragt."
Der chira schein dabei vollkommen egal zu sein, wer ihr bei ihrer lautstarken rede gerade zuhört. Dann blickt sie zu hel und zieht kurz eine augenbraue hoch, als sie das schandmal unter seinem auge sieht.
"Naja, .... bei euch scheint es mit dem glauben ja auch nicht weit her zu sein."
Sagt sie schließlich seufzend.

541 Views

Re: Versager

Hel @, Friday, 13. July 2001, 11:11 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Versager von Chesirahe Ecivial am 12. Juli 2001 16:58:22:

"Nun zumindest ist mein Glaube stark genug um dem Gesindel aus Vorovis und ihren gekauften Kreaturen die Pest an den Hals zu wünschen."
Hel dreht sich zu der Chira um und mit kaltem Hohn in der Stimme fährt er fort:
"Mir wurde außerdem die Gnade der heiligen, unfehlbaren Inquisition zuteil, die mich in ihrer endlosen Güte geläutert und auf den Pfad des wahren Glaubens zurück geführt hat."
Eure Zweifel

531 Views

Andenken

Chesirahe Ecivial @, Friday, 13. July 2001, 15:08 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Versager von Hel am 13. Juli 2001 11:11:10:

"Mir wurde außerdem die Gnade der heiligen, unfehlbaren Inquisition zuteil, die mich in ihrer endlosen Güte geläutert und auf den Pfad des wahren Glaubens zurück geführt hat."

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Chesirahe sieht den mann amüsiert an.
"Ja. Na klar. Wie konnte ich nur an eurer standhaftigkeit zweifeln. Hauptsache das ungläubige pack verschwindet bald wieder."
Dann legt sie den kopf etwas schräg und mustert Hel.
"Was habt ihr denn übehaupt ausgefressen, daß man euch gleich ein "andenken" verpasst hat?"

514 Views

Re: Andenken

Hel @, Friday, 13. July 2001, 17:12 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Andenken von Chesirahe Ecivial am 13. Juli 2001 15:08:07:

Lächelnd stimmt ihr Hel zu:
"Schön das ihr das so seht. Wenn dieser Astijan auch verschwindet bleiben noch immer viel zu viele von dem Gesindel in der Stadt. Ich war wegen Ketzerei und Götteslästerei angeklagt, für die Vorbereitung und Führung eines bewaffneten Aufstandes hat sich die Inquisition nicht interessiert, daß hat sie den weltlichen Gerichten überlassen. Beantwortet das eure Frage?"

509 Views

Chesirahe Ecivial @, Friday, 13. July 2001, 19:16 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Andenken von Hel am 13. Juli 2001 17:12:43:

für die Vorbereitung und Führung eines bewaffneten Aufstandes hat sich die Inquisition nicht interessiert, daß hat sie den weltlichen Gerichten überlassen. Beantwortet das eure Frage?"
----------------------------

Chesirahes schwanz peitscht einmal kurz durch die luft und sie nimmt mit der nase hel's witterung auf.
"Ach .... dann seid ihr also hel nergal, der apotheker."
Sie beschreibt einen halbkreis um ihn und mustert ihn ungeniert.
"Eigentlich habe ich mir euch grösser und ....... imposanter vorgestellt. Übrigens, mein name ist chesirahe. Ich bin schmiedemeisterin."

510 Views

Hel @, Friday, 13. July 2001, 21:11 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Re: Andenken von Chesirahe Ecivial am 13. Juli 2001 19:16:27:

Chesirahes letzte Bemerkung bringt Hel zum Lachen.
"Ja, der bin ich und ich bin froh, daß ihr euch mich wenigstens nicht mit Hörnern und Reißzähnen vorgestellt habt."
Er muß schon seinen Kopf ein wenig in den Nacken legen um zu ihr aufzusehen, was ihn aber nicht im Mindesten zu stören scheint.
"Ihr seid Schmiedemeisterin? Stellt ihr auch Waffen her?"

511 Views

Waffen?

Chesirahe Ecivial @, Sunday, 15. July 2001, 00:55 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Andenken von Hel am 13. Juli 2001 21:11:49:

Er muß schon seinen Kopf ein wenig in den Nacken legen um zu ihr aufzusehen, was ihn aber nicht im Mindesten zu stören scheint.
"Ihr seid Schmiedemeisterin? Stellt ihr auch Waffen her?"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Nein." Sagt chesirahe schmunzelnd. "Warum? Wollt ihr wieder gegen irgendwem einen bewaffneten aufstand führen?" Aus ihrem schmunzeln wird ein grinsen und ohne auf eine antwort zu warten fährt sie fort.
"Ich arbeite in meister charmains stellmacherei. Dort stellen wir keine waffen her ..... obwohl ich es eigentlich könnte." Fügt sie fast beiläufig hinzu.

515 Views

Re: Waffen?

Hel @, Sunday, 15. July 2001, 16:39 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Waffen? von Chesirahe Ecivial am 15. Juli 2001 00:55:02:

Lachend schüttelt Hel den Kopf.
"An eine Großbestellung habe eigentlichich nicht gedacht, Chesirahe, doch jetzt wo ihr es erwähnt...."
Grinsend lässt er den Satz unvollendet.
"Doch habt ihr nicht auch das Gefühl, daß die Luft heute irgendwie trocken ist?
Was haltet ihr davon, wenn wir uns bei einem Glas weiter unterhalten?"

(mail?)

509 Views

Re: Waffen?

Chesirahe Ecivial @, Sunday, 15. July 2001, 21:40 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Waffen? von Hel am 15. Juli 2001 16:39:07:

"Doch habt ihr nicht auch das Gefühl, daß die Luft heute irgendwie trocken ist?
Was haltet ihr davon, wenn wir uns bei einem Glas weiter unterhalten?"
(mail?)

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

"Hmm ... ja. Warum nicht? Eine tasse tee würde ich jetzt nicht ausschlagen."
(ok)

517 Views

Passant (NPC) @, Tuesday, 17. July 2001, 14:01 @ Hel

Als Antwort auf: Re: Versager von Hel am 13. Juli 2001 11:11:10:

Die letzte Bemerkung bekommt ein Passant mit, der daraufhin schaubend auf Hel zugeht, sich umschaut und dann sagt: "Schweigt still, Ihr Gotteslästerer! Ich habe keine Lust, erneut die Inquisition in der Stadt zu haben, nur weil sich irgendwelche Leute..." - er schaut Hel in die Augen - "nicht zurückhalten können! Also schweigt oder ich hole die Stadtwache!"

Verächtlich spuckt er Hel vor die Füße und geht dann langsam seinen Wegen nach.

(Dieser Passant ist ein von mir (David Ortmann) geführter NPC. Ich möchte mich weiterhin ein wenig am Geschehen in Estichà beteiligen, und da Kyutz Retzk erst wieder in maximal 10 Tagen da ist, habe ich mich eines NPCs 'bedient'. Die Meinung des Passanten stimmt aber auch mit der von Kyutz überein, sodass ich auch das Geschehen mit Kyutz weiterspielen kann, sollte es zu einer heftigeren Auseinandersetzung kommen.)

513 Views

Hel @, Friday, 20. July 2001, 23:23 @ Passant (NPC)

Als Antwort auf: Re: Versager von Passant (NPC) am 17. Juli 2001 14:01:40:

Hel ruft ihm hinterher:
"Meine rechtgläubige Seele windet sich in Krämpfen der Pein über eure ungeheure Anschuldigung. Wollt ihr etwa die heilige, unfehlbare Inqusition eines Irrtums bezichtigen? Es scheint mir, daß ihr es seidder auf dem verderblichen Pfad der Ketzerei wandelt."
Der Hohn in seiner Stimme ist nicht zu überhören.

513 Views

Carmina Joulanha @, Friday, 13. July 2001, 12:13 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Versager von Chesirahe Ecivial am 12. Juli 2001 16:58:22:

<center>http://members.tripod.de/CarminaJoulanha/carminajoulanha.jpg</center>

Kopfschüttelnd sieht chesirahe der frau hinterher und sagt zu hel.
"Diese stadt wird immer eigenartiger. Da marschieren plötzlich haufenweise soldaten aus vorovis herum und unsere stadtwächter haben den ganzen tag nichts besseres zu tun, als herum zu turteln, oder sich zu besaufen. Ein haufen voller versager, wenn ihr mich fragt."
Der chira schein dabei vollkommen egal zu sein, wer ihr bei ihrer lautstarken rede gerade zuhört.

Carmina, die Chesirahes Bemerkung mit anhören mußte, dreht sich empört um.
"Wir von der Stadtwache können schließlich auch nicht überall sein. Außerdem haben wir erst jetzt die Anweisung bekommen die werten Herren an die Luft zu setzen. Immer wird auf uns geschimpft! Aber wer muss denn als erstes seinen Kopf hinhalten? Wir tuen wirklich alles um Esticha zu schützen. Aber wie Ihr sicher wißt haben wir seid dem Teccrakhaüberfall jede Menge Neulinge einstellen müssen, weil viele von den erfahrenen Soldaten getötet wurden oder so schwer verletzt waren, dass sie ihren Dienst nie mehr werden verrichten können. Aber von diesem Einsatz will eigentümlicherweise heute schon keiner mehr was wissen. Ich verlange ja keine Dankbarkeit, schließlich ist es unser Job, aber diese ständige Kritik, ja sogar Beleidigungen haben wir doch wohl auch nicht verdient.

514 Views

Dankeschön

Chesirahe Ecivial @, Friday, 13. July 2001, 15:21 @ Carmina Joulanha

Als Antwort auf: Re: Versager von Carmina Joulanha am 13. Juli 2001 12:13:34:

Ich verlange ja keine Dankbarkeit, schließlich ist es unser Job, aber diese ständige Kritik, ja sogar Beleidigungen haben wir doch wohl auch nicht verdient.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

(ooc: Igitt!! Muß denn dieses scheußliche bild sein? Schön langsam hat glaube ich jeder kapiert, dass carmina häßlich ist :-).)

"Dankbar? Für was? Das ihr euren job erledigt?"
Chesirahe blickt auf carmina hinab und kann ein lachen nicht unterdrücken.
"Bei den gehältern die ihr kassiert, müßtet ihr jeden tag gegen verückt gewordene echsen antreten. Stattdesen spaziert ihr wie pfaue über den marktplatz und kauft die teuersten kleidchen ........ wenn ihr nicht gerade in einem der wirtshäuser sitzt und euch sinnlos besauft. Wenn man dan kritik übt, ja dann seid ihr schnell da, aber wenn vorovianische truppen .... was sag' ich ... es waren ja blos fünf Soldaten, durch die stadt laufen, dann sieht man keinen von euch. Dankeschön."
Spöttisch blickt chesirahe die soldatin an.

505 Views

Re: Dankeschön

Carmina @, Tuesday, 17. July 2001, 17:01 @ Chesirahe Ecivial

Als Antwort auf: Dankeschön von Chesirahe Ecivial am 13. Juli 2001 15:21:16:

Ich verlange ja keine Dankbarkeit, schließlich ist es unser Job, aber diese ständige Kritik, ja sogar Beleidigungen haben wir doch wohl auch nicht verdient.
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
(ooc: Igitt!! Muß denn dieses scheußliche bild sein? Schön langsam hat glaube ich jeder kapiert, dass carmina häßlich ist :-).)
"Dankbar? Für was? Das ihr euren job erledigt?"
Chesirahe blickt auf carmina hinab und kann ein lachen nicht unterdrücken.
"Bei den gehältern die ihr kassiert, müßtet ihr jeden tag gegen verückt gewordene echsen antreten. Stattdesen spaziert ihr wie pfaue über den marktplatz und kauft die teuersten kleidchen ........ wenn ihr nicht gerade in einem der wirtshäuser sitzt und euch sinnlos besauft. Wenn man dan kritik übt, ja dann seid ihr schnell da, aber wenn vorovianische truppen .... was sag' ich ... es waren ja blos fünf Soldaten, durch die stadt laufen, dann sieht man keinen von euch. Dankeschön."
Spöttisch blickt chesirahe die soldatin an.

Carmina blickt Chesirahe erst zornig an, antwortet aber schließlich höflich.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass alle Soldaten der Stadtwache ihren Beruf sehr ernst nehmen und im Kampf für Esticha ihr Leben riskieren würden. Allerdings können wir nicht eigenmächtig jemanden aus der Stadt schmeißen, nur weil den Bürgern deren Anwesenheit unangenehm ist. Wir konnten erst handeln, nachdem wir einen entsprechenden Befehl erhielten. Und den haben wir dann ja auch unverzüglich befolgt. Über berechtigte Kritik denke ich gerne nach, vielleicht mag es ja tatsächlich so sein, dass der ständige Umgang mit der Waffe und das Kampftraining nicht gerade zu einer sanftmütigen ERscheinung beiträgt, dennoch möchte ich noch einmal sagen, dass sich jeder Soldat mit seiner ganzen Kraft in seinem Beruf einsetzt.

505 Views

Eigenmächtiges handeln?

Chesirahe Ecivial @, Wednesday, 18. July 2001, 14:11 @ Carmina

Als Antwort auf: Re: Dankeschön von Carmina am 17. Juli 2001 17:01:29:

Carmina blickt Chesirahe erst zornig an, antwortet aber schließlich höflich.
Ich kann jedenfalls nur sagen, dass alle Soldaten der Stadtwache ihren Beruf sehr ernst nehmen und im Kampf für Esticha ihr Leben riskieren würden. Allerdings können wir nicht eigenmächtig jemanden aus der Stadt schmeißen, nur weil den Bürgern deren Anwesenheit unangenehm ist. Wir konnten erst handeln, nachdem wir einen entsprechenden Befehl erhielten. Und den haben wir dann ja auch unverzüglich befolgt. Über berechtigte Kritik denke ich gerne nach, vielleicht mag es ja tatsächlich so sein, dass der ständige Umgang mit der Waffe und das Kampftraining nicht gerade zu einer sanftmütigen ERscheinung beiträgt, dennoch möchte ich noch einmal sagen, dass sich jeder Soldat mit seiner ganzen Kraft in seinem Beruf einsetzt.

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Chesirahe legt den kopf leicht schief und grinst die soldatin an.
"Ihr nennt es eigenmächtig handeln, wenn ihr die verfassung der stadt zur anwendung bringen sollt? Ich nehme doch an ihr wißt, daß ungläubige die stadt nicht betreten dürfen. Also handelt auch danach. Oder müßt ihr, wenn vor euren augen jemand niedergestochen wird, auch erst auf befehle warten?"

(ooc: Dieses gespräch findet vor der ausweisung der vorovianer statt.)

505 Views

Chesirahe Ecivial @, Thursday, 12. July 2001, 01:09 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Ausweisung von Maria Villa Lobos am 12. Juli 2001 00:21:01:

Astijan und sein Gefolge werden ersucht, die Stadtmauern von Estichà binnen 12 Stunden zu verlassen.

Maria Villa Lobos
Stadtkommandantin"

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Grinsend ließt die schmiedemeisterin den aushang um danach mit genugtuung zu sagen.
"Na endlich. Wird auch schon zeit, daß dieses ungläubige pack aus der stadt geworfen wird."

Chesirahe

514 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt