Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein weißer Falke...

Eolion @, Sunday, 02. March 2003, 18:26

kreist über der Stadt, sucht mit wachen Augen das Gewusel und Gewimmel tief unter ihm ab. Wer nicht nach oben sieht, wird ihn kaum bemerken, und wer keine feinen Ohren hat, wird im Trubel der Straßen das heisere "Kiäääh" kaum vernehmen.

Dann, ohne Vorwarnung, kippt er nach vorne ab und kommt im Sturzflug herunter, stößt mit angelegten Flügeln mitten in einen Pulk Marktbesucher, die erschrocken auseinanderspringen. Kurz bleibt er unsichtbar, doch dann schwingt er sich mit eleganten, kraftvollen Flügelschlägen scheinbar mühelos wieder in den Nachmittagshimmel, in den Krallen ein noch zuckendes, blutendes Zwysel, das beinah ebenso groß ist wie der Vogel, der es geschlagen hat, nur, um kurze Zeit später und einige Vat weiter seine Beute vor die Füße eines großen, behelmten Mannes fallen zu lassen. Dann nimmt er auf dessen Faust Platz und wird mit Atzung belohnt, die er befriedigt, mit den Krallen festhaltend, rupft und frißt, unverkappt und frei.

"Gut gemacht, meine Schöne." sagt der Mann mit sanfter Stimme. "Sokudo wird sich über die Bereicherung seines Speisezettels heute abend freuen."

427 Views

Re: Ein weißer Falke...

Samancha Sesiskerak @, Sunday, 02. March 2003, 18:56 @ Eolion

Als Antwort auf: Ein weißer Falke... von Eolion am 02. März 2003 18:26:57:

Eine nicht gerade sehr zierliche, aber dennoch auf den ersten Blick schlanke Gestalt, welche sich schnell als eine schwamngere Frau entpuppt, hat den weißen Falken sehr wohl bemerkt. War sie doch eher wie ein 'Hans-guck-in-die-Luft' zwischen den Reihen der Massen hindurchgegangen, als seien sie überhaupt nicht anwesend in diesem Gedrängel, welches sie selbst verursachen. Geschickt schiebt sie sich überall hindurch, dort zwischen einem dicken Bauer vor seinem Karren und einer noch viel dickeren Frau in sehr merkwürdig aussehenden Kleidern. Was wohl aber mehr an der Tatsache liegt, dass ihre Kleidung ausseiht, als hätte sie aus drei Teilen eines gemacht. Die Frau, welche mit dem Baunern verhandelt, schimpft nachher noch wüst hinter der Schwangeren her. Ja, überall schreitet sie mit dem stolzen Gang einer werdenden Mutter und mit der Anmut einer jeden Schwangeren hindurch, trotz ihres wohl schon runderen kugeligen Bauches.
Da hat sie auch shcon den Falken entdeckt und seine Laute vernommen. Ohne auf den genauen Weg zu achten, bleibt auch sie irgendwann vor dem behelmten stehen, der ihr ihre Sicht durch seine Größe zu nehmen scheint. Ein erfreutes Lächeln und zugleich ein Schmunzeln machen sich auf ihren Zügen breit. "Sichàra Can Tho. Findet Ihr nicht auch, dass dieser Tag einfach wundervoll ist?" Ihr Blick liegt dabei zwar mehr auf dem Tier, als auf des Cherjas Blechhelm, aber trotzdem scheint sie es wirklich so zu meinen. "Ein wunderschönes Tier habt Ihr da!"

424 Views

Can Tho @, Sunday, 02. March 2003, 19:17 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Ein weißer Falke... von Samancha Sesiskerak am 02. März 2003 18:56:51:

"Ja, Eolion ist eine wirkliche Schönheit." meint er nur und streicht mit einer ausgefallenen Feder über das Brustgefieder seines Falken. "Sie durfte während des Sturms nicht hinaus, und so genießt sie es um so mehr, ihre Kräfte zu erproben und zu jagen. Mein Karkech wird es ihr danken."

(Blechhelm? *beleidigt sei'* Das Ding ist aus Stahl! tststs... *g*)

Die Blechbüchsenarmee

425 Views

Samancha Sesiskerak @, Sunday, 02. March 2003, 19:30 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Ein weißer Falke... von Can Tho am 02. März 2003 19:17:02:

Ihr Lächeln wird weicher und noch immer betrachtet sie das anmutige Tier auf seiner behandschuten Hand ausgiebig, bevor sie sich ihm zuwendet. "Das ist doch schön zu hören. Dann hoffe ich, dass sie noch viel Spass daran hat sich wieder in Saniakas Atem hinaufschwingen zu dürfen." Sie nickt dem etwa 25 Clat größeren Mann zu. "Einen schönen Tag noch Can Tho. Tajas iche Vesana."
Und damit schiebt sie sich wieder weiter durch die Leute, ohne auch nur jemandem anzurempeln. Ihr tiefdunkelblauer Umhang bläht sich dabei leicht hinter ihr auf, während sie weiter schlendert, ohne ersichtliches Ziel.

Samanchas Webstube

418 Views

Can Tho @, Sunday, 02. March 2003, 19:54 @ Samancha Sesiskerak

Als Antwort auf: Re: Ein weißer Falke... von Samancha Sesiskerak am 02. März 2003 19:30:48:

"Tajas iché Endrakha, Dame." antwortet er mit einer höflichen Verneigung. Er sieht ihr einen kurzen Moment nach, dann sammelt er das Zwysel auf und verläßt den Markt in eine andere Richtung.

420 Views

Inogar @, Monday, 03. March 2003, 08:08 @ Can Tho

Als Antwort auf: Re: Ein weißer Falke... von Can Tho am 02. März 2003 19:54:44:

Plötzlich kommt Inoglar dazwischen und sagt mit einem fröhlichen lächeln:
"Sicharra.Ein wunderbarer Tag,nicht wahr?Und da haben sie ein wunderbares Tier...ein Falke.Schön,Schön...aber der eigentliche Grund,hierher zu kommmen war,zu fragen,woher sie dieses begeisterte Tier herhaben...könnten sie mir das sagen?"Inoglar macht einen ziemlich höflichen Eindruck auf Can Tho,Eolin und Samancha.

[weiter per mail?]

431 Views

Can Tho @, Monday, 03. March 2003, 18:36 @ Inogar

Als Antwort auf: Re: Ein weißer Falke... von Inogar am 03. März 2003 08:08:24:

Ein wunderbarer Tag? Es regnet in Strömen, um nicht zu sagen: es pißt, was runterkann, es ist für Chrestonim'sche Verhältnisse lausig kalt, und der Angesprochene läuft bei diesem Wetter ohnehin Gefahr, zu rosten und will eigentlich nur wieder ins Trockene...

Can Tho mustert den ihm Fremden, der ihn aufhält, mit einem seiner berühmten Blicke, der heute allerdings aus dem schwarzen Loch der tiefen Kapuze seines langen Mantels hervorschießt, schnaubt dann kurz und wendet sich ab. "Sie war ein Geschenk." sagt er knapp. "Von meinem Vater." Dann stapft er davon.

(wenn Inoglar hartnäckig hinterherrennt, schreib mich an)

442 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 11 Benutzer online (0 angemeldete, 11 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt