Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Über die Regierung und ihre Schergen

Fama - Das Gerücht @, Thursday, 20. February 2003, 23:29

"Sie hat sich lange nicht mehr blicken lassen, warum wohl?" fragte die junge Frau, also sie grade die dicken Poshytoknollen gegen Roputanfilet abwog, der Bauer zuckte mit den Schultern. "Weiss nicht, vielleicht ist sie mit ihrem Macker beschäftigt.."
"Ahjo du Depp", pfeffert der Saufbruder aus der anderen Ecke zurück, "erstens isch der schon seit letzten sturm auf der Eisenstrasssssse gesehen wurde und zwotens hält des auch son Chraniafutzi net aus nu fast 4 moanate die frau so zu decken das sie sich nisch mehr blicke lässt..." er winkt ab und nimmt einen kräftigen Schluck.
Die Frau überlegte eine Weile und machte den Tausch gültig, man gab sich die Hand und freute sich darüber sich gegenseitig beschissen zu haben. "Und wenn es doch stimmt?" fragt sie in jugendlicher Neugierde. Der Verkäufer schüttelte den Kopf "Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, soweit ich das weiss kennen die sich noch gar nicht so sehr lange, die Adeldröppel haben doch da ihre Kodexe und son Klimbimm, ich glaube nicht das die so unvorsichtig gewesen wäre, stellt euch doch mal die Aumaße vor die das annehmen könnte.." er macht eine ausladende Geste und winkt lachend ab..."Glaube ich nicht.

Ein Händler kommt vorbei und schnappt einige Brocken auf, dann grinst er. "Wär doch was, son fetziges Paar an der Spitze...hätte kein Poblem mit..." dann fügt er leise hinzu "Dann könnte man sich sicher sein das da oben wenigstens auch gegenseitiges Miteinander entsteht...wer weiss?" er zuckt mit den Schultern. "Und mal ehrlich...wenn nicht demnächst wann dann? So jung isses nu wirklich nicht mehr." Er bezahlt einige Früchte und geht wieder....

224 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt