Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kandidatur für den Stadtrat

Silban Anderson @, Monday, 03. February 2003, 16:54

Auch Anderson betritt das Rednerpult. Man sieht deutlich seine Anspannung an. Er beginnt mit ungewöhnlich leiser Stimme zu sprechen.
"Bürger von Esticha. Viele von euch werden mich als Besitzer der Kelterei Boron kennen. Einige aus der Gilde und noch mehr als Nachrückkandidat für den Stadtrat bzw. als Übergangsstadtrat für die verstorbene Yuna. Ich habe lange überlegt, ob ich noch einmal für den Stadtrat kandidiere doch nach langen Abwägungen habe ich mich doch entschlossen es noch einmal zu versuchen." Nun mit lauter Stimme.
"Bürger von Esticha wir müssen der Wahrheit ins Auge sehen. Der letzte Stadtrat zerbrach hauptsächlich an der schlechten Zusammenarbeit zwischen der Regierung und dem Rat. Die Regierung sprach ihre Pläne mit uns nicht ab und auch Anfragen unsererseits wurden nicht oder nur zögerlich beantwortet. Woran das lag weiß ich nicht. Was ich aber weiß ist, " Anderson holt noch einmal tief Luft noch lauter "Was ich aber weiß ist, dass es so nicht weiter gehen kann. Der Rat wurde in den letzten beiden Jahren systematisch fast alle Rechte genommen. Er wurde von der Stimme des Volkes zum Auszählinstrument der Camogilose. Ich hoffe nun, dass der Rat unter Prinzipal Charmain wieder zu dem wird was er war. Die Stimme des Volkes vor der Regierung. Und ich werde mich dafür einsetzen, das diese Stimme bei der Regierung auch gehört wird. Vielen Dank." Anderson schweig. Seine Anspannung ist urplötzlich von ihm gewichen. Irgendwie schaut er aus als würde er alles erwarten vom frenetischen Beifall des Publikums bis zur Verhaftung und sofortigen Exikution durch die Stadtwache.

294 Views

Re: Kandidatur für den Stadtrat

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Monday, 03. February 2003, 18:25 @ Silban Anderson

Als Antwort auf: Kandidatur für den Stadtrat von Silban Anderson am 03. Februar 2003 16:54:16:

Athian, der auf dem Markt zugegen ist, lauscht der Rede aufmerksam und klatscht zustimmend Beifall. Mit einem Lächeln auf den Zügen nickt er Anderson zu.

Nachdem dieser die Plattform verlässt, tritt er heran und drückt ihm die Hand. "Gut gewählte Worte, werter Anderson, man merkte, dass sie von Herzen kamen. Ich bin froh, dass Ihr Euch zur Teilnahme entschlossen habt. Vielleicht habt Ihr später einen Moment Zeit um mit einem Tropfen von Eurem guten Rebensaft darauf anzustoßen?" Er klopft dem Mann nochmal freundschaftlich auf die Schulter und überlässt ihn dann anderen Leuten aus dem Volke, die mit Fragen oder Lob an Anderson herantreten.

286 Views

Re: Re: Kandidatur für den Stadtrat

Ehssomirà Moleri, Monday, 03. February 2003, 18:25 @ Athian Lavyas Astochá Chraniac

Als Antwort auf: Re: Kandidatur für den Stadtrat von Athian Lavyas Astochá Chraniac am 03. Februar 2003 18:25:08:

..Mìrà hört die Rede, kann aber wegen der großen Menschenmege vor dem Rednerpult und ihrer geringen Körpergröße nicht erkennen, wer dort hinter dem Pult steht. Als sie schließlich doch einen Blick auf den Redner erhascht und überrascht feststellt, dass es sich um ihren Bekannten Andersson handelt, lächelt sie. "Da will eres also noch einmal wagen... Dazu gehört Mut." meint sie anerkennend fängt nach der Rede laut an zu klatschen.

285 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 36 Benutzer online (0 angemeldete, 36 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt