Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Kandidatur für die Wahl zum Stadtrat

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Friday, 31. January 2003, 16:17

Am Nachmittag tritt Athian, der beleibte Astochà, Seite an Seite mit der bezaubernden Miriyamèlla Sedùcta Astochà Chraniac und einer seiner Hauswachen auf den Markt. Sie halten auf den berühmten 'Deradan-Brunnen' zu und steigen auf dessen Platform hinauf, von wo seit Alters her Redner das Wort an die Besucher des Markt richten. Miriyamèlla bittet die vorbeieilenden Leute um einen Moment ihrer Aufmerksamkeit, wie nur eine Dame zu bitten versteht. Dann gibt sie das Wort an Athian.

"Bürger von Estichà, geschätzte Freunde, Verwandte und Bekannte!", hebt der beleibte Chirà an. "Mein Name ist Athian Lavyas Astochá Chraniac, manch einer von Euch mag mich aus dem Amt für das Arbeitswesen kennen, wo ich versuche meinen bescheidenen Beitrag zum Wohle der Stadt zu leisten. Vor einigen Tagen rief der ehrenwerte Ardon Alderath uns dazu auf, Kandidaten für das Amt des Stadtrates für Bürgerfragen aufzustellen. Ich möchte hiermit seinem Ruf Folge leisten und meine Kandidatur für das Amt bekanntgeben.

Ich bin, wie Ihr wisst und seht *er klopft sich schmunzelnd auf den Bauch* priviligiert geboren und durfte mein Leben größtenteils in relativem Luxus leben, fernab von Sorgen und Nöten, wie sie viele Bürger aus ihrem Alltag kennen. Aber ich weiß auch, dass ich dies zu einem Teil der Arbeit all jener zu verdanken habe, die auf dem Grundbesitz meiner Familie ihrer redlichen Arbeit nachgehen und die ein fester Bestandteil auch dieser Stadt sind. In einer Stadt wie Estichà zählt ein jeder Bürger, denn er leistet einen Beitrag zum Ganzen.

Für mich ist heute vielleicht, neben meinem Amt bei der Vermittlung von Arbeitsstellen, eine weitere Möglichkeit gekommen, der Stadt und somit Euch allen im Kleinen etwas 'zurückzugeben'. Meinen Anteil daran zu leisten, Euer Leben zu verbessern. Indem ich als Stadtrat für Bürgerfragen Euren Nöten und Sorgen ein Ohr schenke und Eure Stimme in den Rat und an die entsprechenden Gremien herantrage.

Wer mich kennt, weiß, dass ich oft im 'langen Graben' zugegen bin und auf die Stimme des Volkes lausche. Auch ist mir Besuch in meinem Heim stets willkommen gewesen und dies möchte ich durch mein Amt als Stadtrat noch vertiefen.

Herr Alderath meinte, ich solle hier zu meinen Vorhaben Stellung nehmen. Nun, sicher habe ich einige Ideen, doch um ehrlich zu sein geht es doch bei dieser Position nicht um *meine* Vorhaben, *meine* Ideen, sondern um die *Euren*! So habe ich demnach in erster Linie vor, Euch mein Ohr zu schenken. Ich werde für Euch und Eure Anliegen da sein und sie weiterleiten, in der festen Hoffnung, etwas für unsere Stadt und somit für uns alle zum Positiven zu bewegen.

Wenn Ihr mir diese Gelegenheit, etwas für Estichà zu tun, anvertrauen wollt, so bin ich für Eure Stimmen am Wahltage dankbar. *nickt dem Volk im Stile eines Dieners zu*

Davon ab hoffe ich mit meiner Kandidatur hier noch andere von Euch zu einer eigenen Kandidatur motivieren zu können. Gewiss gibt es viele andere fähige Leute unter Euch, nicht wenige davon vermutlich sogar fähiger als meine Person. *lacht herzlich* Daher mein Aufruf: Traut Euch und nehmt am politischen Leben Estichàs teil! Ich würde mich freuen.

Wer tiefergehenede Fragen hat, der mag mich gleich im privaten Gespräch auf dem Markt ansprechen, ich habe Eure Aufmerksamkeit schon lange genug beansprucht. Ich danke Euch und wünsche einen zufriedenen und erfolgreichen Tag."

Nach einem dankbaren Nick dem Publikum gegenüber tritt der Chirà von dem Podium des 'Deradan-Brunnens' ab und setzt mit seinen zwei Begleiterinnen den Spaziergang über den Markt fort.

312 Views

Re: Kandidatur für die Wahl zum Stadtrat

Athian Lavyas Astochá Chraniac @, Friday, 31. January 2003, 16:20 @ Athian Lavyas Astochá Chraniac

Als Antwort auf: Kandidatur für die Wahl zum Stadtrat von Athian Lavyas Astochá Chraniac am 31. Januar 2003 16:17:36:

Athian führt noch einige Gespräche auf dem Markt (ooc: Da ich heute und morgen wenig Zeit fürs Forum habe würde ich mich freuen, wenn es per Mails anlaufen könnte) und pfotet dann zurück zur Villa in die Oberstadt.
Dort inspiziert er die letzten Sturmvorbereitungen, legt selbst mit Hand an und verschwindet dann im Inneren des Gebäudes.

301 Views

Doppelkassierer und Staatsschmarotzer

Arbeitsloser Bürger @, Friday, 31. January 2003, 16:21 @ Athian Lavyas Astochá Chraniac

Als Antwort auf: Kandidatur für die Wahl zum Stadtrat von Athian Lavyas Astochá Chraniac am 31. Januar 2003 16:17:36:

"Ist ja wieder klar... die reichen Säcke sacken sich einen gut bezahlten
Posten nach dem anderen ein und unsereins bleibt bis zum bitteren Ende
auf der Straße sitzen... reicht diesem Typen der Job in der Arbeitsver-
mittlung nicht? Nein... wohl nicht prestigeträchtig genug, wa? Diese
Astochas sind mir eine ganze Spur zu eitel..."

Mürrisch trollt er sich dann und sucht am Hafen nach Arbeit... irgend
ein Posten, der ihm 10 oder 20 Db im Monat bringt, damit er seine
Familie durchfüttern kann. Armes Elurien!

(Friede den Hütten! Krieg den Palästen!)

340 Views

Re: Doppelkassierer und Staatsschmarotzer

Zertzal Sesiskerak @, Friday, 31. January 2003, 16:29 @ Arbeitsloser Bürger

Als Antwort auf: Doppelkassierer und Staatsschmarotzer von Arbeitsloser Bürger am 31. Januar 2003 16:21:21:

Als der Typ nicht hinschaut bekommt er eine mit einem Stock in die Kniekehle. Der alte Sragon der neben ihm steht grinst fies. "Machs besser oder halts Maul."

(nimm den eigenen char für son Scheiss)

339 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt