Rundgang über den Markt
Es ist Mittagszeit als sich der Hauptmann mit 5 Gardisten den Weg ruhig über den Markt bahnt. Ab und zu bleibt er an den Ständen stehen und schaut sich das Angebot an. Er Unterhält sich mit eineigen und achtet auf Plakate die Überall aushängen.
Es ist Sichtlich zu sehen das die Gardisten versuchen auf alles unauffällige zu achten.
Re: Rundgang über den Markt
Als Antwort auf: Rundgang über den Markt von Hptm. Frik am 24. Januar 2003 10:54:48:
Ein kleiner Mensch, in lumpige Kleidung gehüllt, beobachtet den ganzen Vorgang aus einer stillen Ecke mit kritischen Blick.
Vollkommen unauffällig...
Als Antwort auf: Re: Rundgang über den Markt von Mepala am 24. Januar 2003 12:40:35:
... nämlich mit einem Gang, der irgenwas zwischen Torkeln und dem Hüpfen eines Gummiballs gleichkommt, bewegt sich der schlacksige Jestin ebenfalls über den Markt. Er kauft schnell mal ein Brot ein, läßt dabei natürlich seine Börse fallen, woraufhin sich seine gesamte Barschaft von 5 Dublonen und bestimmt 40 Münzen kleinerer Währung nach überall hin in die Gegend verteilen.
"Oh Mist!" flucht Jestin, geht in die Knie, krabbelt unter den Brotstand, kommt wieder hervor, krabbelt unter den danebenliegenden Blumenstand, stattet querfeldeinkrabbelnd auch dem Weinstand von Majester einen Besuch ab, scheucht dabei ein Karkech auf, daß ab diesem Moment irgendwie unter nervösen Zuckungen leidet, und sammelt munter seine immer kleiner werdende Barschaft ein. Es ist geradezu ein Wunder, wie viele Straßenkinder sich plötzlich in der Nähe dieser drei Stände aufhalten und sich bücken. Jestin will schon schimpfend protestieren, grinst dann aber und wirft einem wenig erfolgreichen und unglücklich dreinschauenden Mädchen sogar noch eine Dublone zu... worauf sofort zwischen dem Mädchen und einem anderen Straßenmädchen, das die Dublone auch gern haben will, eine Rangelei mit viel Gezeter entsteht...
Jestin krabbelt indes weiter und schaut irgendwann zu Coln Frick hinauf, als dieser auf eine der Münzen tritt und sie in Dunkelheit seiner Stiefelsohlen bettet. Mit riesigen, an Scheinwerfer erinnernden, runden, himmelblauen Augen schaut Jestin zu Hauptmann Frick hoch.
"Sichara, Herr Hauptmann. Ihr steht, glaube ich, auf einer von meinen Dublonen. Könnt Ihr mal bitte Euren rechten Fuß wegnehmen?"
Der Mensch....
Als Antwort auf: Vollkommen unauffällig... von Jestin am 24. Januar 2003 14:28:09:
...in der stillen Ecke, hebt die auf sich zurollenden Münzen auf. Geht lächelnd auf den Jestin zu und hält die Münzen hin. "Das gehört, glaub ich Ihnen.." entgegnette es dem Jestin.
Jestin lächelt dankbar
Als Antwort auf: Der Mensch.... von Mepala am 24. Januar 2003 15:12:44:
... und nimmt die Münze entgegen.
"Vielen Dank." meint er und betrachtet erstmal den Mann, der ihm da gegenübersteht.
Jestin selbst ist wohl um die 18 Stürme alt, hochgeschossen, schlacksig, mit blonden Haaren und einem ersten, kümmerlichen Versuch eines Schnurrbartwuchses, der sich immer wieder überlegt, ob er nun sprießen will oder nicht.
Re: Vollkommen unauffällig...
Als Antwort auf: Vollkommen unauffällig... von Jestin am 24. Januar 2003 14:28:09:
Nachdem sie die beiden Mädchen voneinander getrennt hat, (indem sie einfach eine 2. Dublone aus ihrem Beutel hervorzog) tritt eine junge Frau mit langem braunen Haar an Jestin heran. Sie streckt ihm ihre offene Hand entgegen, auf der sich einige Münzen befinden, und lächelt ihn freundlich an. "Die gehören auch noch euch."
Re: Vollkommen sprachlos...
Als Antwort auf: Re: Vollkommen unauffällig... von Endora am 24. Januar 2003 18:05:27:
...starrt der junge Mann hin und her. Eine Weile vergisst er sogar, die Münzen in Empfang zu nehmen. Dann jedoch lächelt er breit und nimmt sie doch. Er klemmt sich noch schnell das Brot unter den Arm und zahlt nun doch endlich.
"Danke, Leute. Ich bin Jestin. Und ihr?"
Als Antwort auf: Re: Vollkommen sprachlos... von Jestin am 25. Januar 2003 09:06:59:
...starrt der junge Mann hin und her. Eine Weile vergisst er sogar, die Münzen in Empfang zu nehmen. Dann jedoch lächelt er breit und nimmt sie doch. Er klemmt sich noch schnell das Brot unter den Arm und zahlt nun doch endlich.
"Danke, Leute. Ich bin Jestin. Und ihr?"
Eine junge Chira, die den Vorfall kopfschüttelnd verfolgt hat, läuft an dem jungen Mann vorbei. "Ihr solltet besser aufpassen - es sei denn, Ihr habt zuviel Geld übrig..." meint sie schmunzelnd mit Blick auf die Straßenkinder.
Als Antwort auf: Re: Vollkommen sprachlos... von Djiarda am 25. Januar 2003 18:28:27:
Die junge Frau streckt Justin ihre Hand hin und lächelt freundlich. "Mein Name ist Endora. Es freut mich, euch kennenzulernen."
(ooc: Weiter per mail?)
Gar nicht mehr sprachlos...
Als Antwort auf: Re: Vollkommen sprachlos... von Endora am 31. Januar 2003 19:33:51:
Sofort ergreift Jestin die ihm angebotene Hand und hält sie fest, als wäre es ab nun seine eigene dritte Hand. Dann stürzt ein ganzer Wortschwall auf die arme Frau ein, während Jestin sie vollkommen unbekümmert mit in Richtung Tempelbezirk zieht. Er scheint sichtlich glücklich über eine so höfliche neue Bekanntschaft zu sein.
(Ja. Die Mail ist schon raus.)
Der Hauptmann lächelt. "Natürlich." Er hebt seinen rechten Fuß, bückt sich und hebt das Geldstück auf. "Bitte." Er reicht es Jestin. "Ziehmlich viel Streß heut Früh?"
Als Antwort auf: Re: Vollkommen unauffällig... von Hptm. Frik am 28. Januar 2003 08:53:25:
"Ähhh.. Ja, Herr Hauptmann. Ich meine Nein, Herr Hauptmann... ich meine..."
Einen Augenblick lang steht er da mit der Münze in der Hand und überlegt krampfhaft, was Coln Frick denn nun hören möchte. Man kann diese Frage direkt von seinem Gesicht ablesen.
"Ich meine... sowas ist für mich normal. Außer vielleicht, daß Jemand NICHT sofort lauthals lacht....... Ähhhmmmm... Danke nochmal."
Jestins hellblaue Scheinwerferaugen strahlen den Hauptmann dankbar an. Dann tritt Endora an ihn heran.