Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Mehr als gut gelaunt

Anija @, Wednesday, 11. July 2001, 19:44

<center>http://www.daniel-bauer.com/de/madagaskar/zoom_pur.html?Mada52-19jpghoch</center>

Mehr als gut gelaunt schlendert ein kleines Mädchen durch Estichás Straßen. Manchen ist die Kleine wohl noch als schmutziges Straßenmädchen bekannt, die alle um eine Dublone angebettelt hat und so mancher Passant ist sich nicht sicher, ob das nun tatsächlich das kleine, armselige Mädchen ist, dem sie vor kurzem noch vor Mitleid ein Stückchen Brot gaben. Nun ist das fast schwarze Haar des Mädchen säuberlich geschnitten, sie ist blitzsauber und auch ihre Kleidung ist neu und sauber und sogar ohne Risse. Ein paar Straßenkinder, mit denen sie vor wenigen Tagen noch gespielt hat, blicken ihr unsicher hinterher während Anija selbstsicher durch den Markt schreitet. Sie sieht wie eine hübsche Bürgerstochter aus. Dann setzt sie sich strahlend auf eine Bank.

233 Views

Re: Mehr als gut gelaunt

Jerikà @, Wednesday, 11. July 2001, 20:28 @ Anija

Als Antwort auf: Mehr als gut gelaunt von Anija am 11. Juli 2001 19:44:38:

...eine Bank, auf der bereits Jerikà sitzt und vertäumt in den Himmel blickt. Als sie Anija neben sich bemerkt muss sie erstmal eine Weile studieren bevor sie sie erkennt. Dann lächelt sie der kleinen zu und sprich "Verzeih, kennen wir uns nicht?", sie legt den Kopf etwas schräg, "hm.. ich hab dich aber anders in Erinnerung"

Jerikà's Töpferladen

232 Views

Anija @, Thursday, 12. July 2001, 02:53 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Jerikà am 11. Juli 2001 20:28:32:

"Sichará!", begrüßt das Kind Jeriká strahlend und man merkt, das sie auf die letzte Frage nur so gewartet hat und dies auch gar nicht zu verdecken versucht. Aufgeregt beginnt sie zu erzählen: "Ich werde vielleicht Priesterin der Vesana. Das war seit ich hier hergekommen bin mein größter Traum, seit mir der ehrenwehrte Barwaan das Lesen und Schreiben beibrachte! Und nun wird er vielleicht bald Wirklichkeit! Ich darf nun im Vesanatempel schlafen...und essen...köstlich...und baden und bekomme frische Kleidung. Es ist einfach traumhaft!"

243 Views

Jerikà @, Thursday, 12. July 2001, 07:17 @ Anija

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Anija am 12. Juli 2001 02:53:13:

"Das ist ja wunderbar! Na da wünsch ich dir alles Gute und viel Erfolg" lächelte Jerikà zurück. "Hm, Priesterin, da hast du aber eine Menge zu tun nicht? Ach wie war nochmal dein Name?" fragte sie und machte dabei diesen typischen 'das-ist-ja-interessant' -Eindruck.

228 Views

Anija @, Thursday, 12. July 2001, 15:39 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Jerikà am 12. Juli 2001 07:17:30:

"Danke!", meint das Mädchen strahlend. "Ich hoffe auch, das ich viel Glück haben werde...aber ich muss wirklich noch viel lernen." Sie schaut lächelnd in den Himmel und meint dann noch schnell: "Achja, mein Name ist Anija und der eurige Jeriká, nicht wahr?"

228 Views

Jerikà @, Thursday, 12. July 2001, 16:02 @ Anija

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Anija am 12. Juli 2001 15:39:05:

Jerikà nickte "Ya, genau!" und lehnte sich auch wieder zurück, dann steichelte sie ihren Bauch und versank in Gedanken.

226 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Thursday, 12. July 2001, 23:00 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Jerikà am 12. Juli 2001 16:02:12:

Jerikà nickte "Ya, genau!" und lehnte sich auch wieder zurück, dann steichelte sie ihren Bauch und versank in Gedanken.

„Sichara, Jerikà! Wie geht es dir?“ Als Jerika aufschaut bemerkt sie die Novizin Ilejha, die sich gerade mit einem Korb in der Hand der Chira nähert. Ihr dunkles Fell hat heute einen gesunden, bronzenen Glanz und die Augen glänzen fröhlich. Sie scheint gut drauf zu sein.
Nach dem Gruß widmet sie ihre Aufmerksamkeit dem Mädchen.
„Dich kenne ich doch! Ich habe dich vor ein-zwei Monaten mit dem ehrenwerten Hohepriester sprechen sehen. Wie heißt du?“

226 Views

Anija @, Friday, 13. July 2001, 13:01 @ Ilejha Ajeridas Akkrijel

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Ilejha Ajeridas Akkrijel am 12. Juli 2001 23:00:48:

"Mein Name ist Anija!", antwortet das Mädchen gut gelaunt, wird aber traurig, als das Wort "Hohepriester" fällt. Bedrückt schaut sie zu Boden und sagt leiser: "Ja, der ehrenwerte Barwaan hat mir Lesen und Schreiben beigebracht...und nun...nun ist er...tot." Sie Kleine schluchzt kurz und lässt den Koppf hängen.

OOC: Was für eine Novizin bist du? (Brauch ich zur Vorstellung :-))

235 Views

Ilejha Ajeridas Akkrijel @, Friday, 13. July 2001, 18:00 @ Anija

Als Antwort auf: Re: Mehr als gut gelaunt von Anija am 13. Juli 2001 13:01:36:

"Mein Name ist Anija!", antwortet das Mädchen gut gelaunt, wird aber traurig, als das Wort "Hohepriester" fällt. Bedrückt schaut sie zu Boden und sagt leiser: "Ja, der ehrenwerte Barwaan hat mir Lesen und Schreiben beigebracht...und nun...nun ist er...tot." Sie Kleine schluchzt kurz und lässt den Koppf hängen.

Die Novizin (Vesana!) setzt sich dazu und schaut das Mädchen ebenfalls traurig an.
"Alle müssen irgendwann sterben. Auch Barwaan. Und es bedeutet immer großen Schmerz, jemanden zu verlieren. Der Hohepriester war allgemein beliebt und viele, sehr viele trauerten um ihn, und tun das auch immer noch. Du bist gewiss nicht die Einzige, die ihn ins Herz geschlossen hatte."
Aufmunternd lächelt sie das Mädchen an und streicht ihr tröstend über die Haare.
"Jetzt sei nicht mehr traurig. Wie sieht das denn aus, wenn ein so hübsches Kind weint? Unser Lehrer hat nun Frieden gefunden, und vielleicht wirst du ja mal an seiner Stelle sein, na wie wär das?"

227 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt