Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Halbdan benötigt...

Ashayù Ssifana @, Monday, 06. January 2003, 14:35

Es ist kurz vor Mittag. Viele Frauen huschen noch schnell von Stand zu Stand, um eine fehlende Zutat für das Mittagessen zu erstehen. Eine junge Sragon geht suchend über den Markt. Dann bleibt sie an einer Stelle stehen, an der die verschiedensten Leute vorbeikommen. Sie holt einmal tief Luft und beginnt dann zu rufen:
"Hört Leute. Gibt es jemanden hier, der mir Halbdan-Säcke verkaufen kann oder könnt ihr mir sagen, an wen ich mich da wenden muss?"
Da sie eine kräftige Stimme hat, was man ihr allerdings nicht wirklich ansieht, dürfte sie von vielen Leuten gehört worden sein.

334 Views

Immer diese Schreihälse!

Passant @, Monday, 06. January 2003, 15:30 @ Ashayù Ssifana

Als Antwort auf: Halbdan benötigt... von Ashayù Ssifana am 06. Januar 2003 14:35:48:

Ein halbtoter Opa zuckt gefährlich nahe am Herzkasper neben der
plötzlich losschreienden Person zusammen.

"Herrrrjeee... wilft du mich umbringen? Säcke suchft du? Waf hälft
du davon mal einen Händler zu fragen anstatt ehrbaren Bürgern in
die Ohren zu schreien? Der Ftörbeck-Majefter oder der Doriak hat
beftimmt welche... und fallf nicht... frag beim Feehandel Nogh, der
hat immer welche auf Vorrat."

Ob Körbe, Fässer oder Säcke... Seehandel Nogh - gleich um die Ecke!

325 Views

Eine mögliche Hilfe...

Utax @, Monday, 06. January 2003, 16:16 @ Ashayù Ssifana

Als Antwort auf: Halbdan benötigt... von Ashayù Ssifana am 06. Januar 2003 14:35:48:

Es ist kurz vor Mittag. Viele Frauen huschen noch schnell von Stand zu Stand, um eine fehlende Zutat für das Mittagessen zu erstehen. Eine junge Sragon geht suchend über den Markt. Dann bleibt sie an einer Stelle stehen, an der die verschiedensten Leute vorbeikommen. Sie holt einmal tief Luft und beginnt dann zu rufen:
"Hört Leute. Gibt es jemanden hier, der mir Halbdan-Säcke verkaufen kann oder könnt ihr mir sagen, an wen ich mich da wenden muss?"
Da sie eine kräftige Stimme hat, was man ihr allerdings nicht wirklich ansieht, dürfte sie von vielen Leuten gehört worden sein.

Ein recht einfach gekleideter Bauer läuft gerade in diesem Moment in der unmittelbaren Nähe der Frau vorbei... Er hört was sie den Passanten mitteilt und geht einige Schritte auf sie zu. "Sicharà! Mein Name ist Utax. Vielleicht könnte ich euch weiterhelfen. Ich bin Bauer und lebe vor der Stadt. Einige Säcke habe ich noch auf Lager..."

(ooc. weiter per Mail wenn du willst!)

319 Views

Re: Eine mögliche Hilfe...

Passant, Monday, 06. January 2003, 16:16 @ Utax

Als Antwort auf: Eine mögliche Hilfe... von Utax am 06. Januar 2003 16:16:28:

...dass das Estichà Handelskontor nen Haufen SÄCKE auf Lager hat. Da müsst Ihr auch nicht so weit laufen," er sieht Utax grinsend an.

Estichà Handelskontor und Büro für Wirtschaftsfragen

329 Views

"und ich habe gehört,"

Marktweib @, Tuesday, 07. January 2003, 20:01 @ Passant

Als Antwort auf: "Ich habe gehöhrt... von Passant am 06. Januar 2003 23:36:27:

...dass auch unbedeutende NPC- Passanten eine Absenderadresse haben." Das Marktweib kichert: "Oder will einer der großen Herren hier heimlich für sich werben, ohne dass jemand etwas erfahre?"
Sie dreht sich um: "FISCH! Kaum drei Wochen alt, nahezu unverdorben und äußerst preiswert abzugeben! Kommt daher, Ihr armen Leute! FISCH, in Eurer Preisklasse!"

347 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 9 Benutzer online (0 angemeldete, 9 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt