Frühverkehr
Am frühen Vormittag werden im Vorhof der Stellmacherei Charmain, einige Fahrzeuge für den Abtransport fertig gemacht.
Zuerst werden drei Karkechs vor zwei leichte und einen schwerer Karren gespannt, welche danach quer durch die Stadt zur Kommandantur gebracht werden.
Wohlgelaunt plaudernd kann man dann Chesirahe, Kartak Karim und Pet Charmain mit ihren Karkechs zurück zur Stellmacherei gehen sehen, wo schon eine grosse Kutsche wartet, die gleich darauf ebenfalls die Reise in die Kommandantur antritt.
Bei dieser Kutsche handelt es sich sichtlich um eine Spezialanfertigung, da sie statt der üblichen zwei, drei Achsen hat und innen Platz für sicher neun Personen bietet. Dennoch ist sie besonders in den engen Kurven der Stadt sehr beweglich, da sich die Hinterachse zur Vorderachse gegengleich in den Kurven bewegen.
Pet Charmain lenkt dieses Prachtstück persönlich durch die Stadt, während sich seine beiden Mitarbeiter mit einem schweren und einem leichten Karren auf den Weg machen und die Stadt verlassen.
Schaut fröhlich zu
Als Antwort auf: Frühverkehr von Pet Charmain am 10. Juli 2001 16:30:21:
Mit ein paar klimpernden Dublonen in den löchrigen Hosentaschen sieht ein kleines, schmutziges Straßenmädchen zu der großen Kutsche auf. Anscheinend hat sie noch nie ein solches Furhwerk gesehen. Neugierig springt die Kleine immer wieder auf und ab um die Personen auf der großen Kutsche zu sehen. Dabei verliert sie ein paar Dublonen, die sie - nachdem die Kutsche außer Sichtweite ist - schleunigst wieder einsammelt.