Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Sachen machen beim Markt

Tonya @, Wednesday, 01. January 2003, 13:54

Tonya wanderte vom Stadttor zum Markt. Neugierig lauschte sie den vielen unterschiedlichen Stimmen und saugte förmlich all die neuen Gerüche auf.
Ein besonders prächtiger Baum fiel ihr sofort auf. Sie steuerte darauf hin, legte ihre Pfoten auf den Stamm und fuhr die Krallen aus. Maunzend begann sie daran zu kratzen. Ihr Mantel öffnete sich dabei sehr weit. Man konnte deutlich erkennen das sie nichts darunter trug. Ebenso konnte man das Spiel der angespannten Muskeln unter ihrem weissen Fell das schwarz Gestreift war sehen. "Scharfe Krallen, gute Krallen.*Maunz*" Sagte sie mehr zu sich selber als zu sonstwem.

1001 Views

Re: Sachen machen beim Markt

Lilljah Frundaji @, Wednesday, 01. January 2003, 16:41 @ Tonya

Als Antwort auf: Sachen machen beim Markt von Tonya am 01. Januar 2003 13:54:28:

Lilljah stand etwas abseits von diesem Baum und beobachtete skeptisch die Chirá. Seufzend schüttelte sie ihren Kopf, als sie das "gedankenlose" Spiel betrachtete. "Komische Stadt hier, komische Leute." dachte sie mehr laut als leise und zog kopfschüttelnd mit ihrem Karkech langsam weiter.

1001 Views

Ein Alter Mann @, Thursday, 02. January 2003, 06:11 @ Lilljah Frundaji

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Lilljah Frundaji am 01. Januar 2003 16:41:00:

"Alle aufhängen!" brummelt ein alter Mann, "diese ganzen Verbrecher! Anarchisten! Pack!! Das hats früher nicht gegeben. Diese... ganzen Leute mit ihren Krallen und so. Aufhängen!"

1008 Views

Tonya @, Thursday, 02. January 2003, 12:10 @ Ein Alter Mann

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Ein Alter Mann am 02. Januar 2003 06:11:58:

Tonya blinzelte und guckte sich nach dem Sprecher um. Sie entdeckte einen alten Mann. "Du was sagen? Du klingen ärgerlich." Tonya musterte ihn kurz. "Ah, ich wissen. Du ärgerlich weil du bald sterben nicht? Du nicht ärgerlich seien müssen. Dein Körper ernähren einige eine weile lang." Die Chirà lächelte den Alten noch eine weile an.

996 Views

Lilljah Frundaji @, Thursday, 02. January 2003, 18:13 @ Tonya

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Tonya am 02. Januar 2003 12:10:37:

Lilljah steht immernoch belächelnd am Rand des Geschehens. Irgendwie findet sie es belustigend. Aber sie lauscht lieber erstmal, ehe sie etwas dazu sagt.

998 Views

Geschokter @, Thursday, 02. January 2003, 18:53 @ Lilljah Frundaji

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Lilljah Frundaji am 02. Januar 2003 18:13:50:

Eine Person, die es vorzog vorerst im Hintergrund zu bleiben und dem Treiben erst mal so zu lauschen was dabei raus kommt, tritt auf mal aus der dunkeln Ecke hervor und spricht zu dem Altem Mann und den anderen zwei Personen.
"Sichara " begrüßt er alle die um dem grünen Platz stehen.
Seine Dunkle ausstrahlung läst nicht gutes verheißen, wobei aussehen nicht alles ist.
"Ich habe jetzt schon ein bischen mit gehört, und ich muß sagen das es mich genauso belustig wie die junge Frau (wobei er auf Tonya deutet)dort! Wenn ich mich dazu äußern darf die sitten hier werden immer schrklicher! Das schauspiel in der Arena war ja noch zu ertragen! Aber jetzt nur weil sich jemand die krallen schärfen will sollte man ihn nicht sofort aufhängen! Und jemand der alt ist sollte auch nicht gegesen werden, wenn er stirbt! Wozu hat man denn sonst Fisch und Fleisch nicht zu vergessen das Gemüse!" Er schaut sich um "Oder was meinen sie dazu?"
An seinen Worten hört man das er schon ein weilchen in Esticha lebt

1004 Views

Frau im grünen Naturwollpulli @, Thursday, 02. January 2003, 19:03 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 02. Januar 2003 18:53:17:

"Was? Wie? Krallenschärfen an Bäumen? So ein Verbrechen! Bäume haben auch Gefühle!"

Kreischt eine Frau und rennt auf den Baum zu, an den sie sich kurz darauf mit einer Metallkette ankettet. "Buuuh! Nieder mit den Krallen! Es leben die Bäume!"

1024 Views

Tonya @, Thursday, 02. January 2003, 20:08 @ Frau im grünen Naturwollpulli

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Frau im grünen Naturwollpulli am 02. Januar 2003 19:03:08:

"Was? Wie? Krallenschärfen an Bäumen? So ein Verbrechen! Bäume haben auch Gefühle!"
Kreischt eine Frau und rennt auf den Baum zu, an den sie sich kurz darauf mit einer Metallkette ankettet. "Buuuh! Nieder mit den Krallen! Es leben die Bäume!"

Sichtlich verwirrt guckte Tonya die Frau an die sich an den Baum gekettet hatte. Sie ging zu ihr und fragte sie. "Du krank?" Ferner sagte sie zu dem Fremden der "Meister" gerufen wurde. "Ich wissen das ich nicht darf fressen Felllose. Ich sowieso bevorzugen lebende Beute."

1018 Views

Re: Re: Sachen machen beim Markt

Geschokter, Thursday, 02. January 2003, 20:08 @ Tonya

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Tonya am 02. Januar 2003 20:08:54:

Der Mann dreht sich um und schaut auf den Pilger und dann zu den anderen die dort stehen und schon etwas komisch schauen! "Jetzt ist aber gut" sag er zu dem Pilger der immer noch vor ihm auf dem boden liegt "Nu komm steh doch erst mal auf!" Er geht zu ihm hin und reicht ihm eine hand um ihm auf zu helfen.
"Jetzt sag mir doch erst mal wer du bist, woher du glaubst mich zu kennen, und was dein belangen ist!"
Er hebt seinen kopf um mit der Chirá zu sprechen die ihn so wie er es glaubte ihn angesprochen hat.
"Wenn ich mal etwas sagen darf! Ich würde es doch sehr schätzen, wenn ihr euch erst mal etwas mehr bedecken würdet! Es ist na ja eher etwas ungewöhnlich und nicht gerade oft mit an zu sehen, wie sich eine Chirá eher offen zeigt!" Er deutet auf den immer noch offenen Mantel
"Und ich weiß ja nicht aus welchen Verhältnissen sie kommen, aber ich habe es bisher noch nie erlebt, das eine Person lebende Beute fängt und isst! Also es ist ja nicht mein Problem, aber na ja jedem das seine!"

991 Views

Vakrijan @, Friday, 03. January 2003, 11:20 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 02. Januar 2003 22:27:30:

Der 2,8 Vat große Delvannovize geht an dem Pulk Personen vorbei und dreht kurz das Visier den einzelnen Personen zu. Seine behandschuhten Tatzen liegen auf seinem Rücken. Der rote Vorhang wirbelt kurz, von Sanikas Spiel ergriffen, auf, legt sich dann aber wieder über den Rücken des Delvani, der sich abwendet und weiter seiner Wege geht.

Steckbrief Vakrijan

999 Views

Lilljah Frundaij @, Friday, 03. January 2003, 17:46 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Vakrijan am 03. Januar 2003 11:20:40:

Lilljahs grinsen auf dme gesicht wurde immer deutlicher. Beinahe hätte sie geschrien, vor lachen, konnte sich aber gerade noch beherschen. Sie schaute von einem Beteiligten zum anderen und sagte dann laut: "Dies hier ist ja schon fast, wie in einem Theater. Man könnte meinen ihr seit alle Künstler." Ungläubig schüttelte sie den Kopf. "So merkwürdig, wie sich hier einige anstellen." Sie seufzte und lauschte weiterhin.

991 Views

Tonya @, Saturday, 04. January 2003, 01:12 @ Lilljah Frundaij

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Lilljah Frundaij am 03. Januar 2003 17:46:34:

Tonya tapste zu Lilljah und guckte sie an. Die Chirà stemmte ihre Pfoten in die Hüften und sagte. "Was du meinen mit merkwürdig Leute? Du meinen mich damit? Du meinen das böse? Ich dir nix getan."

1016 Views

Geschokter @, Saturday, 04. January 2003, 12:14 @ Tonya

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Tonya am 04. Januar 2003 01:12:26:

"Ja nu is aber gut" begann der Mann in der kapuze in einem Ärgerlichem Ton zu sprechen!
"Ich finde es auch langsam merkwürdig, und das heißt nicht das ihr was böses gemacht habt, aber euer auftreten is nu wirklich merkwürdig", wobei er auf den immer noch offenen Mantel deutet.

994 Views

Tonya @, Saturday, 04. January 2003, 13:45 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 04. Januar 2003 12:14:57:

Tonya winkte kichernd ab. "Das ganz normale Sache. Krallen müssen scharf sein, sonst nicht brauchbar. Aber ihr sagen was von merkwürdig? Ihr euch verstecken unter Kaputze. Warum? Seien hässlich wie Echsenhintern?"

1001 Views

Gschokter @, Saturday, 04. January 2003, 17:59 @ Tonya

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Tonya am 04. Januar 2003 13:45:59:

" Hey keine beleidigungen! OK! Nein, er ist nicht hässlich wie ein Echsen hintern, aber gelegentlich ist es besser auch mal nicht erkannt zu werden, oder sich ein bischen zurück zu halten!"

1001 Views

Tonya @, Saturday, 04. January 2003, 18:12 @ Gschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Gschokter am 04. Januar 2003 17:59:16:

Tonya verschränkte die Arme vor ihrer Brust und verengte ihre Augen ein wenig zu Sehschlitze. "Er was zu verbergen haben wenn er sich verhüllen. Niemanden aus Augen lassen die verbergen Dinge."

1010 Views

Geschokter @, Saturday, 04. January 2003, 19:43 @ Tonya

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Tonya am 04. Januar 2003 18:12:38:

"Ja nu reichts mir" sag er mit lauter stimme "Ich lasse mir doch nicht von so einer wie dir etwa unterstelen!"
Er richtet sich vor Tonya auf und schaut ihr in die Augen, dabei sieht sie sein Gesicht und wundert sich! Was sie unter der Kapuze sieht, ist ein junges gesicht mit schwarzen Haaren, tiefen dunkel blauen Augen und einer kleinen kaum sicht baren narbe unter dem rechten Augen.
"Man sollte in Esticha doch schon aufpassen, zu wem man was sag! Wenn sie andere Personen solche unterstellungen unterbreiten, könnten sie schnell mal verschwinden!" Er schaut sie mit einem Eis kaltem blick an
"Ich habe nicht gesagt, das ich so etwas machen würde, und ich werde es auch nicht machen! Aber nicht alle sind so wie ich! Also vorsicht! OK? Die Stadt brsucht keine weitern Todesopfer mehr"

1001 Views

Lilljah Frundaij @, Sunday, 05. January 2003, 01:22 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 04. Januar 2003 19:43:39:

"Kommt mein Herr." Lilljah wandte sich zu dem HErrn in der Kapuze. "Lasst das kleine Ding. Es weiss doch sowieso nicht wovon es spricht, geschweigedenn was es tut." Lilljah lächelte spöttisch. "Krallenwetzen? Wofür braucht man heutzutage bitte noch Krallen in einer solchen Stadt wie Estichá." Sie schüttelte den Kopf und blickte Tonya skeptisch von oben bis unten an.

1001 Views

Geschokter @, Sunday, 05. January 2003, 01:59 @ Lilljah Frundaij

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Lilljah Frundaij am 05. Januar 2003 01:22:56:

"Sie haben recht! " sag er zu der Frau.
"Warum sollte man sich mit so etwas abgeben? Nur auf streit aus und unberechenbar!" Er dreht sich um und geht die Straße hinunter, nach kurzer zeit dreht dreht er sich noch mal um und schaut zu Tonya und Lilljah. Da Sagt er zu Lilljah "Sie sind eine bemerkenswerte Frau! Schön, und man kann sich mit ihnen gut unterhalten! Wenn sie Lust haben, können wir noch ein stück zusammen gehen, obwohl ich gar nicht weiß wohin sie wollen!" Er grinst
"Haben sie Lust?"

991 Views

Lilljah Frundaij @, Sunday, 05. January 2003, 18:22 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 05. Januar 2003 01:59:59:

"Ein Ziel?" Sie lächelte den Herrn freundlich an. "Nein, momentan noch keines. Ich bin vor kurzem erst in Esticha angekommen und wollte mich ersteinmal nur umschauen. Aber es würde mich freuen, ihnen etwas Gesellschaft zu leisten. "

988 Views

Geschokter @, Sunday, 05. January 2003, 22:45 @ Lilljah Frundaij

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Lilljah Frundaij am 05. Januar 2003 18:22:29:

"Schön!" sag er "Wo wollen sie hin? Oder gibt es etwas bestimmtes was sie sehen wollen?" Er schaut zu der Frau
"Dabei fällt mir ein, wir sind uns noch gar nicht vor gestellt worden! Mein Name ist Leim! Und mit wem habe ich die ehre?"
Er wartet auf die bezaubernde Frau, bis sie neben ihm Steht und sie dann gemeinsam los ziehen können.

1004 Views

Lilljah Frundaij @, Sunday, 05. January 2003, 23:32 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 05. Januar 2003 22:45:22:

"Mein Name ist Lilljah." Sie lächelte zurück und hackte sich bei dem Herrn im Arm ein. "Sagen Sie, gibt es hier einen schönen Park oder so?"

[OOC: Weiter per Mail?)

993 Views

Tonya @, Sunday, 05. January 2003, 05:13 @ Lilljah Frundaij

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Lilljah Frundaij am 05. Januar 2003 01:22:56:

Tonya lächelt Lilljah freundlich an. "Nun, wozu ich brauchen Krallen? Wer weiß? Niemand kann sagen obich mich mal wehren muss und damit jemanden den Hals zerfetze und mich an dessen Fleisch labe. Aber vielleicht du haben auch was gegen meine Reisszähne? Weil damit ich am meisten töten Beute ja? Nicht reden abfällig über meine Waffen, denn in Dschungel sie mehr als nur nützlich ja? Manche sagen das Stadt sein wie Dschungel, so ich werden auch weiterhin pflegen meine Krallen und Zähne ja?"

1000 Views

Lilljah Frundaij @, Sunday, 05. January 2003, 18:27 @ Tonya

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Tonya am 05. Januar 2003 05:13:39:

Nun schaute sie etwas ernster zu Tonya. "Soviel ich weiss, trägt man in einer Stadt, auch wenn es ein Dschungel ist, keine Waffen. Mich wundert, das du am Tor nicht die Verordnung auferlegt bekommen hast, deine Waffen zumindest bei dir zu halten und nicht öffentlich zur Schau zu stellen, sowie es alle hier tuen. Vor allem wenn sie doch soo gefährlich sind. Aber scheinbar gibt es auch dabei Ausnahmen." Sie schüttelte seufzend den Kopf.

980 Views

Dekaii Maan Orfven @, Sunday, 05. January 2003, 01:58 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 04. Januar 2003 19:43:39:

"Ja nu reichts mir" sag er mit lauter stimme "Ich lasse mir doch nicht von so einer wie dir etwa unterstelen!"
Er richtet sich vor Tonya auf und schaut ihr in die Augen, dabei sieht sie sein Gesicht und wundert sich! Was sie unter der Kapuze sieht, ist ein junges gesicht mit schwarzen Haaren, tiefen dunkel blauen Augen und einer kleinen kaum sicht baren narbe unter dem rechten Augen.
"Man sollte in Esticha doch schon aufpassen, zu wem man was sag! Wenn sie andere Personen solche unterstellungen unterbreiten, könnten sie schnell mal verschwinden!" Er schaut sie mit einem Eis kaltem blick an
"Ich habe nicht gesagt, das ich so etwas machen würde, und ich werde es auch nicht machen! Aber nicht alle sind so wie ich! Also vorsicht! OK? Die Stadt brsucht keine weitern Todesopfer mehr"

Der junge Mensch lehnt gemütlich an dem Baum an dem die Chirá ihre Krallen wetzte. Ohne ihn anzusehen spricht er. "Ihr seid ein Feigling..."
Dann dreht er sich elegant herum und geht auf ihn zu.
"Sprecht drohungen aus gegen jemanden den Ihr nicht zu kennen vermagt, doch würdet diese nicht einmal in die Tat umsetzen."
Er schüttelt den Kopf.
"Und Ihr seid falsch...wagt es dieser jungen Chirà zu weisen Wem sie Was sagt, doch lasst Ihr nicht das Recht Jemand zu sein."
Ein grinsen überkommt seine Lippen und spielt mit ihnen.
"Und letztendlich seid Ihr weich...es scheint fast als wärt Ihr fern jeglichen Lebens aufgewachsen, denn Tot gehört in diese Welt und so nach Estichà. Ihr habt Recht, es braucht keine Todesopfer mehr, aber es heißt es gäbe welche die Lieben Sie..."

1000 Views

Geschokter @, Sunday, 05. January 2003, 02:12 @ Dekaii Maan Orfven

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Dekaii Maan Orfven am 05. Januar 2003 01:58:12:

"Wer sind sie? Sie kommen hier her und stellen Behauptungen auf, von denen sie anscheinen auch keine Ahnung haben! Sie meinen ich wäre ein Feigling obwohl sie mich kein Stück kennen, sie wissen gar nichts von mir! Und dennoch" er macht eine kurze pause und wird leiser! "scheinen sie mich ein stück zu kennen, oder eher gesagt meine Umgebung zu kennen! Da sie sagen, es gäbe welche, die mich lieben! Allerdings würde ich es schätzen, wenn sie mich über diese Personen aufzuklären, die so wie sie es meinen mich lieben!" Er schaut den Mann an, der sich gerade in das Gespräch gemischt hat und wartet.

978 Views

Meister?

Pilger @, Thursday, 02. January 2003, 19:29 @ Geschokter

Als Antwort auf: Re: Sachen machen beim Markt von Geschokter am 02. Januar 2003 18:53:17:

Eine Person, die es vorzog vorerst im Hintergrund zu bleiben und dem Treiben erst mal so zu lauschen was dabei raus kommt, tritt auf mal aus der dunkeln Ecke hervor und spricht zu dem Altem Mann und den anderen zwei Personen.
"Sichara " begrüßt er alle die um dem grünen Platz stehen.
Seine Dunkle ausstrahlung läst nicht gutes verheißen, wobei aussehen nicht alles ist.
"Ich habe jetzt schon ein bischen mit gehört, und ich muß sagen das es mich genauso belustig wie die junge Frau (wobei er auf Tonya deutet)dort! Wenn ich mich dazu äußern darf die sitten hier werden immer schrklicher! Das schauspiel in der Arena war ja noch zu ertragen! Aber jetzt nur weil sich jemand die krallen schärfen will sollte man ihn nicht sofort aufhängen! Und jemand der alt ist sollte auch nicht gegesen werden, wenn er stirbt! Wozu hat man denn sonst Fisch und Fleisch nicht zu vergessen das Gemüse!" Er schaut sich um "Oder was meinen sie dazu?"

Ein Bursche kommt vorüber und hört die Worte.
"Meister, seit ihr das?", fragt er unsicher und tritt vorsichtig näher.
"Nur mein Meister hat solch weise Worte von sich gegeben, kurz bevor ihn eine missratene Göre zum Abendbrot verzehrte. Sagt, seit ihr mein totgeglaubter Meister?"
Ohne eine Antwort abzuwarten, fällt der Jüngling auf die Knie.
"OH MEISTER OH MEISTER, ENDLICH HABE ICH EUCH WIEDER GEFUNDEN. GESEGNET SEIT IHR MEISTER FÜR DIESE WORTE"

996 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 41 Benutzer online (0 angemeldete, 41 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt