Von der Oberstadt nach Ausserhalb
Tiefblau ist die Kutsche die vor dem Regentinnenpalast vorfährt. Golden prangert das Symbol des Astochàclanes mächtig an den Flanken der messingbeschlagenen Türen. Ein Troß Diener führt die Kutsche langsam, gezogen von 2 teuer gezäumten Karkechs, zum Palast des Hauses Jascara. Die Wachen des Palast heben die Asnichara und verneigen sich leicht, als die Tür aufschwingt und ein schwarz maskierter Mann von ungefähr 2 bis 2,10 vat heraustritt. Kurz danach treten 10 weitere Gestalten auf den Plan, eindeutig Chira, alle schwer bewaffnet aber ebenfalls maskiert und in einer guten durchschnittsgröße von 2,60 vat.
Die Palastwachen beginnen leicht zu grinsen und lassen die elf Gestalten passieren. In militärischem Schritt manövriert der kleinere Maskierte den Trupp in den Palast wo kurzzeitig Ruhe herrscht. Die Wachen vor den Toren unterhalten sich und selbst als man das klirren von Waffen hört bewegen sie sich kein Stück sondern nicken nur zustimmend. Kurz darauf tritt die kleine Gestalt wieder heraus, hinter ihm die 10 Chira, mitten unter ihnen eine nicht zu erkennenden Gestalt, welche in die Kutsche geladen wird. Danach maskieren sich die elf ab, wie die meisten wohl sich schon dachten war es Silmodon und seine Leibwachen. Ein "Passt schön auf sie auf." ist von einen der Torwachen zu hören. dann unterhalten sie sich weiter und Silmodon schüttelt ihnen die Hand. Danach steigt er auch in die Kutsche und der Tross von Kutsche, Lakaien und Wachen verlassen die Stadt und auch bald die Straßen.
Beim Abstieg vom Oberstadtfelsen...
Als Antwort auf: Von der Oberstadt nach Ausserhalb von Tumult am 24. Dezember 2002 13:03:50:
Als der kleine Trupp die Unterstadt erreicht hat (wirklich unauffällig war er ja nicht) wird er von einer Einheit der Reichskavallerie aufgehalten, angeführt von Maria Villa Lobos.
"WAS" verlangt sie mit herrischer Stimme zu wissen, "geht hier vor? Tumult im Palast der Regentin? Bürger Silmodon, erklärt euch."