Ein Zuseher
In den oberen Reihen der feineren Gesellschaft Estichas, sitzt ganz unscheinbar eine menschliche Gestalt. Dem einen oder anderen war er schon als Berater in Geldangelegenheiten oder Rechtsauskünften behilflich - ist er doch mit der hiesigen Jurikatur bestens bewandert.
Bei einer Begrüßung zieht er seinen Zylinder und macht eine höfliche Verbeugung. Nach einem gepflegten Händedruck, bei einer Dame einem Handkuss, schreitet er aufrechten Ganges und ohne Zögern zum Kern des Treffens. Bis auf einige Anekdoten der Höflichkeit wegen, ist er kein Mann leerer Worte. Zwar spricht er gerne, jedoch wie ein Akademiker, aber keineswegs ausschweifend, sondern vielmehr punktiert.
Das Spektakel lässt Andoran auf sich wirken, ab und an, wendet er seinen Blick von der martialischen Gewalt in der Arena ab. Mit einem feinen Taschentuch tupft sich der noble Herr die Nase und meint zu seinem Sitznachbarn: "Meiner Meinung sollte kein echter Gauner gegen den Wind zu riechen sein."
Dann lächelt er ein wenig. Erst als er den "Falken" von seinem Erbe sprechen hört, wird der Advokat hellhörig und folgt den Worten aus dem Munde Jotties als wäre ein jedes einzelne zehntausende Dublonen wert.