Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

/me schaut nochmal zurück

Der Priester @, Friday, 20. December 2002, 02:10 @ Jottie Lareno

Als Antwort auf: "Und Rawir?" von Jottie Lareno am 19. Dezember 2002 17:54:24:

"... und getötet von einem Mann, der keine Seele besitzt. Du bist so armselig, Jottie. Warum ich mich so lange, fast ein Jahr, mit dir beschäftigt habe, kann ich nun nicht mehr verstehen. Es ist richtig, daß du Rawir getötet hast, und ich habe mich ein Jahr mit der Frage herumgequält, wieso. Doch nun habe ich es erkannt. Und ich habe erkannt, daß du es einfech nicht wert bist, daß man sich mit dir weiter beschäftigt. Dein ganzes Leben ist eine Lüge. Der Falke ist eine Lüge. Und Lügen haben die Angewohnheit, irgendwann aufgedeckt zu werden. Und dann werden sie vergessen. Du strebst nach Unsterblichkeit? Du strebst danach, wie die Götter zu sein? Du wirst sie nicht bekommen. Du hast nichts gewonnen, sondern alles verloren. Ich trauere um den Mann Jottie Lareno, bevor er seine Seele verlor, und ich werde für ihn beten. Du, Falke, verdienst nicht einmal mehr meine Aufmerksamkeit. Das Beste wäre, wenn alle Zuschauer jetzt gehen würden, um dir zu zeigen, wie wertlos dein Leben und dein Handeln war. Du bist schon seit langem tot, Jottie. Doch nun sind dir nichtmal mehr die Götter gnädig."
Er dreht sich wieder um und geht weiter zum Ausgang.

374 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 10 Benutzer online (0 angemeldete, 10 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt