Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Das Postschiff ist da...

Kjolu @, Monday, 16. December 2002, 23:56

...und bringt (mindestens) einen Passagier aus Men-Achor mit.
Kjolu geht über die knarrende Planke an Land und blickt sich nach etwa einem halben Jahr wieder in Esticha um. Sich umschauend, als sehe er die Stadt zum ersten Mal, schlendert er langsam in Richtung unterer Markt. Unterwegs sieht er sich nach bekannten Gesichtern um. In seinem Gepäck befinden sich neben seiner Laute einige Stapel beschriebener Seiten, die teilweise rissig, von Wasser beschädigt und stark zerknittert sind.

Bild von Kjolu

579 Views

vielleicht bekannt

Naima @, Tuesday, 17. December 2002, 00:11 @ Kjolu

Als Antwort auf: Das Postschiff ist da... von Kjolu am 16. Dezember 2002 23:56:54:

Die Trommlerin war nicht wegen musikalischer Ziele auf dem Markt, sondern ging dem ganz profanen Alltag nach. Das heißt so viel, dass sie einkaufen war und zufällig reife Früchte bei sich trägt. Die Früchte haben diesen gewissen Reifezustand erreicht, bei denen sie am besten schmecken, aber vor Saft nur so triefen und auch herrlich klebrig sind. Das sei nur am Rande erwähnt, den eine dieser Früchte wurde nun mit Zielgenauigkeit und einem harten Schwung auf den "Heimkehrer" geschleudert. Man muss bedenken, dass die Werferin kräftige Arme hat, so von berufswegen...

579 Views

Re: vielleicht bekannt

Sedy Quim, Tuesday, 17. December 2002, 00:11 @ Naima

Als Antwort auf: vielleicht bekannt von Naima am 17. Dezember 2002 00:11:21:

Sedy sieht die matschige Frucht über seinen dicken Unuimkopf hinwegsaußen, schnell bückt er sich und folgt dem Wurfgeschoss.
"Holla, ein saftiger Empfang würd ich mal sagen", stellt er fest und zieht an seiner Pfeife.

576 Views

Re: Über den Kopf

Melida del Quar @, Tuesday, 17. December 2002, 10:56 @ Sedy Quim

Als Antwort auf: Über den Kopf von Sedy Quim am 17. Dezember 2002 00:28:28:

Sedy sieht die matschige Frucht über seinen dicken Unuimkopf hinwegsaußen, schnell bückt er sich und folgt dem Wurfgeschoss.
"Holla, ein saftiger Empfang würd ich mal sagen", stellt er fest und zieht an seiner Pfeife.

Die junge Frau sieht Sedy auf dem Marktplatz und geht zu ihm herüber. "Sichara. Erinnert Ihr Euch an mich. Ihr hatte mich in meiner Schreinerei aufgesucht. Habt Ihr Euch überlegt, ob wir etwas bestellen möchtet?"

(wollt nur mal hören, ob meine mail angekommen ist)

575 Views

Spaziergang

Ashala Lasjema Ecivial @, Tuesday, 17. December 2002, 08:05 @ Naima

Als Antwort auf: vielleicht bekannt von Naima am 17. Dezember 2002 00:11:21:

Ashala macht gerade einen Spaziergang, als sie Zeuge wird, wie diese saftigreife Frucht am Körper des Musikanten landet. Sie steht in unmittelbarer Nähe und einige Saftspritzer landen auch auf ihrem schwarzblauen Lederumhang.
"Sichara! Das ist ein Empfang" sagt sie leicht schmunzelnd und wischt sich den Saft vom Umhang.
"Scheint ja nicht gerade ein Freund eurer Kunst zu sein. Oder ist das eine besondere Art der freundschaftlichen Begrüßung?" fragt sie das Opfer.

Speisen, Tränke und Musik - alles was das Herz erfreut! DAS CHANDRIN

582 Views

Re: Spaziergang

Kjolu @, Tuesday, 17. December 2002, 21:43 @ Ashala Lasjema Ecivial

Als Antwort auf: Spaziergang von Ashala Lasjema Ecivial am 17. Dezember 2002 08:05:18:

Kjolu nickt der Frau kurz zu, während er schnell die Frucht von seiner Kleidung wischt.
"Es ist vermutlich eher eine Begrüßung," murmelt er und geht etwas schneller auf Naima zu, "ähm... ich bin wieder da..."

577 Views

Begrüßung

Naima @, Tuesday, 17. December 2002, 23:19 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Spaziergang von Kjolu am 17. Dezember 2002 21:43:48:

"Gut das du mir sagst, dass du da bist. Ich hätte es bestimmt nicht gemerkt. Genauso eben, dass du einfach ein halbes Jahr weg warst..."
Ihr Akzent ist sogar stärker als sonst (wenn das überhaupt geht).
"Ich hoffe, du glaubst nicht, dass ich auf dich gewartet habe.Und Sogen habe ich mir auch kaine gemacht, denn es ist ja vollkommen normal, dass man ohne eine Erklärung weg bleibt."

577 Views

Begrüßung

Ashala Lasjema Ecivial @, Wednesday, 18. December 2002, 08:17 @ Naima

Als Antwort auf: Begrüßung von Naima am 17. Dezember 2002 23:19:09:

Ashala bemerkt die etwas gereizte Stimmung und beobachtet die Situation noch ein wenig.

Speisen, Tränke und Musik - alles was das Herz erfreut! DAS CHANDRIN

608 Views

Re: Begrüßung

Kjolu @, Wednesday, 18. December 2002, 22:29 @ Ashala Lasjema Ecivial

Als Antwort auf: Begrüßung von Ashala Lasjema Ecivial am 18. Dezember 2002 08:17:22:

Kjolu bleibt so abrupt stehen, als wäre er gegen eine Wand gelaufen: "Aber... aber hast du meine Botschaft nicht gelesen? Ich habe sie vor meiner Abreise geschrieben..."

576 Views

Ashala Lasjema Ecivial @, Thursday, 19. December 2002, 11:16 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Begrüßung von Kjolu am 18. Dezember 2002 22:29:50:

"Ja ja die Liebe....schon ein merkwürdiges Spiel..." Die recht stattliche Chirafrau schmunzelt dabei. Dann bemerkt sie die Laute im Gepäck des Beworfenen und tritt näher an das Geschehen heran.
"Ich sehe ihr seid Musikant! Darf ich euch und eure hmmmm Bewerferin zu mir ins Lokal einladen? Dort könntet ihr euch aussprechen und außerdem hätte ich da eine oder vielleicht zwei geschäftliche Fragen an euch.
Ich vergaß mich vorzustellen verzeiht. Mein Name ist Ashala Lasjema Ecivial. Chefin des hiesigen Lokals "Chandrin"." Sie reicht dem Künstler die Hand während sie mit einem Auge skeptisch gen Obstwerferin schaut...

Essen, Trinken, Unterhaltung! Alles in einem - CHANDRIN

652 Views

Kjolu @, Thursday, 19. December 2002, 14:09 @ Ashala Lasjema Ecivial

Als Antwort auf: Re: Begrüßung von Ashala Lasjema Ecivial am 19. Dezember 2002 11:16:54:

"Oh... ja sicher..." entgegnet Kjolu und schüttelt die Hand der Chirá, "ich bin Kjolu... und das ist Naima."
Kjolu blickt fragend zu Naima: "Kommst du mit?"

583 Views

Richtung Chandrin

Ashala Lasjema Ecivial @, Thursday, 19. December 2002, 14:20 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Begrüßung von Kjolu am 19. Dezember 2002 14:09:09:

"Schön...das freut mich. Also folgt mir....unauffällig hihihi". Ashala geht flotten Schrittes voraus Richtung Vocca Sutras. Mit ihren grazilen Katzenbeinen legt sie die Strecke etwas schneller zurück. Sie dreht sich des öfteren um, um den Kontakt zu ihren Nachfolgern nicht zu verlieren.
Dann bleibt sie stehen und öffnet die Tür zu ihrem Lokal.

"Herzlich Willkommen im Chandrin! Fühlt euch frei und genießt das Leben hier drinnen!"

Mit diesen Worten läßt Ashala ihren neuen Gästen den Vortritt ins Lokal.

(Mail?)

Essen, Trinken, Unterhaltung! Alles in einem - CHANDRIN

571 Views

Re: Richtung Chandrin

Kjolu @, Friday, 20. December 2002, 00:48 @ Ashala Lasjema Ecivial

Als Antwort auf: Richtung Chandrin von Ashala Lasjema Ecivial am 19. Dezember 2002 14:20:46:

Kjolu nickt und tritt ein, wartet jedoch zuvor auf Naima...

(mail)

585 Views

Re: Richtung Chandrin

Ashala Lasjema Ecivial @, Friday, 20. December 2002, 15:10 @ Kjolu

Als Antwort auf: Re: Richtung Chandrin von Kjolu am 20. Dezember 2002 00:48:50:

Kjolu nickt und tritt ein, wartet jedoch zuvor auf Naima...
(mail)

Ashala wartet in der Tür auf Naima.

(fang ihr an zu mailen)

573 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt