Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

DER FALKE

Maria Villa Lobos @, Thursday, 19. December 2002, 06:52 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Hinrichtung (Fortsetzung) von Maria Villa Lobos am 17. Dezember 2002 11:09:47:


Endlich ist es soweit. Die Leichen der toten Falkenmitglieder liegen immer noch im Sand (in größer werdenden Blutlachen), als die Kriegsministerin Maria Villa Lobos, Akolythin des Delvan, die Arena betritt. Gekleidet in den roten Kriegsmantel Delvans, die schwarze Asnivala, mit roten Runen verziert, locker in der Hand, schreitet sie in die Mitte des Hinrichtungsortes und schaut in die versammelten Gesichter.
Zwei Soldaten - ebenfalls in Rot - bringen eine große Feuerschale herbei und zünden sie an. Das flackernde Feuer erhellt die Züge der Kriegerin, auf deren Gesicht eine Narbe auffällig hervorsticht.
"Volk von Elurien, Bürger von Estichà!" ruft sie. "Der Augenblick ist da, wo der Graue Falke seinem Urteil entgegensieht. Legenden umranken diesen Verbrecher, und wir werden heute sehen, ob sie wahr sind, ob er stärker ist oder Delvan und das Gesetz."
Während sie spricht, geht sie langsam in der Arena umher, steigt über Leichen und sieht in die Menge. "Als ich mit knapper Not und mehr tot als lebendig den Häschern des Falken entkam, führte mich Delvans Hand in das Bergkloster Soacu, einen Heiligen Ort im Süden Eluriens. Dort genas ich, dort weihte ich mein Leben dem Feuergott und dort legte ich einen Eid auf die Heilige Flamme ab, dem Falken diese Klinge hier in sein verdorbenes Herz zu stoßen. Und dies wird jetzt passieren. Bringt den Falken!"

  309 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 25 Benutzer online (0 angemeldete, 25 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum