Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Am Abend

Maria Villa Lobos @, Wednesday, 11. December 2002, 07:37 @ Maria Villa Lobos


Als Antwort auf: Vor der Hinrichtung von Maria Villa Lobos am 11. Dezember 2002 07:24:56:


..... das Mädchen schreit laut auf. Grobe Hände packen sie und heben sie hoch, mit auf den Rücken gefesselten Händen muß sie hilflos erleben, wie sie auf den Richtblock gehieft wird. Stunden sind vergangen, die Arena ist gesteckt voll. Auf der VIP-Tribüne sitzen Regierungsmitglieder und Priester, reiche Patrizier und hochrangige Offiziere. Das Rund der Arena ist vollgestopft mit den einfachen Bürgern, den Tagelöhnern, Arbeitern und Weinbauern. Große Banner mit den Symbolen des Feuergottes Delvan, mit dem Reichswappen Eluriens und mit dem Stadtwappen Estichàs zieren die Arena, Soldaten in blau-weißen und Tempelritter in roten Uniformen stehen mit Fackeln im Kreis und beleuchten eine gespenstische Szenerie. Vier Gefolgsleute des Falken knien im Sand, die Hände auf den Rücken gebunden, die Körper geschunden von langer Haft und peinlicher Befragung. Eine davon ein Mädchen, just hat Major de Bois ihr Urteil verlesen, unterschrieben von der Richterin Melida del Quar: Es lautet auf Hinrichtung.
Effi Curbin, so heißt das Mädchen, hat als Heilerin für den Falken gearbeitet, sie hat das Gift gemischt, daß die Metallergilde dahingerafft hat, so hieß es in der Urteilsbegründung. Mit dem großen Henkerschwert kommt auch das Schweigen wieder, daß dem Tod vorausgeht - das Mädchen betet, flüstert ihre Reue heraus aber es ist zu spät, das Schwert saust herab und mit einem Schwall roten Blutes fällt der Kopf des kaum 25jährigens Mädchens in den bereitgestellten Korb.
Die nächsten beiden Falkendiener sterben ebenso, Killer wie sie im Buche stehen mit einer Liste von Verbrechen, die länger ist als die Einkommensabrechnung des Langen Grabens.
Während die beiden Killer laut gejammert und gefleht haben, schaut der vierte Gefangene, ein älterer Mann in einer versifften Kutte, schweigend zu. "Novalis" verkündet endlich der Major, "Abtrünniger Priester des Hostinos, Geweihter der Lijan! Euer ketzerischer Kopf soll..."
Ein Aufstöhnen der Menge läßt den Major herumfahren. Der Gefangene kippt, er kippt zur Seite um. "Bleib gerade sitzen, Ketzersau" knurrt ein Tempelkrieger und tritt ihn, aber da kippt Novalis ganz um und grüner Speichel tropft aus seinem Mund. "Gift" geht ein Raunen durch die Menge und der Offizier schreit laut auf: "Betrug! Der Ketzer entgeht seiner gerechten Strafe! Möge seine Seele nie Frieden finden!"

  500 Views

gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt
powered by my little forum