Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
in Thread öffnen

Beginn einer Auktion, Eintritt frei

Auktionshaus del Quar @, Sunday, 24. November 2002, 18:50

Sonntags Abends ist es endlich soweit, die Pforten des Auktionshauses del Quar werden weit geöffnet. Die ersten Besucher haben schon vor der Türe gewartet und strömen in den Raum. Der Raum ist ausgestattel mit langen Reihen von Stühlen. Rechts und links vom Eingang stehen zwei Bedienste und teilen an die Hereinkommende kleine Holzschilder aus. Auf diesen sind mit schwarzer Schrift Nummer geschrieben. Nachdem die Reihen sich gefüllt haben. Tritt Melida del Quar an ein Pult vor den Stuhlreihen. Sie trägt schlichte aber vornehme Kleidung. Mit einem kleine Hammer sorgt sie für Ruhe und macht keinen Hehl darauf, dass die Versteigerung nun beginnen wird.

"Sichara meine Damen meine Herren,

an diesem Abend ist es mir eine große Freude, die erste Auktion in dieser unseren Stadt aufzurufen. Jeder der sich nicht in den Gepflogenheiten einer solchen Auktion auskennen sollte, dem sei gesagt. Mit den Schildern können Gebote abgeben werden. Diese gelten rechsverbindlich und unmittelbar.

Als erstes rufe ich die Auktion 1 auf.

Es werden versteigert 190 Sack Etrusha aus dem Besitz des ehrenwerten Kaufmannes Vardam. Das Mindestgebot liegt bei 1425 Dublonen. Wer möchte den Einstieg machen?

Als nächstes rufe ich die Auktion 2 auf.

Es handelt sich um diesen wundervollen, meisterhaft gearbeiteten Schrank aus der Produktion der Schreinerei Misayre. Das Einstiegsgebot liegt bei 5 Dublonen.

Nun rufe ich Auktion 3 auf.

Wiederum kommt einer Produktion der Schreinere Misayre unter den Hammer. Es wird versteigert, diese Sitzkombination. Vier Stühle und dieser wundervolle Tisch, kann jedes Esszimmer bereicher. Das Einstiegsgebot liegt bei 10 Dublonen.

(ooc: Die Aukionen werden natürlich nach einander aufgerufen. Wer ein Gebot abgeben möchte, schicke mir bitte eine email.)

214 Views

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt