Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Am Springbrunnen

Nensin @, Thursday, 14. November 2002, 22:03

Der Jhoulanapriester sitzt am Springbrunnen und brütet vor sich hin. Dann nimmt er einen Zettel aus seiner Robentasche und faltet ihn auf. Er liest ihn durch und steckt ihn dann weg. Sein Blick wandert über die Leute, die sich auf dem Markt befinden, mustert mal die Person, mal Jene. Dann irgendwann schüttelt er den Kopf und hohlt erneut den Brief hervor. Wieder liest er ihn gründlich durch und wieder verschwindet er sorgsam in seiner Robe. Dann seufzt er und brütet weiter.

329 Views

Re: Am Springbrunnen

Ashala Lasjema Ecivial, Thursday, 14. November 2002, 22:03 @ Nensin

Als Antwort auf: Am Springbrunnen von Nensin am 14. November 2002 22:03:14:

Der Jhoulanapriester sitzt am Springbrunnen und brütet vor sich hin. Dann nimmt er einen Zettel aus seiner Robentasche und faltet ihn auf. Er liest ihn durch und steckt ihn dann weg. Sein Blick wandert über die Leute, die sich auf dem Markt befinden, mustert mal die Person, mal Jene. Dann irgendwann schüttelt er den Kopf und hohlt erneut den Brief hervor. Wieder liest er ihn gründlich durch und wieder verschwindet er sorgsam in seiner Robe. Dann seufzt er und brütet weiter.

Als Ashala von ihrem morgentlichem Spaziergang zurück in die Stadt kommt, sieht sie den Priester samt nachdenklicher Miene am Brunnen sitzen.

"Sichara und Jhoulana zum Gruße!" sagt sie, als sie neben ihm steht.
"Ihr seht etwas besorgt aus. So als ob ihr etwas oder vielleicht besser jemand sucht. Kann ich euch behilflich sein? Ich bin eine große Verehrerin Jhoulanas und helfe ihren Dienern gerne sofern es in meiner Macht liegt."

306 Views

Nensin @, Friday, 15. November 2002, 10:04 @ Ashala Lasjema Ecivial

Als Antwort auf: Re: Am Springbrunnen von Ashala Lasjema Ecivial am 15. November 2002 07:26:22:

Der Priester schreckt geradezu auf, als Ashala ihn anspricht.
Dann betrachtet er diese musternd. Er wirkt irgendwie zurückhaltend.
"Ich..." beginnt er.
"Ist es wirklich so deutlich zu sehen, daß ich nach Jemanden Ausschau halte?"
Seine Stimmung scheint zu schwanken und dann wieder trübsinnig zu werden.
"Wenn Ihr nicht gerade über seherische Fähigkeiten verfügt, werdet Ihr mir kaum helfen können. Außerdem will sie nicht gefunden werden. Sie hat es mir selbst geschrieben."

(Wenn du hier antwortest, nimm bitte vorher meinen Text raus. Den haben die Anderen nämlich schon gelesen. *g*)

Nensins Steckbrief

325 Views

Ashala Lasjema Ecivial @, Friday, 15. November 2002, 10:11 @ Nensin

Als Antwort auf: Re: Am Springbrunnen von Nensin am 15. November 2002 10:04:29:

"Nun es ist schwer jemanden zu sehen, wenn er nicht gesehen werden will. Gerade an einem Ort wie diesem hier, wo es leicht ist unterzutauchen oder sich woandershin abzusetzen."
Die Chirafrau setzt sich neben den Priester an den Brunnenrand.
"Eurem Gesichtsausdruck entnehme ich jedoch, dass es sich um eine Person handelt, die euch sehr nahe steht oder stand."
Die Stimme der Chira klingt beruhigend und sanft. Ihre schnurrende Stimme wirkt vertrauenserweckend, auch wenn man sie nicht kennt. Man fühlt sich schnell wohl bei ihr.
"Ich weiß, daß auch Priester Zuspruch und Trost brauchen. Wenn ihr reden wollt, so könnt ihr euch mir anvertrauen. Mein Mund ist versiegelt und schweigsam."
Ashala legt eine Pranke sanft auf den Rücken des Priesters und sieht in sein trauriges Gesicht...

315 Views

Nensin @, Friday, 15. November 2002, 11:39 @ Ashala Lasjema Ecivial

Als Antwort auf: Re: Am Springbrunnen von Ashala Lasjema Ecivial am 15. November 2002 10:11:49:

Der alternde priester schaut die um Einiges größere Chira unsicher an. Dann seufzt er leise und nickt.
"Aber nicht hier. Gehen wir etwas."

(mail)

312 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt