Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Ein Mann und ein paar Begleiter...

Kolar Majester @, Wednesday, 13. November 2002, 00:10

"Ihr solltet euch überlegen wie ihr euch in der Öffentlichkeit verhaltet, Söldner, Majesters Einfluss scheint euch nicht grade vorteilig."
er knurrt aggressiv.

<i>"Sicharà die Damen...Sicharà Rath", nickte der Bürgermeister den Damen und dann Rath zu, als er mit einer kleinen Gesellschaft über den Markt kommt.
Seine Begleiter sehen den Chirà kurz abschätzig an.
"Sicharà Silmodon, wenn ihr die Delegation kurz vorbei lassen würdet...
Immer traurig solche Paranoia...nicht wahr ...? Ihr solltet Euch doch
besser in der Öffentlichkeit im Griff haben...
Gruesst die ehrenwerte Regentin von mir...ach Silmodon
Ich hoerte von Eurerm lauten Verpsrechen, weitere Speisungen auf dem
Markt auszuteilen...warum den erst
nach dem <b>Urteilsspruch der Richterlichkeit ? </b>
Und dies kurz vor den Wahlen...aber wirklich sehr lobenswert... die Bürger
haben dies lobend zur Kenntnis genommen, daß Ihr dies nach all den Jahren
tätigen wollt. Ihr neigt doch zu kandidieren..." Lächelte kurz.
" Aber mir fehlt leider gerade die Zeit, wie ihr seht, aber wie jeder
weiss, steht ihr immer zu Eurem Worte..., wenn
ihr mich entschuldigen würdet, werte Damen...Rath...der nächste Monat
ist ja schon angebrochen..." Deutete eine höfische
Verabschiedung an und die Delegation schritt zum Fuhrwerk des Hauses
Majester. "Mögen Euch die Götter beschuetzen..."

Dann schnallst der Fahrer mit der Zunge und das Fuhrwerk fährt gemächlich
Richtung Oberstadt...</i>

Ein unbedeutendes Weingut

734 Views

Re: Ein Mann und ein paar Begleiter...

Silmodon Astochà Chranijel @, Wednesday, 13. November 2002, 00:17 @ Kolar Majester

Als Antwort auf: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Kolar Majester am 13. November 2002 00:10:02:

Silmodon lacht leise.
"Der Griff, er wird ihm noch zu schaffen machen" er schmunzelt und nickt knapp den Leuten zu, dann verzieht er sich samt Elitekorps zum CSK

717 Views

Sopry @, Wednesday, 13. November 2002, 07:17 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Silmodon Astochà Chranijel am 13. November 2002 00:17:23:

Silmodon lacht leise.
"Der Griff, er wird ihm noch zu schaffen machen" er schmunzelt und nickt knapp den Leuten zu, dann verzieht er sich samt Elitekorps zum CSK

Bevor Silmodon jedoch gehen kann legt jemand sacht eine Hand auf seine Schulter.
"Sichara Silmodon"
Es handelt sich um die Chira Sopry, die dem Wagen Majesters mit glitzernden Augen hinterherschaut.
"Dieser Mann und die Steinewerferin passen doch sehr gut zueinander, meint ihr nicht? Wahrscheinlich vergnügen sie sich gern miteinander - zumindest haben sie in der Rolligkeit eine Ähnlichkeit, die einem zu denken geben sollte."
Sie lacht leise und schaut ihren Artgenossen mit einem schelmischen Ausdruck an.
"Naja, Kolar hat anscheinend auch nichts übrig für intelligente Lebewesen. Zum einen durchsschauen die ihn zu schnell... und zum anderen ist er der der Meinung das Dummheit gut im Bett ist. "

Atelier - altes Verlagshaus und Geschichten

732 Views

Rath Al-deen @, Wednesday, 13. November 2002, 14:00 @ Sopry

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Sopry am 13. November 2002 07:17:50:

Rath sitzt weiterhin völlig ruhig an seinem Platz, sein Blick nicht wirklich zu deuten, aber wohl scheint ihn nicht zu sein. Ob das nun an der Tatsache lag so explizit gegrüßt und verabschiedet worden zu sein oder einen anderen Grund. er sitzt einfach da und malt etwas in den Sand um sich ein wenig abzulenken nicht wirklich gut gelungen ist die Zeichnung. Nicht mal was es darstellen soll ist klar, aber auch Rath scheint das nicht zu wissen. Einfach nur eine Zeichnung die den Gedanken entspringt.

713 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Wednesday, 13. November 2002, 14:11 @ Sopry

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Sopry am 13. November 2002 07:17:50:

Silmodon sieht zu Sopry und muss unweigerlich grinsen.
"Ja, wahrscheinlich. Zumal das Verhalten beider anscheinend recht gleich ist." er bleibts stehen und sieht sie eine weile musternd an.
"Was treibst du hier, nichts zum malen heuten?" fragt er mit neckischem grinsen.

712 Views

Sopry @, Wednesday, 13. November 2002, 14:29 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Silmodon Astochà Chranijel am 13. November 2002 14:11:36:

Silmodon sieht zu Sopry und muss unweigerlich grinsen.
"Ja, wahrscheinlich. Zumal das Verhalten beider anscheinend recht gleich ist." er bleibts stehen und sieht sie eine weile musternd an.
"Was treibst du hier, nichts zum malen heuten?" fragt er mit neckischem grinsen.

Sie lacht leise.
"Auch ein Künstler braucht ab und an eine Pause. Glaubst du ich will im Atelier alt werden?" Mit der Hand macht sie eine wegwerfende Bewegung.
" Es gibt ein Leben ohne Farbengestank. Meister Kolar stinkt mir jedoch noch viel mehr.... der Mann ist wirklich eine Plage." Wieder schaut sie nach dem Wagen.
"Lass Unrat vorbei schwimmen...irgendwann kommt er in der Jauchekuhle an, in die er gehoert."

Bei Sopry

736 Views

Silmodon Astochà Chranijel @, Wednesday, 13. November 2002, 14:42 @ Sopry

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Sopry am 13. November 2002 14:29:10:

"Wo du Recht hast." er überlegt kurz, folgt dann ihrem Blick.
"Irgendwie ist es nur noch amüsant wie er versucht sich zu postulieren. Seine Sprüche lassen doch langsam wirklich mehr als zu Wünschen übrig." er grinst knapp.
"Nunja" er fährt sich das Kinn.
"Wie wärs mit einem Mittagsimbiss?" fragt er sie dann.

720 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 13. November 2002, 15:19 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Silmodon Astochà Chranijel am 13. November 2002 14:42:18:

Kitajià hat dem Verlauf aufmerksam zugesehen und ihr Gesicht spiegelt nun einen sehr seltsam Ausdruck wieder; eine abstrakte Mischung aus Belustigung, Zorn und Fassungslosigkeit. Schweigent sieht sie Kolar hinterher und das ist auch das einzige was ihr kurz ein Lächeln abringt. Dann verdüstert sich ihr Gesicht, auf einmal sind Zissa und Rath vergessen, und die Chirà hat nur Augen für die beiden anderen Chirà. "Ach Silmodon... wenn Ihr so um Eure Ehre besorgt seid solltet Ihr Euch vielleicht zuerst einmal abgewöhnen Euch in Frauengespräche ein zu mischen. Oh ich vergass bei Euch gehört es ja scheinbar sowieso zum guten Ton die Damen zuerst mit Speisen zu beköstigen, dann ihnen Eure dämlichen Wachen auf den Hals zu hetzen und schliesslich dem Ganzen noch eine Beleidigung auf zu setzten..."
Sie grinst böse und wendet sich dann an Sopry.
"Aber vielleicht kommt das auch nur durch den schlechten Einfluß? Was will man von jemanden erwarten der vorne hin auf ach so adelig macht und hinten herum sich volllaufen lässt?"
Kitajià überlegt kurz und schenkt Sopry dann ein spöttisches Lächeln. "Ich habe Euch da noch etwas von Melida aus zu richten. Aber wenn Ihr von ihr auch so wenig haltet wie von dem werten Herrn Majester wird Euch das wohl nicht sehr interesieren.... Tja es geht um das Auktionshaus: Wenn Ihr innerhalb einer Woche keine Aktivitäten zeigt werdet ihr wohl Miete für Eure hübsches kleines Atelier zahlen müssen.. aber wenn Euch die Farben eh so stinken könnt Ihr ja gleich auf Matsch umsteigen... damit habt Ihr doch so ein geschicktes Händchen?"

701 Views

Leises Lachen ....

Sopry @, Wednesday, 13. November 2002, 15:56 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Ein Mann und ein paar Begleiter... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 13. November 2002 15:19:03:

...entringt sich der rotghetigerten Chira.
"Ihr habt wirklich eine hübsche Art. Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Ich werde selbst mit Melida sprechen.... es wundert mich wirklich was sie bewogen haben mag gerade euch zu bitten mir etwas aus zu richten. Danke für eure belustigende Darbietung."
Sie wendet sich an Silmodon.
"Mittagessen ist eine gute Idee. Ich habe schrecklichen Apetit.... dann kannst du mir ja auch erzaehlen wie es zu dem Rausschmiss der Dame gekommen ist... diese Geschichte verspricht sehr unterhaltsam zu sein.
Lass uns gehen und dem Unrat ausweichen. Manchmal holt man sich etwas weg wenn man nur in der Nähe von einem Stück Scheiße steht."

715 Views

Geht laut lachend vorbei...

Vardam @, Wednesday, 13. November 2002, 16:31 @ Sopry

Als Antwort auf: Leises Lachen .... von Sopry am 13. November 2002 15:56:51:

"Ach, Sopry... gib es auf, Scheiße schwimmt immer oben."

Dann gesellt er sich kurz zu der Streitgruppe, schüttelt
Sopry und Silmodon die Hand und kriegt sich kaum noch ein.

"Immer der selbe Mist mit diesem Gesindel. Kein Anstand, an
jeder Hand vier Ausreden und keinen blassen Dunst, was für
einen Quark sie von sich geben..."

Er wendet sich ab.

"Ach, und übrigens Sopry... falls Melida wirklich auf die
da *deutet auf die andere ihm unbekannte Chira* hören sollte,
werde ich doch wohl andere Geschäftspartner bevorzugen müssen."

"So... und jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit und
einen angenehmen Tag... ich muß noch einige *räusper* Schrift-
stücke sortieren, die mir die Beamten durcheinander gebracht
haben... neugierig wie sonstwer. Nur gut, daß wir bald Neu-
wahlen haben und wir damit ein Problem loswerden..."

Geschäfte aller Art, Finanzierungen aller Art... Service in Elurien und Yedea!

745 Views

Steht schweigend daneben....

Zissa @, Wednesday, 13. November 2002, 17:15 @ Vardam

Als Antwort auf: Geht laut lachend vorbei... von Vardam am 13. November 2002 16:31:54:

Zissa hat die ganze Szene stirnrunzelnd beobachtet, ihr Blick verfinstert sich angesichts all dieser Beleidigungen, doch sie schweigt. Nachdenklich mustert sie die fremde Chira, die anscheinend nicht gerade eine Freundin von Kit ist.

733 Views

Bleibt gelassen...

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 13. November 2002, 17:23 @ Vardam

Als Antwort auf: Geht laut lachend vorbei... von Vardam am 13. November 2002 16:31:54:

Ein verächtlicher Blick streift Vardam. "Schön das sich hier jeder Hinz und Kunz einmischt und meint seinen Senf dazu geben zu müssen. Auch nett sind diese Beurteilungen und Vorurteile von Personen die man nichtmal persönlich kennt, nicht wahr? Und zu Eurer Information, mit 'die da' könnt Ihr wen anderen betiteln, mein Name ist Kitajià Mriantar Mondrirual und ich bin Melidas rechte Hand falls es Euch interessiert."
Sie wendet sich ab und würdigt die drei keines Blickes mehr, nur noch ein: "Wenn Ihr Eure Handelspartner nach dem Geschwätz anderer Leute aussucht seid Ihr wirklich ein sehr kompetenter Geschäftsmann....", ist zu hören.

713 Views

Kommt hinzu

Samancha @, Wednesday, 13. November 2002, 17:58 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Bleibt gelassen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 13. November 2002 17:23:42:

Die junge Menschfrau Samancha kommt hinzu, aber sie geht an den aufgebrachten Chira vorbei, während sie Sopry und Silmodon mit einem Nicken bedenkt, steuert sie direkt auf Rath zu. "Sichàra Liebster. Was hältst du von Mittagessen?" Auffordernd sieht sie ihn lächelnd an.

708 Views

Re: Kommt hinzu

Rath Al-deen @, Wednesday, 13. November 2002, 18:43 @ Samancha

Als Antwort auf: Kommt hinzu von Samancha am 13. November 2002 17:58:43:

Rath schaut zu seiner verlobten und steht dann auf "gerne, die streiten sich eh über dinge wo ich nicht mitreden kann." Er schaut sich noch mal im Kreis der Leute um und dann zu Sam "Lass uns gehen."

713 Views

Aha..

Vardam @, Wednesday, 13. November 2002, 18:17 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Bleibt gelassen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 13. November 2002 17:23:42:

Vardam redet noch leise mit den anderen, lacht ab und zu und
läßt die Chira hinter sich ihre Gardinenpredigt absetzen. Nachdem
sie sich abgewendet hat, sieht er sich kurz um und grinst dann
die anderen an. "Hat sie noch was gesagt? Ich hab nur was von
Händen gehört... aber ich muß mal mit Melida sprechen, was sie
ihren Angestellten so für Freiheiten einräumt. Kundschaft ver-
graulen wird wohl weniger gut sein. Also... wir sehen uns..."

Dann verläßt auch Vardam den Markt.

Wahrer Service in Sachen Schifffahrt und Finanzierungen!

727 Views

Re: Geht laut lachend vorbei...

Sopry @, Wednesday, 13. November 2002, 18:11 @ Vardam

"Ach, und übrigens Sopry... falls Melida wirklich auf die
da *deutet auf die andere ihm unbekannte Chira* hören sollte,
werde ich doch wohl andere Geschäftspartner bevorzugen müssen."

Sopry seuftzt. "Nein, Melida hat alles recht etwas sauer auf mich zu sein. Ich fürchte ich kann nicht alle Dinge auf einmal erledigen und eigne mich wenig für ein Auktionshaus. Allerdings werde ich mich nach einem Atelier umsehen müssen. Vardam, hast du nicht ein paar Räume übrig, die geeignet scheinen? "

"So... und jetzt wünsche ich euch einen guten Appetit und
einen angenehmen Tag... ich muß noch einige *räusper* Schrift-
stücke sortieren, die mir die Beamten durcheinander gebracht
haben... neugierig wie sonstwer. Nur gut, daß wir bald Neu-
wahlen haben und wir damit ein Problem loswerden..."

Ihre grünen Augen blitzen amüsiert auf.
"Als wenn auf deinem Schreibtisch nicht immer ein anständiges Chaos herrschen würde."

Bei Sopry

738 Views

Räume

Vardam @, Wednesday, 13. November 2002, 18:20 @ Sopry

Als Antwort auf: Re: Geht laut lachend vorbei... von Sopry am 13. November 2002 18:11:00:

"Kein Problem. Im ersten Stock ist sicherlich noch ein Zimmer
frei, da kannst du dich austoben. Komm einfach vorbei..."

Brauchst Ware, brauchst du Geld... bei Vardam ist es schnell gestellt.

731 Views

Re: Geht laut lachend vorbei...

Silmodon Astochà Chranijel @, Friday, 15. November 2002, 14:58 @ Sopry

Als Antwort auf: Re: Geht laut lachend vorbei... von Sopry am 13. November 2002 18:11:00:

Silmodon wartet bis Vardam antwortete und nickt ihm knapp hinterher. Dann wendet er sich mit Sopry ab.
""Schlägst du ein Lokal vor?"(mail?)

700 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 6 Benutzer online (0 angemeldete, 6 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt