Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Zufallsbegegnungen....

Medivh Alterac @, Sunday, 08. July 2001, 17:28

Zur selben Zeit, in der Morphana so ziellos über den Markt läuft, überquert eine kleine Gruppe den vollbesetzten Unteren-Markt auf dem Weg zur Oberstadt. Dabei handelt es sich um zwei, wenn man nach ihrer Kleidung schließt, sehr wohlhabende Herren, in Begleitung von sechs Leibwachen. Die beiden scheinen in ein angeregtes Gespräch vertieft zu sein und nichts von der Umwelt mitzubekommen. Währenddessen geht eine Wache vor und bahnt teils ziemlich rüde einen Weg frei. Während die anderen Wachen aufmerksam die Umwelt beobachten.
Während Morphana auf Rawir trifft kommt es zu einer weiteren Zufallsbegegnung. Als sie um einen Stand biegt, kommt sie der ersten Wache zu dicht und wird prompt brutal zur Seite gestoßen. "Hey Schätzchen mach, daß Du aus dem Weg kommst." Ist alles was sie hört, als sie auf dem Boden landet...

545 Views

Re: Zufallsbegegnungen....

Morphana @, Sunday, 08. July 2001, 17:33 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Zufallsbegegnungen.... von Medivh Alterac am 08. Juli 2001 17:28:03:

Während Morphana auf Rawir trifft kommt es zu einer weiteren Zufallsbegegnung. Als sie um einen Stand biegt, kommt sie der ersten Wache zu dicht und wird prompt brutal zur Seite gestoßen. "Hey Schätzchen mach, daß Du aus dem Weg kommst." Ist alles was sie hört, als sie auf dem Boden landet...

"Du verdammter Mistkerl,kannst Du nicht aufpassen? Idiot! Und nenn mich nicht Schätzchen...Sonst...."Sie schaut sich den Stand neben sich an und stellt fest das dort Backwaren liegen."..Hast du ein Kuchengesicht."

542 Views

Rawir @, Sunday, 08. July 2001, 17:37 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 17:33:46:

Rawir schaut sich erschrocken um. Er beugt sich zu Morphana und will ihr aufhelfen.
"Von so etwas wie Manieren habt Ihr wohl noch nie etwas gehört!" fährt er die Wache an.

535 Views

Medivh Alterac @, Sunday, 08. July 2001, 18:13 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Rawir am 08. Juli 2001 17:37:24:

Die Wache schaut Euch an und man kann in ihrem Gesicht deutlich sehen, daß sie mit größtem Vergnügen Euch Manieren bei bringen würde. Doch hält sie sich diszipliniert zurück und wartet auf neue Befehle. Allerdings ist deutlich zu erkennen, daß jede Aktion die als Angriff interpretiert werden könnte ein großer Fehler wäre....

531 Views

Wache

Rawir @, Sunday, 08. July 2001, 18:17 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Medivh Alterac am 08. Juli 2001 18:13:46:

Rawir hilft Morphana wieder auf. Er macht zwar keine Bewegungen, die die Wache provozieren könnten, doch dafür sprechen seine Augen geradezu Bände. Dann schaut er Morphana an.
"Ich hoffe, du hast dir nichts getan."

530 Views

Re: Wache

Morphana @, Sunday, 08. July 2001, 18:37 @ Rawir

Als Antwort auf: Wache von Rawir am 08. Juli 2001 18:17:53:

"Nein und wenn die nicht bald verschwinden,landet doch noch ein Kuchen bei denen im Gesicht.Immer diese eingebildeten Männer.Nicht mal entschuldigen können die sich."

531 Views

Versteinerte Mine...

Vardam @, Sunday, 08. July 2001, 19:31 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Wache von Morphana am 08. Juli 2001 18:37:56:

Vardam hat aus einem Eingang, in dem er in der Sonne sitzt, einige Wortfetzen
mitbekommen. Er steht auf und erspäht noch soeben, wie Morphana zu Boden geht
und will schon zu ihr hechten um ihr aufzuhelfen. Doch dann bleibt er mit
gespannten Muskeln und versteinerter Mine stehen und starrt die Leibwachen und
die reichen, eingebildeten Heinis an. Seine Nackenmuskulatur tritt deutlich
unter dem dünnen Stoff seines ärmelfreien Hemdes hervor und man möchte meinen,
daß er jeden Moment ein Stück aus der Mauer reißen möchte, an der er sich jetzt
abstützt. Sein Blick fällt auf zwei Stadtgardisten, die sich am Brunen tummeln
und er bleibt an seinem Platz. Doch seine Augen und sein Gesichtsausdruck
sprechen Bände. Er würde lieber jetzt als gleich in das Geschehen eingreifen...

550 Views

Re: Versteinerte Mine...

Simesa Sanjara @, Sunday, 08. July 2001, 19:52 @ Vardam

Als Antwort auf: Versteinerte Mine... von Vardam am 08. Juli 2001 19:31:24:

Simesa die vonder Oberstadt herunterkommt. Hat das geschehen auch von weiten Geshen. Abe sie sieht auch Vardam. Und spricht ihn an. Ruhig blut. Tu nicht unüberlegtes. Versuchen wir es mit Frieden. Lass uns zu ihnen Gesellen.

547 Views

Medivh Alterac @, Monday, 09. July 2001, 00:03 @ Vardam

Eine der Wachen bemerkt den Blick Vardams und deutet ihn richtig. Seine Hand wandert langsam zum Griff seiner Asnivala und beobachtet den Seemann aufmerksam. Sonst kann man keine weiteren Reaktionen der Wachen erkennen.

567 Views

Zyolay Enanris @, Monday, 09. July 2001, 22:39 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Re: Versteinerte Mine... von Medivh Alterac am 09. Juli 2001 00:03:31:

Zyolay taucht plötzlich mit einer angebissenen Frucht in der Hand neben Vardam auf und deutet mit dem Kinn in Richtung der Wachen. "Die scheinen was gegen Euch zu haben. Vielleicht solltet Ihr hier nicht so angespannt rumstehen?"

555 Views

Fähnrich Daval Mriantar Mondrivial @, Monday, 09. July 2001, 19:40 @ Vardam

------------------------------------------------------------------------------

Plötzlich spürt Vardam eine Hand auf seiner Schulter und er hört die Worte
"Bleibt ruhig Sergeant. Das dort drüben sind die Leibwachen des Ratsmitglieds Medivh Alterac. Wollt ihr euch mit 6 Kameraden anlegen die eigens zu seinem Schutz abkommandiert wurden? Bleibt und beobachtet, aber provoziert sie nicht."

542 Views

(ooc: bitte ignorieren. Habe etwas verwechselt) (nt)

Daval @, Monday, 09. July 2001, 22:17 @ Fähnrich Daval Mriantar Mondrivial

Als Antwort auf: Re: Versteinerte Mine... von Fähnrich Daval Mriantar Mondrivial am 09. Juli 2001 19:40:54:

532 Views

Medivh Alterac @, Sunday, 08. July 2001, 17:56 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 17:33:46:

"Du verdammter Mistkerl,kannst Du nicht aufpassen? Idiot! Und nenn mich nicht Schätzchen...Sonst...."Sie schaut sich den Stand neben sich an und stellt fest das dort Backwaren liegen."..Hast du ein Kuchengesicht."

Als Ihr wütend die Leibwache anschreit, erntet Ihr tatsächlich Aufmerksamkeit. Abrupt kommt die Gruppe zum stehen. Die beiden Männer, welche gerade noch im Gespräch vertieft waren, haben ihr Gespräch unterbrochen und schauen sich nach dem Grund der Unterbrechung um.
Als sie Euch am Stand stehen sehen, kommt einer der beiden auf Euch zu. Er mag ungefähr 1,8 vat groß sein, dunkle Haare und vom Alter grob geschätzt vielleicht 25 - 30 Jahre zählen. Bereits nach wenigen Schritten bleibt er stehen und mußtert Euch von oben bis unten. Dann spricht er Euch im reinen Allianz-Chireya an: "Ihr wollt meine Wache mit Kuchen bewerfen?" Er lächelt Euch freundlich und teils bewundernd an: "Ihr habt Mut! Wie heißt Ihr?"

536 Views

Morphana @, Sunday, 08. July 2001, 18:41 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Medivh Alterac am 08. Juli 2001 17:56:32:

Als sie Euch am Stand stehen sehen, kommt einer der beiden auf Euch zu. Er mag ungefähr 1,8 vat groß sein, dunkle Haare und vom Alter grob geschätzt vielleicht 25 - 30 Jahre zählen. Bereits nach wenigen Schritten bleibt er stehen und mußtert Euch von oben bis unten. Dann spricht er Euch im reinen Allianz-Chireya an: "Ihr wollt meine Wache mit Kuchen bewerfen?" Er lächelt Euch freundlich und teils bewundernd an: "Ihr habt Mut! Wie heißt Ihr?"

Morphana ist in schwarzen Hosen und einem schwarzen Hemd gekleidet.Die lockigen roten Haare trägt sie offen und in ihren grünen Augen funkelt der Ärger.
"Ich bin Morphana,und Eure Wache hat es nicht anders verdient.Unschuldige Passanten einfach zu Boden zu schubsen."

529 Views

Rawir @, Sunday, 08. July 2001, 19:08 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 18:41:19:

Der Unuim-Mensch-Mischling, der unbewaffnet ist, nickt zustimmend. Er schaut ärgerlich zu der Wache.

543 Views

Medivh Alterac @, Sunday, 08. July 2001, 19:44 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 18:41:19:

Morphana ist in schwarzen Hosen und einem schwarzen Hemd gekleidet.Die lockigen roten Haare trägt sie offen und in ihren grünen Augen funkelt der Ärger.
"Ich bin Morphana,und Eure Wache hat es nicht anders verdient.Unschuldige Passanten einfach zu Boden zu schubsen."

Er scheint über den Ärger eher belustigt zu sein. "Angenehm Morphana, mein Name ist Medivh Alterac. Ihr habt recht, das Benehmen meiner Wache war wirklich etwas ungeschickt. Passanten zu Boden zu schubsen ist wirklich nicht nett. Aber vielleicht kann ich das Verhalten wieder gutmachen und Euch zu einen Drink einladen?" Er schaut Morphana freundlich fragend an.
Die Wachen dagegen im Hintergrund zeigen keinerlei Reaktion und warten ruhig die nächsten Befehle ab.

534 Views

Morphana @, Sunday, 08. July 2001, 20:02 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Medivh Alterac am 08. Juli 2001 19:44:22:

Er scheint über den Ärger eher belustigt zu sein. "Angenehm Morphana, mein Name ist Medivh Alterac. Ihr habt recht, das Benehmen meiner Wache war wirklich etwas ungeschickt. Passanten zu Boden zu schubsen ist wirklich nicht nett. Aber vielleicht kann ich das Verhalten wieder gutmachen und Euch zu einen Drink einladen?" Er schaut Morphana freundlich fragend an.
Die Wachen dagegen im Hintergrund zeigen keinerlei Reaktion und warten ruhig die nächsten Befehle ab.

"Nicht ihr müsst Euch entschuldigen,sondern Eure Wachen.Es wäre nett wenn Ihr denen mal etwas Anstand beibringen könntet."

539 Views

Simesa Sanjara @, Sunday, 08. July 2001, 20:12 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 20:02:08:

Eine weibl. Chirà geht auf die Gruppe zu."Ist das nicht ein schöner Abend. Viel zu schön um sich zu streiten."

550 Views

Rawir @, Sunday, 08. July 2001, 20:36 @ Simesa Sanjara

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Simesa Sanjara am 08. Juli 2001 20:12:04:

"Ihr habt recht... aber das ungepöbelte Verhalten der Wache erfordert eigendlich eine Entschuldigung!" Rawir schaut noch immer wütend auf die Wache.
Doch dann wendet er sich zu Morphana.
"Ich denke, wir sollten später weiterreden, in Ordnung? Ich will gern noch... zum Mehdoratempel. Und soviel Zeit habe ich nun auch nicht."

531 Views

Re: Re: Zufallsbegegnungen....

Morphana, Sunday, 08. July 2001, 20:36 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Rawir am 08. Juli 2001 20:36:15:

"Ihr habt recht... aber das ungepöbelte Verhalten der Wache erfordert eigendlich eine Entschuldigung!" Rawir schaut noch immer wütend auf die Wache.
"Ich denke, wir sollten später weiterreden, in Ordnung? Ich will gern noch... zum Mehdoratempel. Und soviel Zeit habe ich nun auch nicht."

"Fein Rawir.Ich glaube bei der sache brauche ich keine Hilfe."

532 Views

Simesa Sanjara @, Sunday, 08. July 2001, 20:57 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 20:39:55:

" Kann man euch wirklich alleine lassen mit diesen ungehobelten Leuten. Ich möchte nicht das euch noch weitere Unangenhemlichkeiten Geschieht.

554 Views

Morphana @, Sunday, 08. July 2001, 21:03 @ Simesa Sanjara

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Simesa Sanjara am 08. Juli 2001 20:57:13:

" Kann man euch wirklich alleine lassen mit diesen ungehobelten Leuten. Ich möchte nicht das euch noch weitere Unangenhemlichkeiten Geschieht.

"Aber sicher doch,schliesslich ist dieser nette Herr" Morphana deutet auf Medivh "anwesend"

532 Views

Medivh Alterac @, Sunday, 08. July 2001, 23:59 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 21:03:32:

"Aber sicher doch,schliesslich ist dieser nette Herr" Morphana deutet auf Medivh "anwesend"

Beim Ausspruch von Simesa verliert Medivh zum ersten Mal sein freundliches Lächeln und ein kurzer Schatten legt sich auf sein Gesicht. Er wendet sich direkt an die Chira. "Ich hoffe sehr für Euch, daß ihr mit den ungehobelten Leuten nicht mich meintet. So ein Ausspruch könnte ziemlich gefährlich sein." Er wendet sich wieder an Morphana und beachtet die Chira nicht weiter. "Vielen Dank für das Kompliment." Er deutet eine leichte Verbeugung in Richtung Morphana an.

541 Views

Lächelt in seine Richtung (n/t) (nt)

Morphana @, Monday, 09. July 2001, 08:42 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Medivh Alterac am 08. Juli 2001 23:59:57:

543 Views

Rawir @, Sunday, 08. July 2001, 22:18 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 20:39:55:

"Gut, Morphana. Wirreden dann später nochmal über... die andere Sache."
Rawir verbeugt sich leicht vor Medhiv und wendet sich dann dem Blumenstand zu, um endlich seine weiße Rose zu kaufen. Als er das gemacht hat, geht er in Richtung des Mra-Aggar, in dem der Mehdoratempels liegt.

532 Views

Simesa Sanjara @, Sunday, 08. July 2001, 20:59 @ Rawir

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Rawir am 08. Juli 2001 20:36:15:

Sichara Rawir.
wir sehen uns später in Tempel. Ich werde noch eine Zeitlang auf den Markt sein.

532 Views

Medivh Alterac @, Sunday, 08. July 2001, 23:51 @ Morphana

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Morphana am 08. Juli 2001 20:02:08:

"Nicht ihr müsst Euch entschuldigen,sondern Eure Wachen.Es wäre nett wenn Ihr denen mal etwas Anstand beibringen könntet."

Medivh lacht leise auf. "Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich ihnen etwas Anstand beibringen, versprochen. Doch fühle ich mich verpflichtet, mich in Namen meiner Wache zu entschuldigen. Schließlich handeln sie auf meinem Befehl und somit bin ich dafür verantwortlich was sie machen. Ich hoffe Ihr nehmt meine Entschuldigung an und beruhigt mein schlechtes Gewissen, indem ihr die Einladung zu einem Drink annehmt. Den Ort dürft Ihr frei wählen." Er schaut Morphana fragend an.

534 Views

Einverstanden

Morphana @, Monday, 09. July 2001, 08:41 @ Medivh Alterac

Als Antwort auf: Re: Zufallsbegegnungen.... von Medivh Alterac am 08. Juli 2001 23:51:37:

Medivh lacht leise auf. "Wenn ich etwas Zeit habe, werde ich ihnen etwas Anstand beibringen, versprochen. Doch fühle ich mich verpflichtet, mich in Namen meiner Wache zu entschuldigen. Schließlich handeln sie auf meinem Befehl und somit bin ich dafür verantwortlich was sie machen. Ich hoffe Ihr nehmt meine Entschuldigung an und beruhigt mein schlechtes Gewissen, indem ihr die Einladung zu einem Drink annehmt. Den Ort dürft Ihr frei wählen." Er schaut Morphana fragend an.

"Gut einverstanden und die Entschuldigung nehme ich an.Wenn auch mit Murren,denn die 'Herren' könnten das ja selber tun.Wählt Ihr den Ort,ich kenne nur den Graben."

546 Views

Sehr schön...

Medivh Alterac @, Monday, 09. July 2001, 16:04 @ Morphana

Als Antwort auf: Einverstanden von Morphana am 09. Juli 2001 08:41:03:

"Gut einverstanden und die Entschuldigung nehme ich an.Wenn auch mit Murren,denn die 'Herren' könnten das ja selber tun.Wählt Ihr den Ort,ich kenne nur den Graben."

"Sehr schön, das freut mich! Hm... Laßt mich überlegen. In der Oberstadt gibt es ein nettes Gasthaus. Ich kann Euch dort hinführen...

(ooc: Mail folgt)

560 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 37 Benutzer online (0 angemeldete, 37 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt