Lärmeregung zur ungebührlicher Tags- bzw. Nachtzeit
Ein, zumindest um dieser Tageszeit, invernalistischer Lärm weckt etliche Bürger der Stadt aus ihrer wohlverdienten Nachtruhe.
Das Quitschen und Rumpeln eines Fuhrwerks, das die steile Straße von der Oberstadt zum Untern Markt hinunter fährt, stört selbst einige der drunken heimwärts wankenden Wirtshausbesucher.
"Bei Yoroms kalten Atem! Ilio, du alter Knochen - ich lass morgten Früh einen Geiger unter deinem Schlafzimmerfenster aufspielen, wenn du nicht sofort die Bremsen deines Fuhrwerks ölst!!" erkennt einer der Saufbrüder Verursacher und Grund für diese arge Lärmbelästigung.
Der Schnapsbrenner grinst nur etwas gequält und zieht womöglich noch heftiger am Bremshebel, neben ihm, auf der anderen Seite des Kutschenbocks, macht ein junges, hübsches Mädchen die selbe Bremsübung auf Ihrer Seite.
Die unpassenden jungfleischlichen Vorlieben des alten (und immer noch geilen) Bockes sind ja schon unrühmlich - legendär. Nur so auffällig hat er noch nie ein Mädchen abgeschleppt!!
Mit großen Augen
Als Antwort auf: Lärmeregung zur ungebührlicher Tags- bzw. Nachtzeit von ein drunkener Heimkehrer am 08. Juli 2001 19:54:01:
Der Lärm hat das kleine, schmutzige Mädchen aus seinem Schlafplatz hinter einem Müllhaufen geweckt und verschlafen reibt es sich die Augen, bevor es das große Furhwerk sieht.
Sie schüttelt den Schlaf aus den dünnen Armen und läuft schnell auf das Fuhrwerk (Kutsche?) zu.
Mit großen Augen sieht sie zu dem Mann hinauf, der nun gehalten hat, und formt die Hände armselig zu einer Schale. "Sichará, werter Herr! Haben der werte Herr vielleicht ein paar Dublonen oder etwas Essen für ein armes kleines Mädchen? Oder vielleicht die werte Frau Tochter?"
Dublonen
Als Antwort auf: Mit großen Augen von Anija am 09. Juli 2001 17:44:38:
Mit großen Augen sieht sie zu dem Mann hinauf, der nun gehalten hat, und formt die Hände armselig zu einer Schale. "Sichará, werter Herr! Haben der werte Herr vielleicht ein paar Dublonen oder etwas Essen für ein armes kleines Mädchen? Oder vielleicht die werte Frau Tochter?"
Die 'Tochter' kramt in ihren Taschen und holt ein paar Dublonen heraus.
"Hier mein Schatz und nun geh aber schnell wieder in dein Bettchen und schlaf schön."
Re: Dublonen
Als Antwort auf: Dublonen von Tochter am 09. Juli 2001 18:00:02:
Die 'Tochter' kramt in ihren Taschen und holt ein paar Dublonen heraus.
"Hier mein Schatz und nun geh aber schnell wieder in dein Bettchen und schlaf schön."
Nun macht die Kleine noch größere Augen und bestaunt die Dublonen in ihren Händen. "Habt vielen, vielen Dank!", meint das Mädchen entzückt und trollt sich in eine Seitenstraße, damit die 'Tochter' (grins) und der 'Vater' nicht bemerken, dass sie auf der Straße schläft.
Re: Lärmeregung zur ungebührlicher Tags- bzw. Nachtzeit
Als Antwort auf: Lärmeregung zur ungebührlicher Tags- bzw. Nachtzeit von ein drunkener Heimkehrer am 08. Juli 2001 19:54:01:
Yhoko kommt gerade aus dem Trutzbecher und geht Richtung Westtor, als sie den Lärm hört. Im Schutz der Häuser schleicht sie zu der Szene heran und beobachtet die Fahrenden von hinter einer Wand.