...Nebelschwaden...
Es ist Nacht, Vesana warf ihren Mantel schon vor einigen Jhane über das liebliche Elurien.
Das dumpfe Schlagen der "Alten Wachglocke" signalisiert den einlaufenden Schiffen die Nähe der Hafeneinfahrt, denn ein dichter Nebel steigt aus den Kanälen der Stadt in die Gassen. Das Molenbecken des grünen und des Haupthafens liegt, ebenso wie die Gassen am Fusse des Tafelberges, in dichtem Nebel.
Erst auf halber Höhe, am Einstieg zu den Tempelanlagen Mra-Aggars, lichten sich die Schleier und geben die Sicht allmählich frei. Es muss ein unglaublicher Anblick sein, von den Herrenhäusern, Villen und weitläufigen Tempelanlagen der Oberstadt auf den Nebelsee hinunter zu blicken, welcher zwischen den Stadtmauern und dem Hafenbecken gefangen gehalten wird.
Eine leichte Brise zieht auf, und der Nebel wirbelt in bizarren Formen durch die Gassen der Stadt. In diesem Augenblick öffnet sich das eiserne, mit ränkeschmiedernen Ornamenten beschlagene Tor der Villa "Dava ji Dayumava" - jene Palastanlage in der Vocha Jeltrias Nr. 17 in der die Knospe Ashnan'drars, die Drayajel ji Joshen Alayu Shadad - residiert.
Eine kleine Abordnung verschlungen in Kapuzenmäntel, verlässt die Anlage und begibt sich zum Hafen. Dann wird das Schiff - die "Sotejhela ji Ashan'drar" - Schwesternschiff des Flaggschiffs ihrer Exzellenz, der Erhabenen Reshala, Maneo Rehaba Shadad, Herrscherin der Blume am grossen Strom von ihrer Vertäuung gelöst.
Schwere Ruder schlagen dumpf ins Wasser und langsam zieht das Schiff an sein Ebenbild, welches vor kurzem in den Hafen von Esticha eingelaufen ist, heran. In der Mitte der Hafenbucht von Nebelfetzen umgeben, liegen die beiden Schiffe dicht an dicht.
gesamter Thread:
- ...Nebelschwaden... - Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù, 09.11.2002, 21:46
![gesamten Thread öffnen [*]](templates/chr_design_2/images/complete_thread.png)
- ....Gespenstig... - Schiff aus Ashrabad, 10.11.2002, 11:03
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- ...am nächsten Morgen... - Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù, 10.11.2002, 14:15
![Vorschau […]](templates/chr_design_2/images/ajax_preview.png)
- ...am nächsten Morgen... - Joshenalayubarofashtalloramiriyuashabendorajekalokoluù, 10.11.2002, 14:15
- ....Gespenstig... - Schiff aus Ashrabad, 10.11.2002, 11:03