Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Geschichten und Geruechte, Sagen und Sagenhaftes

Rhadaro Chraniac @, Wednesday, 06. November 2002, 00:11

Der grosse Chira hat gerade erst die Stadt betreteten, als er auf dem MArktplatz ankommt. Er sieht sich das Gedraenge einen Moment an, dann schweift sein Blick ueber die Anwesenden Buerger. "Warum nicht jetzt gleich!" murmelt er leise zu sich, dann geht er mit schnellen und sicheren Schritten zu einem etwas freieren Platz und beginnt mit lauter Stimme: "Hoert her, hoert her!" dies wiederholt er mehrmals, bis einige Leute neugierig vor ihm stehen bleiben.
"Mein Name ist Rhadaro Chraniac. Da ich erst vor kurzer Zeit hier in eurer bewundernswerten und pulsierenden Stadt angekommen bin, will ich Euch, ihr guten Leute, mitteilen, was fuer Dienste ich anbiete:
Ich bin ein Geschichtenerzaehler, doch nicht nur, nein! Auch andere Dienste bieten ich an. Ihr brauch ein Gedicht, um Eure Liebste zu beeindrucken? Ihr wollt Eure Freunde von Euren Abenteuern berichten, die ihr erlebt habt, doch es fehlt Euch an solchen? Ihr wollt mehr wissen ueber Mythen und Sagen ueber diese Welt? Dann kommt zu mir und ihr erfahrt alles, was ihr wissen wollt - und wahrscheinlich noch mehr." fuegt er dann selbstironisch hinzu. Ihm ist selbst bewusst, dass er sich gerne reden hoert.
"Ihr sucht einen Redenschreiber? Ihr sucht jemanden, der Euch bei Eurer Feier mit spannenden und sagenhaften Gechichten unterhaelt? Dann bin ich der richtige fuer Euch!"
Als sich bereits einige der aermeren Buerger wieder abwenden, die sich solche Dienste nicht leisten koennen und auch nicht benoetigen fuegt er noch hinzu:
"Ich bin auch interessiert an Geruechten und Sagen, Mythen und Legenden, die ihr mir mitteilen koennt und die ich dann fuer meine Geschichten verwenden kann. Wenn ihr solche kennt, erzaehlt sie mir. Kann ich sie in einer Geschichte verwenden, erhaltet ihr einen Anteil an meinen Einnahmen!"
Das letzte sagt er deutlich zu den aermeren Buergern der Stadt, die wahrscheinlich gar vieles interessantes zu erzaehlen wissen.

226 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 62 Benutzer online (0 angemeldete, 62 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt