Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
hierarchisch

Fama - das Gerücht "Das heutige Marktgespräch"

Kanalisation @, Saturday, 02. November 2002, 11:19

Bald ist dieses Gespräch in einer der Tavernen der Stadt Tagesthema Nummer eins zwischen den Marktfrauen am "Unteren".

"Ja, Dicke Ernija, wenn ich es Dir sage... Holjumbuschjia hat es mir erzählt und die muss es ja wissen, hat doch Ihr Neffe - Du weist doch, er ist aus Gilgat zu Besuch - zwei hohe Herren im 'Wilden Roputan' belauscht."

=> Der Mann wog die Platte abschätzend in der Hand. Dabei glänzten seine Augen
seltsam. "Das Ding ist aber verdammt leicht." Er schaute sich die Platte nochmals an. "Du sag mal. Damals, als dieser Portrak da war, wurde viel von diesem Leichteisen gesprochen. Könnte das hier sowas sein?"

"Leichteisen? Keines der Gerüchte darüber erwähnt, dass es aussieht wie
Gold. Leicht ist es ja, aber auch so stabil wie guter Stahl?" Der Andere wog zweifelnd das Metallstück in seiner Hand.

"Was hälst du von diesen Linien und Zeichnungen? Es sieht irgendwie wie das Zeug aus das wir in dem Fass auf dem Wrak fanden."

Der Sragon kratzte sich am Kopf. "Nun ich denke mal, dass wir dem Wrak nochmals
einen kleinen Besuch abstatten sollten. Dann können wir sicherlich ein paar Fragen klären."

Der Mensch, der ihm gegenüber saß meinte: "Ein Besuch ist fällig, ja, wo das eine Fass herkommt müßten noch andere sein, doch was machen wir mit unseren kleinen Freunden im Wasser? Einige gute Leute sind dabei umgekommen."

"Ja das ist eine gute Frage. Wir können mal versuchen die Biester zu
vergiften, oder wir legen die Grotte einfach trocken."

"Ich weiss nicht ob vergiften da hilft, wo ein Schwarm ist können auch noch
andere sein. Du kannst dich ja mal bei den Fischern umhören wie man die los
wird. Auch wie man die Grotte trocken legt wäre gut zu wissen, wer weiss was man
auf diese Weise noch alles dort findet".

239 Views

Re: Fama - das Gerücht "Das heutige Marktgespräch"

Ssanurso Varon Ksar @, Sunday, 03. November 2002, 18:09 @ Kanalisation

Als Antwort auf: Fama - das Gerücht "Das heutige Marktgespräch" von Kanalisation am 02. November 2002 11:19:36:

(Jut dann eben so)

"Avron tritt an die MArktfrauen heran. "Sichara, wen habt ihr denn belauscht ? Und wo finde ich den ?"

252 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 42 Benutzer online (0 angemeldete, 42 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt