Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Reise nach Gilgat und Aushilfe

Sheeba Taurua Alchaic @, Tuesday, 29. October 2002, 14:28

Nach einigen Gesprächen geht die schwarze Chira weiter über den Markt, kauft hier und dort ein paar Vorräte und spricht mit dem ein oder anderen. Immer wieder fragt sie, ob man nicht jemanden kennen würde, der in nächster Zeit nach Gilgat wollte und dem sie sich anschließen könnte. Erscheint ihr eine Person vertrauenswürdig, fragt sie auch, ob diese nicht in ihrer Abwesenheit ihren Hof führen wolle...
Hin und wieder steckt sie ihrem Keynuga etwas Süßes zu.

468 Views

Re: Reise nach Gilgat und Aushilfe

Harlech Quint @, Tuesday, 29. October 2002, 15:34 @ Sheeba Taurua Alchaic

Als Antwort auf: Reise nach Gilgat und Aushilfe von Sheeba Taurua Alchaic am 29. Oktober 2002 14:28:57:

Nach einigen Gesprächen geht die schwarze Chira weiter über den Markt, kauft hier und dort ein paar Vorräte und spricht mit dem ein oder anderen. Immer wieder fragt sie, ob man nicht jemanden kennen würde, der in nächster Zeit nach Gilgat wollte und dem sie sich anschließen könnte. Erscheint ihr eine Person vertrauenswürdig, fragt sie auch, ob diese nicht in ihrer Abwesenheit ihren Hof führen wolle...
Hin und wieder steckt sie ihrem Keynuga etwas Süßes zu.

Harlech wandert – wie so oft – gutgelaunt über den Markt, quatscht mit verschiedenen Leuten, bleibt hier und da stehen um sich Waren anzusehen oder gar zu kaufen. Neben dem neuesten Klatsch und Tratsch schnappt er natürlich auch auf, dass eine bestimmte Person das Bedürftnis äußerte nach Gilgat zu gelangen ..... Die Beschreibung der Person ist ja nicht alltäglich und so dauert es nicht lange bis Harlech das „Zielobjekt“ ausmacht ....
Steten Schrittes tritt er an die Chira heran, räuspert sich und .....
„Ähem ... Sichára werte Dame. Ich habe gehört ihr sucht eine Möglichkeit nach Gilgat zu gelangen?“

463 Views

Sheeba @, Tuesday, 29. October 2002, 17:33 @ Harlech Quint

Als Antwort auf: Re: Reise nach Gilgat und Aushilfe von Harlech Quint am 29. Oktober 2002 15:34:27:

Sheeba mustert den ihr gegenüberstehenden Mann. Etwas hochnäsig, aber nicht unfreundlich, entgegnet sie ihm "Sehr wohl. Ich hatte vergessen, wie schnell soetwas hier die runde macht... Ich bin mir aber nicht sicher, ob Ihr mir dabei helfen könnt. Wollt Ihr Euch mir vielleicht anschließen?"

(frei nach dem motto: der char weiß ja nicht, was ich weiß *g*)

469 Views

Harlech Quint @, Wednesday, 30. October 2002, 07:24 @ Sheeba

Als Antwort auf: Re: Reise nach Gilgat und Aushilfe von Sheeba am 29. Oktober 2002 17:33:57:

Sheeba mustert den ihr gegenüberstehenden Mann. Etwas hochnäsig, aber nicht unfreundlich, entgegnet sie ihm "Sehr wohl. Ich hatte vergessen, wie schnell soetwas hier die runde macht... Ich bin mir aber nicht sicher, ob Ihr mir dabei helfen könnt. Wollt Ihr Euch mir vielleicht anschließen?"

Harlech steht etwas unschlüssig vor der Chira .... "Nun ja - ich dachte eigentlich ihr sucht eine Möglichkeit nach Gilgat zu gelangen. Dabei ...", wobei er heftig gestikuliert, "könnte ich euch helfen. Aber mit einem habt ihr wahrlich recht" , und dabei beginnt er sehr breit zu grinsen, "auf diesem Markt sprechen sich ..... solche Dinge *zwinker* recht schnell herum - ob man will oder nicht!"

456 Views

Sheeba @, Wednesday, 30. October 2002, 13:09 @ Harlech Quint

Als Antwort auf: Re: Reise nach Gilgat und Aushilfe von Harlech Quint am 30. Oktober 2002 07:24:15:

Harlech steht etwas unschlüssig vor der Chira .... "Nun ja - ich dachte eigentlich ihr sucht eine Möglichkeit nach Gilgat zu gelangen. Dabei ...", wobei er heftig gestikuliert, "könnte ich euch helfen. Aber mit einem habt ihr wahrlich recht" , und dabei beginnt er sehr breit zu grinsen, "auf diesem Markt sprechen sich ..... solche Dinge *zwinker* recht schnell herum - ob man will oder nicht!"

468 Views

jetz das richige!

Sheeba @, Wednesday, 30. October 2002, 13:13 @ Harlech Quint

Als Antwort auf: Re: Reise nach Gilgat und Aushilfe von Harlech Quint am 30. Oktober 2002 07:24:15:

"Und in wiefern könnt Ihr mir dabei helfen?" Sie ist sich immer noch nicht wirklich sicher, sieht den Herrn vor sich aber dennoch erwartungsvoll an.

472 Views

Re: jetz das richige!

Harlech Quint @, Thursday, 31. October 2002, 07:39 @ Sheeba

Als Antwort auf: jetz das richige! von Sheeba am 30. Oktober 2002 13:13:15:

"Und in wiefern könnt Ihr mir dabei helfen?" Sie ist sich immer noch nicht wirklich sicher, sieht den Herrn vor sich aber dennoch erwartungsvoll an.

"Nun ... ich könnte euch eine Reisegelegenheit bieten ... über die See".
Wobei Harlech die Chira abschätzend mustert ....
"Natürlich - wenn ihr den längeren Weg über Land bevorzugt, könnte ich das auch verstehen...", .... und grinst in sich hinein als er an die Nöte denkt, die einer der letzten Chira hatte, als er den Seeweg wählte...

474 Views

Seeweg

Sheeba @, Thursday, 31. October 2002, 13:12 @ Harlech Quint

Als Antwort auf: Re: jetz das richige! von Harlech Quint am 31. Oktober 2002 07:39:50:

"Natürlich - wenn ihr den längeren Weg über Land bevorzugt, könnte ich das auch verstehen...", .... und grinst in sich hinein als er an die Nöte denkt, die einer der letzten Chira hatte, als er den Seeweg wählte...

Sheeba überlegt kurz "Ich hätte nichts dagegen... Aber habt ihr denn auch Platz für mein Baranuga und den Keynuga? Wie lange würde die Überfahrt denn dauern?"

471 Views

Re: Seeweg

Harlech Quint @, Thursday, 31. October 2002, 22:42 @ Sheeba

Als Antwort auf: Seeweg von Sheeba am 31. Oktober 2002 13:12:42:

Sheeba überlegt kurz "Ich hätte nichts dagegen... Aber habt ihr denn auch Platz für mein Baranuga und den Keynuga? Wie lange würde die Überfahrt denn dauern?"

Harlech schaut etwas verlegen drein als er antwortet ... "Tja ... ääh ... also soviel Platz hab ich leider nicht, da es nur ein kleines Boot ist - schade"

466 Views

Sheeba @, Friday, 01. November 2002, 00:06 @ Harlech Quint

Als Antwort auf: Re: Seeweg von Harlech Quint am 31. Oktober 2002 22:42:30:

"Das ist natürlich sehr bedauerlich..." Die Chira ist aber dennoch nicht sehr traurig "Sagt, aber noch, wie lange dauert die Landreise?"

466 Views

Harlech Quint @, Friday, 01. November 2002, 16:44 @ Sheeba

Als Antwort auf: Re: Seeweg von Sheeba am 01. November 2002 00:06:33:

"Das ist natürlich sehr bedauerlich..." Die Chira ist aber dennoch nicht sehr traurig "Sagt, aber noch, wie lange dauert die Landreise?"

"Nun, ich würde sagen ihr müsst mit etwa 4 Tagen rechnen ..."

467 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt