Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Abends am Langen Graben

Vakrijan @, Friday, 25. October 2002, 23:36

Spät Abends hört man Kampflärm aus dem Graben schallen. Dann öffnet sich die Tür und Vakrijan schleudert einen Menschen, der stark an der Schulter blutet, aus dem Gebäude heraus. Dieser bleibt einen Moment lang benommen liegen, richtet sich dann aber wieder wutentbrannt auf und stürmt in den Graben zurück, nur um kurz danach mit einer Rumflasche in der Hand wieder hinauszustürmen. Die Tür ist gerade am Zufallen, da wird sie mit einer Urgewalt aufgerissen und der Ddelvannovize stürmt hinter dem Mann hinterher. Nach nur wenigen Schritten hat er diesen eingeholt und schlägt wütend mit seinen Krallen nach diesem.

Vakrijans Steckbrief

633 Views

Re: Abends am Langen Graben

Sanya @, Saturday, 26. October 2002, 02:22 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Abends am Langen Graben von Vakrijan am 25. Oktober 2002 23:36:38:

Sanya, der gerade im Graben musiziert, hört mit seinem Flötenspiel auf, kann gerade noch den Kopf zur Seite ziehen als eine der herumfliegenden Flaschen auf Ihn zugesaust kommt. Fragend schaut er in die Runde und versucht einen schuldigen für den Tumult zu suchen. Als er die Quelle ausgemacht hatte, sah er gerade nur noch wie der Novize einen Mann mit einem kräftigen Schlag zu Boden warf ...

Hmm ... wie das wohl alles angefangen hatte ... ???

632 Views

Vakrijan @, Saturday, 26. October 2002, 03:00 @ Sanya

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Sanya am 26. Oktober 2002 02:22:13:

Sanya, der gerade im Graben musiziert, hört mit seinem Flötenspiel auf, kann gerade noch den Kopf zur Seite ziehen als eine der herumfliegenden Flaschen auf Ihn zugesaust kommt. Fragend schaut er in die Runde und versucht einen schuldigen für den Tumult zu suchen. Als er die Quelle ausgemacht hatte, sah er gerade nur noch wie der Novize einen Mann mit einem kräftigen Schlag zu Boden warf ...
Hmm ... wie das wohl alles angefangen hatte ... ???

(Das nennt man dann Zeitparadoxon *g* Ich hab' dich zu diesem Zeitpunkt gar nicht im Graben gesehen. Ob Sanya nicht eher draußen noch a bissle geübt hat? Egal. Solange Sanya nur guckt und sich nicht einmischt, ist Vak zufrieden und wird ihm nicht an die Gurgel gehen.)

631 Views

Chiacai Al-Deen @, Sunday, 27. October 2002, 00:48 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Abends am Langen Graben von Vakrijan am 25. Oktober 2002 23:36:38:

Chiacai probiert mit seiner verletzten Schulter vor Vakrijan zu fliehen. Vakrijan ist kurz hinter ihm und Chiacai macht einen risikovollen Sprung in den Springbrunnen.

646 Views

Vakrijan @, Sunday, 27. October 2002, 00:54 @ Chiacai Al-Deen

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Chiacai Al-Deen am 27. Oktober 2002 00:48:26:

Der Novize rollt sich ab und hechtet ebenfalls in den Springbrunnen. Da er groß genug ist, stört ihn das Wasser nicht sonderlich. Eine Fontäne spritzt auf, als er sich dem Mann nähert, um ihn bewußtlos zu schlagen.

634 Views

Chiacai Al-Deen @, Sunday, 27. October 2002, 00:58 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Vakrijan am 27. Oktober 2002 00:54:07:

Chiacai probiert Vakrijans Schlägen auszuweichen und schleift sich im raschen tempo zu einer wand und lehnt sich gegen sie und fängt an zu weinen.

624 Views

Vakrijan @, Sunday, 27. October 2002, 01:50 @ Chiacai Al-Deen

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Chiacai Al-Deen am 27. Oktober 2002 00:58:33:

Der Novize läßt dem Mann keine Atempause. Schon als dieser sich an die Wand drückt, ist Vakrijan bei ihm. Seine reisige Pranke ergreift Chiacai und reißt ihn in die Luft. Dann treibt er ihn mit einem kräftigen Stoß an die Wand und nagelt ihn dort mit seinem Griff fest.
"Meinst du nicht, daß es dafür etwas spät ist?" knurrt er Chiacai an.
"Hat man dich nicht gelehrt, vor den Leuten des Wahren Glaubens Respekt zu haben? Mir ist egal, wie du mit Deinesgleichen in Yedea umgehst, aber hier sind wir in Estichà! Und hier bedeutet der Angriff auf einen Delvani, selbst, wenn er nur Novize ist, daß man ganz schön tief im Dreck landet... manchmal sogar unter der der Oberfläche!"
Die letzten Worte knurrt er mit tiefer Stimme. Dank des Helmes kann Chiacai nicht sehen, welch einen Blick Vakrijan ihm zuwirft.
"Gib' mir nur einen Grund, Fremder... nur Einen... und ich benutze meine Torrakha."

638 Views

Chiacai Al-Deen @, Sunday, 27. October 2002, 12:06 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Vakrijan am 27. Oktober 2002 01:50:28:

Chiacai Al-Deen fängt an teuflisch und spöttisch zu lachen.
"Ihr wollt mir drohen? Ihr habt glück das ich heute einen schlechten Tag habe, zuviel Rum getrunken habe und ihr 1vat grösser seit als ich, denn sonst..."
Chiacai bricht den Satz ab und fängt wieder an zu Lachen und es ist kein Ende in Sicht.

643 Views

Zuschauer

Yoromà Srag @, Sunday, 27. October 2002, 12:49 @ Chiacai Al-Deen

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Chiacai Al-Deen am 27. Oktober 2002 12:06:04:

Yoromà, die auf ihrem abendlichen Spaziergang war, lehnt sich etwa zwanzig Vat von der Szene entfernt an eine Wand und schaut zu, das Gesicht unter einer Kapuze verborgen. An ihrer Haltung ist jedoch zu sehen, daß sie keinen Anlass sieht, sich einzumischen, vielmehr scheint sie Interesse am Ausgang des "Kampfes" zu haben.

634 Views

Re: Zuschauer

Silmodon Astochà Chranijel @, Sunday, 27. October 2002, 13:20 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: Zuschauer von Yoromà Srag am 27. Oktober 2002 12:49:20:

Belustigt tritt der Adlige hinter die Yorom-Novizin(Priesterin?).
"Sichara" begrüsst er diese.
"Wie es aussieht hat Vakrijan jemandem zum spielen gefunden?"fragt er schmunzelnd und beobachtet.

639 Views

Re: Zuschauer

Yoromà Srag @, Tuesday, 29. October 2002, 12:37 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Re: Zuschauer von Silmodon Astochà Chranijel am 27. Oktober 2002 13:20:49:

"Sicharà, Silmodon.", meint Yoromà knapp, ohne sich umzudrehen. "Es scheint sich um eine Angelegenheit zu handeln, in die ich mich nicht einmische. Noch nicht. Doch was macht Ihr hier zu so später Stunde in der Unterstadt? Ist Euer Clanpalast Euch zu klein geworden oder bedrückt Euch etwas?" Sie fragt das ohne den geringsten Unterton in der Stimme, ja, geradezu monoton spricht sie.

640 Views

Kampfende

Vakrijan @, Sunday, 27. October 2002, 13:27 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: Zuschauer von Yoromà Srag am 27. Oktober 2002 12:49:20:

Der Novize beendet das Lachen von Chiacai dadurch, daß er zwei-, dreimal seine Faust in das Gesicht des Mannes schwingt, bis dieser wirklich bewußtlos ist. Mit einem zusätzlichen Schlag überprüft er das Ergebnis nochmal. Dann läßt er ihn auf den Boden fallen.
"Nicht schon wieder so ein Verrückter." meint er kopfschüttelnd.
"Irgendwie scheint das ansteckend zu sein. Na ja... Dann wollen wir mal."

Er schultert Chiacai mit Kopf nach vorn und umklammert dessen Hände mit einem festen Griff seiner Pranke, nickt Yoromá zu und macht sich auf den Weg zum Tafelberg. Doch dann bleibt er nach wenigen Vat stehen und schaut zu der Sragon zurück.
"Sichara, werte Yoromá. Was macht deine Ausbildung? Die müßte doch bald abgeschlossen sein, oder?"

633 Views

Re: Kampfende

Yoromà Srag @, Tuesday, 29. October 2002, 12:33 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Kampfende von Vakrijan am 27. Oktober 2002 13:27:10:

"Sichara, werte Yoromá. Was macht deine Ausbildung? Die müßte doch bald abgeschlossen sein, oder?"

"Ja, meine Ausbildung ist bereits abgeschlossen und ich wurde in den Rang einer Odvaneyja erhoben, als ich in der Allianz war. Es war eine sehr interessante Reise, doch ich sehe, daß du beschäftigt bist. Ist er tot, übergib ihn mir, wenn nicht, ist er mir egal." Die Kapuze nickt zu dem schlaff hängenden Körper. "Besuch mich doch einfach bei Tag im Tempel, dann können wir uns unterhalten, den du scheinst auch beschäftigt."

634 Views

Re: Kampfende

Vakrijan @, Tuesday, 29. October 2002, 16:19 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: Re: Kampfende von Yoromà Srag am 29. Oktober 2002 12:33:30:

Der Novize schaut kurz zu dem schlaffen Körper auf seiner Schulter. Jedenfalls dreht er das Visier dorthin. Dann blickt er wieder zurück.
"Das ist eine lästige, wenn auch nützliche Nebenbeschäftigung, Schwester.... oder nein. Mein derzeitiger Rang gebietet mir ja, dich jetzt 'Mutter' zu nennen, bis ich ebenfalls aus dem Noviziat raus bin. Aber um zu dem hier zurückzukommen: Sollte Monor entscheiden, daß er getötet wird, dann werden wir uns nochmal bei dir melden. Bist du auch gerade auf dem Weg zur Oberstadt? Dann könnten wir gemeinsam gehen und ein bischen plauschen."
(Mail?)

635 Views

Kopfschüttelnd .....

Pet Charmain @, Sunday, 27. October 2002, 16:36 @ Chiacai Al-Deen

Als Antwort auf: Re: Abends am Langen Graben von Chiacai Al-Deen am 27. Oktober 2002 12:06:04:

..... sieht Pet der Szene zu, nachdem er mit einem seiner Gesellen, vom Hafen kommend den Marktplatz quert.
"Wo soll das nur enden?" Sagt er zu Khartak, seinem Gesellen.
"Da schlagen sich Delvannovizen mit Trunkenbolden herum, adelige Chirà duellieren sich mit Taglöhnern und dann quängeln sie herum, daß niemand Respekt vor ihnen hat."
Pet seufzt.
"Komm Khartak. Es ist besser, wenn nicht zu viele Leute diesem unwürdigen Spektakel ihre Aufmerksamkeit schenken."

Die Stellmacherei im neuen Outfit

636 Views

Achwas...

ein Grabenbesucher @, Monday, 28. October 2002, 11:48 @ Pet Charmain

Als Antwort auf: Kopfschüttelnd ..... von Pet Charmain am 27. Oktober 2002 16:36:16:

"Das hat nichts mit Würdelosigkeit zu tun", ereifert sich ein Mann mittleren Alters, der ebenfalls im Graben zugegen war und nun nach draußen geeilt ist, um sich das Spektakel anzusehen.
"Der Kerl da hat den Kult des Delvan beleidigt und es ist die heilige Pflicht des Novizen, dem Trunkenbold zu zeigen, wo das Walkiri die Kiesel hat!"

627 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 13 Benutzer online (0 angemeldete, 13 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt