Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Es geht los...

Maria Villa Lobos @, Tuesday, 22. May 2001, 18:11

Mit ungewohnter Eile sieht man Marias sonst immer eher würdevoll dahinspazierenden Diener Jamis über den Markt flitzen, offenbar auf der Suche nach jemandem. Erst läuft er zur Yakanji Aranoa, die wieder im Hafen liegt, und dann von dort aus zum Zeitungsverlag von Sopry, von wo er kurz darauf mit Hel wieder zu Marias Dachgeschoßwohnung eilt. Mit Seitenstechen kommen die beiden älteren Herren die Treppe hochgeschnauft, gerade als der erste Schrei aus der Wohnung dringt. Offensichtlich leidet Maria Schmerzen...

187 Views

Re: Es geht los...

das Marktweib vom Fischstand, Tuesday, 22. May 2001, 18:11 @ Maria Villa Lobos

Als Antwort auf: Es geht los... von Maria Villa Lobos am 22. Mai 2001 18:11:06:

"...mag uns unsere schwangere Auster wohl vor die Füße werfen?" murmelt die Alte vom Fischstand vor sich hin,

gerade als der erste Schrei aus der Wohnung dringt. Offensichtlich leidet Maria Schmerzen...

Mißbilligend blickt sie auf die eigenartigen Reaktionen einiger Marktbesucher.

"Wer wird denn gleich auf die Knie fallen, bloß weil ein Kind geboren wird... - ist Lebenserfahrung und Gelassenheit dieser Stadt vollends abhanden gekommen?"

Aus einem leeren Fischfaß hinter ihr unterbricht lautes Poltern ihr Selbstgespräch.

"Ja ja, Alter, ich dreh dich gleich wieder ins Licht, halt erst mal noch etwas Ruhe!" ruft sie nach hinten, und beginnt wieder, die Ware vor sich zu ordnen.

189 Views

Re: "Was für ein Wechselbalg..."

Sillia @, Wednesday, 23. May 2001, 17:40 @ das Marktweib vom Fischstand

Als Antwort auf: von das Marktweib vom Fischstand am 23. Mai 2001 12:34:05:

"Was wisst denn ihr schon vom Kinderkriegen?", fragt Sillia ein wenig spöttisch. "Oder sind das eure Kinder?", sie hebt einen Fisch an der Flosse auf und lässt ihn dann wieder zurückglitschen, während sie sich leicht schüttelt. "Außerdem kann bei einer Geburt so einiges passieren...", murmelt sie etwas leiser, ohne das sicher ist, ob das Marktweib sie noch versteht,"Meine eigene Mutter wäre fast verblutet..."

185 Views

Re: Re: "Was für ein Wechselbalg..."

die Alte vom Fischstand, Wednesday, 23. May 2001, 17:40 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: von Sillia am 23. Mai 2001 17:40:42:

"Was wisst denn ihr schon vom Kinderkriegen?", fragt Sillia ein wenig spöttisch. "Oder sind das eure Kinder?", sie hebt einen Fisch an der Flosse auf und lässt ihn dann wieder zurückglitschen, während sie sich leicht schüttelt.

"Pack dich! Verschwinde, du Göre! Ein loses Schandmaul ist schon schlimm genug, aber laß bloß deine Finger von meiner Ware! Sonst bringen dir meine Enkel Benehmen bei!"

Die Marktfrauen nebenan werden schon aufmerksam....

185 Views

Re: Finger weg von meinen Fischen!

Sillia @, Wednesday, 23. May 2001, 21:04 @ die Alte vom Fischstand

Als Antwort auf: Finger weg von meinen Fischen! von die Alte vom Fischstand am 23. Mai 2001 18:07:40:

"Deine Enkel? Vielleicht auch Fische?", grinst Sillia und entfernt sich demonstrativ von dem Stand:"Oh bitte, ich greife diese schleimigen Dinger nciht noch einmal an!"

183 Views

Jerikà @, Tuesday, 22. May 2001, 18:19 @ Maria Villa Lobos

Jerikà steht gerade so rum und betrachtet ihr Schiff, nein ihr ehemaliges Schiff, das sich gemächlich im Hafen hin- und herbewegt. Als sie Jamis hindurchrennen sieht denkt sie sich nichts weiter, aber als aus Richtung Marias Wohnung Schreie ertönen wirkt sie etwas nachdenklich...

org]Jerikà's Töpferei

187 Views

Sillia @, Tuesday, 22. May 2001, 18:50 @ Jerikà

Als Antwort auf: Re: Es geht los... von Jerikà am 22. Mai 2001 18:19:30:

Sillia hört ebenfalls die Schreie und wird ebenfalls auch etwas nachdenklich, bis sie endlich (Sillia steht manchmal ganz schön auf der Letung ;-)) begreift, was los ist. Sie beginnt fast hysterisch herumzurennen bis sie endlich bemerkt, dass sie mit der ganzen Sache ja eigentlich wenig zu tun hat. Sie kann sich nicht entscheiden, was besser wäre: Sich möglichst nahe ran zu pirschen um zu lauschen, was wohl Infos bringen könnte oder sich einfach zu entfernen, was wohl die Privatssphäre Marias stören würde. Während sie noch überlegt, besinnt sie sich doch eines Besseren, fällt mitten am Markt auf die Knie und betet, nur die Lippen bewegend, dass auch alles gut gehen mag.

183 Views

Jerikà @, Tuesday, 22. May 2001, 19:03 @ Sillia

Als Antwort auf: Re: Es geht los... von Sillia am 22. Mai 2001 18:50:03:

Schmunzelnd beobachtet sie Jerikà, doch als sie anfängt zu beten folgt Jerikà ihrem Beispiel und kniet neben ihr nieder.

181 Views

Hel @, Wednesday, 23. May 2001, 09:00 @ Maria Villa Lobos

Mit ungewohnter Eile sieht man Marias sonst immer eher würdevoll dahinspazierenden Diener Jamis über den Markt flitzen, offenbar auf der Suche nach jemandem. Erst läuft er zur Yakanji Aranoa, die wieder im Hafen liegt, und dann von dort aus zum Zeitungsverlag von Sopry, von wo er kurz darauf mit Hel wieder zu Marias Dachgeschoßwohnung eilt. Mit Seitenstechen kommen die beiden älteren Herren die Treppe hochgeschnauft, gerade als der erste Schrei aus der Wohnung dringt. Offensichtlich leidet Maria Schmerzen...

"Pest und Hölle!": japst Hel in der Hälfte der letzten Etage.
"Ich liebe einstöckige Häuser."
In seinem Kopf hämmert es, als würden dutzende Verrückte kleine Bronzegongs bearbeiten, aber als er Marias Schrei hört, nimmt er sich zusammen und eilt den letzten Treppenabsatz hinauf und hämmert an die Türe, die sich kurz darauf öffnet und die Beiden einläßt.

188 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 8 Benutzer online (0 angemeldete, 8 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt