Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

Glücksspielchen...

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Tuesday, 22. October 2002, 15:10

Am Nachmittag lungert Kitajià mal wieder auf dem Marktplatz herum und vertreibt sich die Zeit damit die Herren dieser Stadt zu begutachten. Ab und zu pfeift sie einem der Herren anerkennend nach oder leistet sich etwas zu futtern von einem der Stände.
Einige Zeit später taucht ein halbes Dutzend grobschlächtiger Kerle auf, Sragon und Vertreter anderer Rassen, hochgewachen und bewaffnet. Als sie die Chirà entdecken heben sie die Hand zum Gruß, den Kitajià erwidert, und gesellen sich zu ihr.
Sie unterhalten sich recht gut, und das nicht leise; Dann und wann erfüllt ein kräftiges Lachen den Platz, auf das laute, belustigte Worte folgen.
Einer der Kerle zieht einen ledernen Becher hervor sowie drei Würfel und die ganze Truppe macht es sich am Rande des Marktes bequem. Dort setzten sie sich im Kreis und beginnen um die, mal kleine mal etwas größere Summe an Schekel zu spielen.
Kitajià beweist dabei ein glückliches Händchen und hat bald einen beachtlichen, kleineren Betrag beisammen, fröhlich grinst die ihre Gefährten an und fordet diese zum weiterspielen auf, als der ein oder andere über dem verlorenen Geld zu murren beginnt.
Ein paar neugierige Staßenkinder treten näher und sehen mit glitzernden Augen dem Spiel zu... oder eher dem Geld was ständig den Besitzer wechselt....

698 Views

Re: Glücksspielchen...

Auron @, Wednesday, 23. October 2002, 12:51 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Glücksspielchen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 22. Oktober 2002 15:10:38:

Am Nachmittag lungert Kitajià mal wieder auf dem Marktplatz herum und vertreibt sich die Zeit damit die Herren dieser Stadt zu begutachten. Ab und zu pfeift sie einem der Herren anerkennend nach oder leistet sich etwas zu futtern von einem der Stände.
Einige Zeit später taucht ein halbes Dutzend grobschlächtiger Kerle auf, Sragon und Vertreter anderer Rassen, hochgewachen und bewaffnet. Als sie die Chirà entdecken heben sie die Hand zum Gruß, den Kitajià erwidert, und gesellen sich zu ihr.
Sie unterhalten sich recht gut, und das nicht leise; Dann und wann erfüllt ein kräftiges Lachen den Platz, auf das laute, belustigte Worte folgen.
Einer der Kerle zieht einen ledernen Becher hervor sowie drei Würfel und die ganze Truppe macht es sich am Rande des Marktes bequem. Dort setzten sie sich im Kreis und beginnen um die, mal kleine mal etwas größere Summe an Schekel zu spielen.
Kitajià beweist dabei ein glückliches Händchen und hat bald einen beachtlichen, kleineren Betrag beisammen, fröhlich grinst die ihre Gefährten an und fordet diese zum weiterspielen auf, als der ein oder andere über dem verlorenen Geld zu murren beginnt.
Ein paar neugierige Staßenkinder treten näher und sehen mit glitzernden Augen dem Spiel zu... oder eher dem Geld was ständig den Besitzer wechselt....

Auron begutachtet dieses Treiben schon eine ganze Weile, und lacht hin und wieder leicht in seinen grßen Kragen, als sich wieder einer über sein verlorenes Geld ärgert. Leise murmelt er über "Ist das hier erlaubt? So auf offener Straße?..."

701 Views

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 13:05 @ Auron

Als Antwort auf: Re: Glücksspielchen... von Auron am 23. Oktober 2002 12:51:08:

Auron begutachtet dieses Treiben schon eine ganze Weile, und lacht hin und wieder leicht in seinen großen Kragen, als sich wieder einer über sein verlorenes Geld ärgert. Leise murmelt er über "Ist das hier erlaubt? So auf offener Straße?..."

Jestin kommt vorbeigestakst und schaut auch eine Weile zu. Zufällig steht er neben Auron. Als Auron die Frage stellt, lächelt er diesen offen an.
"Wieso denn nich? Is doch nur ein Spiel. Und wenn Ihr meint, Ihr wollt Euer Geld lieber durch Arbeit verdienen, dann macht das doch. Und wenn Jemand meint, daß er was gewinnen will, dann soll er eben sein Glück versuchen. Ist doch seine Sache."
Er zuckt mit den Schultern.
"Und wenn die Wache genug hat, scheucht sie die Chira eben weg. So läuft das doch immer."

700 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 23. October 2002, 13:33 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Glücksspielchen... von Jestin am 23. Oktober 2002 13:05:16:

Besagte Chirà sieht auf und mustert die beiden amüsiert. "Wollen die Herren vielleicht mitmachen? Wer weiß, vielleicht habt ihr ja ein gutes Händchen für sowas." Sie wirft die Würfel ins Spiel und kassiert wieder ein paar Münzen. Grinsend sieht sie auf das Geld hinab. "Sieht nur so aus als ob ich gerade eine Glückssträhne hätte..."

682 Views

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 14:29 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Glücksspielchen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 23. Oktober 2002 13:33:51:

Jestin lacht auf und wedelt der Chira mit den Händen vor dem Gesicht rum.
"Neneeee. Lasst mal. Ich kenn' das Alles. Ich hab' selbst mal auf der Straße gelebt. Aber sagt mal: Habt Ihr eine Bleibe? Oder schlaft Ihr auch bei den Anderen?"

688 Views

Abfall

Silmodon Astochà Chranijel @, Wednesday, 23. October 2002, 14:59 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Glücksspielchen... von Jestin am 23. Oktober 2002 14:29:36:

Silmodon, in Begleitung seiner Leibstandarte tritt grad auf den Markt und sieht eine Chira, die er anscheinend nicht erkennt, am Boden bei den lausigen Nichtstuern und Lumpenpack sitzen, er schüttelt abfällig den Kopf, knappe Worte von "unwürdig" und "Verfall" kommen kurz vor und die regentschaftlichen Wachen nicken zustimmend. Dann wird weiter gegangen.

692 Views

Re: Abfall

Auron @, Wednesday, 23. October 2002, 15:56 @ Silmodon Astochà Chranijel

Als Antwort auf: Abfall von Silmodon Astochà Chranijel am 23. Oktober 2002 14:59:40:

Silmodon, in Begleitung seiner Leibstandarte tritt grad auf den Markt und sieht eine Chira, die er anscheinend nicht erkennt, am Boden bei den lausigen Nichtstuern und Lumpenpack sitzen, er schüttelt abfällig den Kopf, knappe Worte von "unwürdig" und "Verfall" kommen kurz vor und die regentschaftlichen Wachen nicken zustimmend. Dann wird weiter gegangen.

Bevor die Gruppe jedoch weitergeht, grüßt Auron Silmodon mit einem strammen "Seit gerüßt, werter Silmodon!" Das Wappen des Hauses Astochà auf Auron`s Brust deutet darauf hin, dass er unter dessen Befehl steht.

696 Views

Re: Abfall

Silmodon Astochà Chranijel @, Wednesday, 23. October 2002, 16:04 @ Auron

Als Antwort auf: Re: Abfall von Auron am 23. Oktober 2002 15:56:36:

Die gruppe kommt zum stehen.
"Sichara Auron" begrüsst Silmodon den Angestellten. Danach setzt der Tross richtung Sklavenkontor weiter an.

687 Views

Von Pennern und anderen Verwechslungen...

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 23. October 2002, 15:12 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Glücksspielchen... von Jestin am 23. Oktober 2002 14:29:36:

Jestin lacht auf und wedelt der Chira mit den Händen vor dem Gesicht rum.
"Neneeee. Lasst mal. Ich kenn' das Alles. Ich hab' selbst mal auf der Straße gelebt. Aber sagt mal: Habt Ihr eine Bleibe? Oder schlaft Ihr auch bei den Anderen?"

Kitajià sieht Jestin einen Augenblick an wie als zweifle sie an dessen Verstand. Dann bricht sie in schallendes Gelächter aus, sodas ihr Tränen in die Augen steigen.
Die Reaktionen der Männer fallen ganz unterschiedlich aus, manche grinsen andere starren Jestin ungläubig an und zwei greifen voller Zorn nach ihren Waffen. Doch die Chirà schüttelt den Kopf und wirft ihnen einen beschwörenden Blick zu, und so lassen sie schliesslich von ihrem Vorhaben ab. "Also hört mal... nur weil wir hier sitzen und uns ein Spielchen gönnen heißt das noch lange nicht das wir, wer weiß was für Penner sind. ", meint sie fröhlich aber bestimmt.
Bei dem Wort 'Penner' stoßen ein paar der Männer einen abfälligen Laut aus und widmen sich wieder dem Spiel, soll sich doch die Chirà um den Kerl kümmern...
Das tut sie auch, und lächelt Jestin nun wieder freundlich zu. "Tja das tut mir leid wenn Ihr mal auf der Starßen leben musstet, aber passt trotzdem auf was Ihr sagt. Ich bin da zwar nicht so empfindlich aber andere vielleicht schon..." Sie wirft einen vielsagenden Blick zu ihren Gefährten und grinst schief.

694 Views

(ooc: )

Kitajià @, Wednesday, 23. October 2002, 15:17 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Von Pennern und anderen Verwechslungen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 23. Oktober 2002 15:12:47:

Ich hab geschrieben grobschlächtige und nicht heruntergekommene Kerle...
-.-" *flöt*

688 Views

Re: Von Pennern und anderen Verwechslungen...

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 15:35 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Von Pennern und anderen Verwechslungen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 23. Oktober 2002 15:12:47:

Jestin schaut zwischen der Chira und den wohl Leibwächtern hin und her.
"Ähhh... Hmmm..."
Dann grübelt er eine Weile. Nachdem er damit fertig ist, ersticht er die Luft vor
Kitajia mit seinem dünnen Finger und lächelt triumphierend.
"Ihr macht das also gar nicht als Beruf?"
Sein Finger wandert zu den Begleitern Kitajia's und versucht, auch die Luft dort zu massakrieren.
"Und ich dachte, die da sind Leute, die so aufpassen, falls es Ärger mit der Garde gibt."
Dann lacht er und schlägt sich gegen die Stirn.
"Ich dachte wirklich, Ihr wäret so 'ne Gruppe wie die vom einäugigen Lokash. Der läuft nämlich auch immer mit seinen 'Bewachern' rum."
Dann geht er noch ein Stück näher an die Chira heran und raunt ihr zu:
"Passt bloß auf, daß er nicht mitkriegt, daß Ihr sein Geschäft kaputtmacht. Der ist ziemlich fies. Und er meint, daß der Markt ihm gehört. Aber Psssssssst... Das habt Ihr nich von mir, ja?"

705 Views

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 23. October 2002, 17:25 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Von Pennern und anderen Verwechslungen... von Jestin am 23. Oktober 2002 15:35:54:

Mehr oder minder gespannt sieht sie Jestin beim grübeln zu, wirft einen kurzen Blick zu Auron. Wunderbar welche Einstellung manche Leute haben...
Als Jestin dann mal fertig ist mit seinen Überlegungen schielt sie auf seinen 'gemeingefährlichen' Finger hinab und verdreht die Augen. "Ähm, nein... ich mache das NICHT als Beruf..." *sweatdrop*
Ein paar der Kerle auf die Jestin nun zeigt murmeln etwas von "...verwirrter Typ..." und spielen demonstrativ weiter.
Kitajià lächelt etwas gequält und ergreift wieder das Wort: "Und nein, das sind keine Leute die so aufpassen... höchstens das sie nicht zuviel Geld verlieren..."
Mit halbem Ohr hört sie sich an was er ihr so zuraunt und schnappt sich wieder die Würfel. "Aha? Schön das Ihr..." Wirft ein "... mich warnt." und landet wohl das besste Ergebnis des gesamten Nachmittags. "Bei Gelegenheit könnt Ihr mir ja mal etwas über diesen... Lokash erzählen?"
Mit einem zufriedenen Grinsen klaubt sie den Münzenhaufen zusammen und wiegt ihn kurz in den Händen. "So Leuts, ich hab für heute genug. ", meint sie zu ihren Kameraden und scheibar sehen die das ähnlich denn keiner widerspricht...
Die Chirà steht auf und sieht sich knapp um. Noch immer lungern überall diese Straßenkinder herum, verfolgen aufmerksam das Spiel.
Kitajià zählt die Schar kurz ab und drückt dann jedem Kind eine ungefähr gleichgroße Anzahl an Münzen in die Hand. "Hier und jetzt kauft euch was zu futtern." Das lassen sich die Kleinen nicht zweimal sagen und verschwiden, nachdem sie die Münzen mit großen Augen begutachtet haben im Gewühle.
Mit einem lächeln dreht sie sich wieder zu Jestin um. "Wisst Ihr, manchmal ist es gar nicht so schlecht ein paar Münzen extra zu haben...", zwinkert leicht und wendet sich zum gehen.

690 Views

Zustimmend

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 17:34 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Von Pennern und anderen Verwechslungen... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 23. Oktober 2002 17:25:26:

Jestin lächelt die Chira an und nickt. Dann streckt er demonstrativ seine viel zu laggliedrige Hand zu ihr aus.
"Da habt Ihr ganz Recht. Sichara erstmal. Ich bin Jestin. Ich wohne im Mehdoratempel. Und Ihr?" fragt er mit der Unschuld eines Kindes, obgleich sein blonder Schnauzer, der gerade so anfängt zu sprießen, zeigt, daß er bestimmt schon um die 17 oder 18 Yana alt sein dürfte. Überhaupt sieht Jestin trotz ordentlicher Kleidung so aus, als wäre er eine wandelnde Vogelscheuche mit viel zu vielen Gelenken. Und irgendwie weiß er auch alle kräftig zu benutzen. Aber seine Augen sind dafür groß und rund und braun. Der Charme des Überdrehten, ja Lächerlichen, des Abstrakten zeigt sich in seinem Gesicht.

708 Views

Re: Zustimmend

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 23. October 2002, 21:15 @ Jestin

Als Antwort auf: Zustimmend von Jestin am 23. Oktober 2002 17:34:50:

Kitajià, ihres Zeichens wohl kaum älter als Jestin nimmt seine Hand und drückt sie kurz freundschaftlich. "Ich bin Kitajià Mriantar Mondrirual... Kit für Euch. Und wohne auf der Straße...." Sie lacht wieder, wobei ihre olivgrünen augen aufblitzen. "Nein quatsch, ich hab ein hübsches Zimmer auf dem Weingut Majester." Die Chirà blinzelt leicht und runzelt die Stirn. "Ich müsste jetzt eigentlich langsam zum Rathaus aufbrechen, unterhalten wir uns doch auf dem Weg weiter?"
Damit dreht sie sich halb um und setzt sich in Bewegung, nachdem sie auch Auron noch einmal zugegrinst hat. (Passen 'se schön auf Ihr Medium auf Sir Auron ^.~ )
Mit schwänzelnen Schritten geht sie voran und winkt Jestin ihr zu folgen.

(mail weida?)

698 Views

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 21:49 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Re: Zustimmend von Kitajià Mriantar Mondrirual am 23. Oktober 2002 21:15:23:

Der schlacksige junge Mann stakst zuerst hiter der Chira her, schafft es aber dann auch, neben ihr Schritt zu halten. Seine Arme schlackern hin und her beim Gehen.
"Also auf dem Weingut vom Majester. So so. Ich hab' gehört, der Wein soll scheußlich schmecken, aber ich trinke ja sowieso nur Canji oder ab und zu mal Kawod..." spricht er und merkt gar nicht, wie er auf einen Passanten zusteuert, der das Pech hat, in seiner Flugbahn zu sein. Während die Chira einen eleganten Bogen um den Passanten macht, rennt Jestin voll in ihn hinein und reißt ihn um.
'Aua's und 'Aahhhh's und einige Flüche ertönen und irgendwie hat es Jestin geschafft, seine Arme und Beine so um den armen Passanten zu schlingen, daß die Beiden mit einem höchst kompliziert aussehenden Knoten verbunden sind.
Jestin schaut zu der Chira hoch und leidet furchtbar.
"Ähh.. könnt Ihr mal bitte helfen, Kit?" jammert er.

(Nöö, noch nicht *g*)

700 Views

Auron @, Wednesday, 23. October 2002, 21:59 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Zustimmend von Jestin am 23. Oktober 2002 21:49:56:

Der schlacksige junge Mann stakst zuerst hiter der Chira her, schafft es aber dann auch, neben ihr Schritt zu halten. Seine Arme schlackern hin und her beim Gehen.
"Also auf dem Weingut vom Majester. So so. Ich hab' gehört, der Wein soll scheußlich schmecken, aber ich trinke ja sowieso nur Canji oder ab und zu mal Kawod..." spricht er und merkt gar nicht, wie er auf einen Passanten zusteuert, der das Pech hat, in seiner Flugbahn zu sein. Während die Chira einen eleganten Bogen um den Passanten macht, rennt Jestin voll in ihn hinein und reißt ihn um.
'Aua's und 'Aahhhh's und einige Flüche ertönen und irgendwie hat es Jestin geschafft, seine Arme und Beine so um den armen Passanten zu schlingen, daß die Beiden mit einem höchst kompliziert aussehenden Knoten verbunden sind.
Jestin schaut zu der Chira hoch und leidet furchtbar.
"Ähh.. könnt Ihr mal bitte helfen, Kit?" jammert er.

Auron grinst verschmitzt als er das sieht. Schnell eilt er herbei, um dem armen zu helfen. Nebenbei bemerkt er immer noch lächelt "Einen schönen Seemannsknoten habt ihr da gemacht! Wart ihr mal Matrose?"

696 Views

Jammernd

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 22:02 @ Auron

Als Antwort auf: Re: Zustimmend von Auron am 23. Oktober 2002 21:59:38:

"Nein" jammert der junge Mann. "Aber sowas passiert mir andauernd."

689 Views

Re: Jammernd

Auron @, Wednesday, 23. October 2002, 22:09 @ Jestin

Als Antwort auf: Jammernd von Jestin am 23. Oktober 2002 22:02:39:

"Nein" jammert der junge Mann. "Aber sowas passiert mir andauernd."

"Naja! Das haben wir gleich!" Nach ein bisschen ziehen und zerren hatte Auron den Mann von der Chirà befreit. "Ich hoffe es hat nicht zusehr wehgetan?!"

689 Views

... schüttelt den Kopf

Jestin @, Wednesday, 23. October 2002, 22:13 @ Auron

Als Antwort auf: Re: Jammernd von Auron am 23. Oktober 2002 22:09:18:

... und klopft sich den Staub von den Sachen.
"Nein, geht schon. Danke"
Er wendet sich an den Passanten und will sich bei diesem entschuldigen, doch der ergreift lieber die Flucht. Jestin wendet sich wieder an Kit.
"Ähhh... ich werd' ab jetzt aufpassen." meint er kleinlaut.

(JETZT können wir mailen. Fängst du an?)

699 Views

Entknotung...

Kitajià Mriantar Mondrirual @, Wednesday, 23. October 2002, 22:28 @ Jestin

Als Antwort auf: Re: Zustimmend von Jestin am 23. Oktober 2002 21:49:56:

Amüsiert beobachtet sie ihn von der Seite,wie er es schafft seine Glieder unter Kontrolle zu halten.. oder eben nicht. Irgendwie hat das ganze eine gewisse Faszination...
Als sie dann noch den Kopf abgewandt hat und die Staße vor sich betrachtet erreicht er mit seinen Worten wieder ihre Aufmerksamkeit, diesmal jedoch nicht so positiv.
Mit etwas säuerlichem Unterton antwortet sie ihm: "So, der Wein soll scheußlich schmecken? Hm... dann leide ich wohl unter ner Geschmacksverirrung." Sie verdreht die Augen und behält ihre weiteren Gedanken lieber für sich.
So in Gedanken versunken umkreist sie den Passanten und merkt erst das Jestin ihn glatt umgerannt hat, als sie dessen Gestammel hört.
Langsam dreht sie sich um und sieht auf das hinab was sich ihr da biete.... Wieder ein Augenverdrehen und ein leise gemurmeltes: "Großartig..."
Sie geht neben ihm in die Hocke, und betrachtet den Knoten grinsend. "Wisst Ihr...", meint sie dann. "Ihr seid wirklich eine Klasse für sich..." Mit gerunzelter Stirn streckt sie den Finger aus und piekt mal versuchsweise in das Geknäuel. "Tja ich könnte Euch schon irgendwie da raus..." Flüchtig greift sie hinter sich und zieht eine hübsche Asnichara hervor, die sie bis jetzt auf dem Rücken getragen hat. "Damit könnte es gehen..." Sie hält die Waffe Jestin unter die Nase, mit einem Gesichtsausdruck der nicht verrät ob sie das ernst meint...

(Wie die Vogelscheuche wünscht... *knuff*)

685 Views

(ooc: )

Kitajià @, Wednesday, 23. October 2002, 22:34 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Als Antwort auf: Entknotung... von Kitajià Mriantar Mondrirual am 23. Oktober 2002 22:28:56:

*grummel* wohl etwas zu lahm.. naja was solls... Mail ist unterwegs

689 Views

Auron @, Wednesday, 23. October 2002, 16:02 @ Kitajià Mriantar Mondrirual

Kitajià sieht Jestin einen Augenblick an wie als zweifle sie an dessen Verstand. Dann bricht sie in schallendes Gelächter aus, sodas ihr Tränen in die Augen steigen.
Die Reaktionen der Männer fallen ganz unterschiedlich aus, manche grinsen andere starren Jestin ungläubig an und zwei greifen voller Zorn nach ihren Waffen. Doch die Chirà schüttelt den Kopf und wirft ihnen einen beschwörenden Blick zu, und so lassen sie schliesslich von ihrem Vorhaben ab. "Also hört mal... nur weil wir hier sitzen und uns ein Spielchen gönnen heißt das noch lange nicht das wir, wer weiß was für Penner sind. ", meint sie fröhlich aber bestimmt.
Bei dem Wort 'Penner' stoßen ein paar der Männer einen abfälligen Laut aus und widmen sich wieder dem Spiel, soll sich doch die Chirà um den Kerl kümmern...
Das tut sie auch, und lächelt Jestin nun wieder freundlich zu. "Tja das tut mir leid wenn Ihr mal auf der Starßen leben musstet, aber passt trotzdem auf was Ihr sagt. Ich bin da zwar nicht so empfindlich aber andere vielleicht schon..." Sie wirft einen vielsagenden Blick zu ihren Gefährten und grinst schief.

Auron schüttelt nur leicht den Kopf und steicht sich einmal durch die kurzen Haare. "Das man hier schon sein Geld so verdienen muss! Aber naja! Wie der nette Herr hier schon sagte, jedem das seine!" Bei seinem letzten Satz schaut er leicht zu Jestin rüber.

699 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 4 Benutzer online (0 angemeldete, 4 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt