Estichà Unterer Markt

zurück zur Hauptseite
linear

der fruehe morgen findet sie...

namenlose @, Saturday, 12. October 2002, 10:50

das delvansfeuer erglueht im osten. die ersten leute machen sich an ihr tagewerk. leise erklingen die ersten geraeusche, hoert man den ersten streit zwischen liebenden weit entfernt aus einer der behausungen dringen.
tageslicht sickert gleichsam hinab und verdraengt das grau in den schatten.

da liegt sie nun, zerschmettert.
ein gruenes gewand von blut getraenkt... liegen zeichenfedern vertreut um sie herum, als wollten sie auf sie zeigen.
das fell ist hart von getrocknetem schlamm und geronnenem blut. handschuhe mit einem kompliziert anmutenden verschluss glitzern lebendig im licht. delvansfeuer gefangen im metall.

friedlich sieht es aus, ihr gesicht, in seiner leblosigkeit.

786 Views

Re: der fruehe morgen findet sie...

Rath @, Saturday, 12. October 2002, 11:11 @ namenlose

Als Antwort auf: der fruehe morgen findet sie... von namenlose am 12. Oktober 2002 10:50:07:

Rath ist einer dieser Leute die sich dran machen um ihr Tageswerk zu verrichten, müde und mit schwerem Kopf geht Rath seinen Weg, die Augen zusammen gekniffen, die Hand am Kopf weil dieser nach der Sauferei der letzten Nacht fürchterlich dröhnen. Zu Hause war er sicherlich nicht, denn immer noch hengt zu viel schlamm an ihm als das er ein Morgentliche Ganzkörperreinigung zelebriet haben kann.

Sein Blick scheint nicht viel einzufangen doch das grüne Gewand und die Zeischenfeder machen ihn Aufmerksam. Seine Schritte beschleunigen sich und er rennt zu dem Blutbesudelten.

Wieder einmal eine Leiche finden?

Rath hebt den Körper an und schüttelt ihn, hofft fleht fast um eine Reaktion

783 Views

Vakrijan @, Saturday, 12. October 2002, 12:03 @ Rath

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Rath am 12. Oktober 2002 11:11:30:

Der Delvannovize ist auch früh auf den Beinen. Sein Weg führt ihn von der Oberstadt hinunter zum Hafen. Da bemerkt er Rath, wie er den Körper der toten person hält und sie schüttelt.
Er geht zu ihnen rüber und legt seine Tatzen auf den Rücken.
"Wart Ihr das, Rath? Oder habt Ihr das Glück gepachtet, immer wieder über Leichen zu stolpern?" fragt er mit neutraler Stimme.

812 Views

Rath Al-deen @, Saturday, 12. October 2002, 12:12 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Vakrijan am 12. Oktober 2002 12:03:09:

Rath bemerkt erst gar nicht wer ihn snpricht, deswegen klingt sein Ton erst etwas unfein. "Für wie blöd haltet ihr mich..." Dann blickt er ihn an "Es ist doch gar nicht klar, ob sie tot ist." seine Stimme klingt nun mehr mit Respekt gefüllt als zuvor.

783 Views

Vakrijan @, Saturday, 12. October 2002, 12:15 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Rath Al-deen am 12. Oktober 2002 12:12:34:

Vakrijan lacht leise. Dann geht er zu den Beiden und kniet sich mit hinunter.
"Das werden wir gleich feststellen."
Er zieht einen seiner Kampfhandschuhe aus und untersucht die 'Namenlose'.

(@Katy: Mail oder Forum?)

802 Views

Yoromà Srag @, Saturday, 12. October 2002, 13:35 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Vakrijan am 12. Oktober 2002 12:15:54:

Eine kleine Gestalt in grauer Robe kommt am Markt entlang und wird auf die Szene aufmerksam. Sie bleibt an der Szene stehen,sieht kurz zu dem reglosen Körper hinab, dann anscheinend auf Rath. Ihr Gesicht bleibt jedoch unter einer Kapuze verborgen, nur eine typisch sragonische Schnauze ist zu sehen. Diese meint dann mit ruhiger, recht tiefer Stimme: "Was sagt Ihr, Novize? Hat es einen Sinn, die Schwestern vom Mehdoraorden zu rufen?"

783 Views

Zaynab Ninkaya @, Saturday, 12. October 2002, 16:34 @ Yoromà Srag

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Yoromà Srag am 12. Oktober 2002 13:35:03:

Leise und von den Umstehenden scheinbar unbemerkt ist eine Fremde herangetreten, ihr Gesicht ist von Alter und Sorge gezeichnet.
"Verzeiht meine dreiste Einmischung, hoher Herr, aber ich befürchte, selbst die Schwestern werden kaum noch etwas für sie tun können..."
Wie zu ihrer Rechtfertigung fügt sie nach einer kurzen Pause hinzu: "Ich habe viele Jahre als Heilerin und Chirugin gearbeitet... Ich schlage, wenn Ihr erlaubt, vor, dem Verbrechen zumindest zu seiner schnellstmöglichen Aufklärung zu verhelfen. Vielleicht sollte jemand die Stadtwachen benachrichtigen?"

787 Views

Vakrijan @, Saturday, 12. October 2002, 16:37 @ Zaynab Ninkaya

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Zaynab Ninkaya am 12. Oktober 2002 16:34:30:

"Ach... die wird schon noch auftauchen." meint der Delvannovize.
"Interessant wäre festzustellen, woran sie denn nun gestorben ist. Was meint Ihr?"

(Ich nehme mal an, sie ist so richtig tot. Aber ich warte nu schon auf Antwort *g*)

788 Views

ist sie nun tot?!

sopry @, Saturday, 12. October 2002, 17:52 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: der fruehe morgen findet sie... von Vakrijan am 12. Oktober 2002 16:37:43:

(Ich nehme mal an, sie ist so richtig tot. Aber ich warte nu schon auf Antwort *g*)

(die sollst du bekommen...)

der namenlose koerper in raths armen entpuppt sich bei genauerer betrachtung als sopry, das schosskaetzchen des ministers nergal. eine wunde am kopf hat sie.. aber das viele blut kann unmoeglich von ihr ganz allein sein....oder etwa doch?
das dieser koerper so viel blut in sich gehabt hat ist schon erstaunlich.
da ist eine bauchwunde die immernoch leicht zu bluten scheint.
was es blutet noch?
wie auch immer, wenn die leute noch lange diskutieren ob man einen heiler holen soll oder nicht, dann wird das auch bald aufhoeren.
es erscheint sowieso fraglich ob sie das ganze ueberleben kann und ob ihr geist heil geblieben ist. so wie ihr schaedel aussieht hat sie ziemlich eins ueber bekommen.
vielleicht holt man doch gleich einen yorompriester und wirft sie auf einen der kalten tische im tempel. ihre koerpertemperatur sinkt bestaendig.

786 Views

"Da wir ja nu...

Vakrijan @, Saturday, 12. October 2002, 18:02 @ sopry

Als Antwort auf: ist sie nun tot?! von sopry am 12. Oktober 2002 17:52:02:

" ... eine Heilerin hier haben, solltet Ihr mal was tun." meint Vakrijan zu Zaynab.

(Es kam nicht ganz klar raus, ob Sopry tot ist oder nicht. Mailen wir weiter?)

789 Views

Re: "Da wir ja nu... (ooc - ironie)

sopry @, Saturday, 12. October 2002, 19:07 @ Vakrijan

Als Antwort auf: "Da wir ja nu... von Vakrijan am 12. Oktober 2002 18:02:59:

" ... eine Heilerin hier haben, solltet Ihr mal was tun." meint Vakrijan zu Zaynab.
(Es kam nicht ganz klar raus, ob Sopry tot ist oder nicht. Mailen wir weiter?)

(*g mailen wir gern...

aber meint vak wirklich das die heilerin, die sich doch nicht einmal gebueckt hat um etwas zu untersuchen eine geeignete frau ist fuer den job? schliesslich ist die doch der ansicht das das eh keinen sinn hat und man besser mit der aufklaerung des falls beginnt, noch bevoer das opfer seinen letzten atemzug gemacht hat :-)
das nennt man wirklich vorbeugende massnahmen zur bekaempfung von kriminalitaet... haleluja!

sopry hat wirklich ordentliches pech mit den leuten die sich da um sie scharren. sie haette wenigstens versucht die blutung zu stillen, bevor sie nach einem heiler gerufen haette...

so ist das mit der ersten hilfe...
da wird man geschuettelt... und noch eh man tot ist wird ueber den vermeindlichen moerder diskutiert, den sinn eine heilerin ueberhaupt zu rufen, wenn auch nur um den tot festzustellen...

ja, sag einmal, ist sie denn ein bettler der verreckt ist? eine wirklich namenlose? oder doch jemand den man zu kennen glaubte und den man vielleicht sogar mag?

*seuftzt melancholisch* ich hoffe wenn ich mal voller blut auf der strasse liege diskutieren die leute nicht ueber dummsinn und der arzt befindet es nicht unter seiner wuerde eine untersuchung an mir durch zu fuehren... und murmelt was von polizei und aufklaerung... warum die leute auch versuchen zu retten, klaeren wir doch den mord zuerst!

:-))) ein nicht ganz ernsthafter komentar, aber er will mir nicht aus dem kopf.

ich glaube ich melde mich wieder zu einem erste hilfe kurs an. mit einem mal erscheint mir das eine zwingende notwendigkeit....

liebe gruesse
die linke socke
katy)

787 Views

Re: Re: "Da wir ja nu... (ooc - ironie)

Vak (Dirk), Saturday, 12. October 2002, 19:07 @ sopry

Als Antwort auf: Re: "Da wir ja nu... (ooc - ironie) von sopry am 12. Oktober 2002 19:07:38:

Ich zitiere:
<i>da liegt sie nun, zerschmettert.

...
friedlich sieht es aus, ihr gesicht, in seiner leblosigkeit.</i>

Mir geht dabei folgendes durch den Kopf:
Sowas hört sich nicht gerade sehr lebendig an, oder?
<b>Deswegen</b> kam erstmal Keiner auf den Gedanken, erste Hilfe zu leisten.
Wir haben's echt so rum nicht verstanden, daß sie noch atmet und auch noch blutet. Jedenfalls ging's mir so. Und da nu Jemand da ist, die meint, sie wäre Heilerin, soll sie sich gefälligst drum kümmern. *g*
Gute Besserung
Vak aka Dirk

796 Views

"Kann ich helfen?"

Neel Hagé @, Saturday, 12. October 2002, 20:38 @ Vakrijan

Als Antwort auf: "Da wir ja nu... von Vakrijan am 12. Oktober 2002 18:02:59:

Neel Hagé, der Gehilfe des Innenministers, kommt gerade von einem Botengang vorbei. Er bemerkt den kleinen Auflauf und nähert sich, das Gesicht verziehend, als er das blutende Opfer sieht.

Er wendet sich an die Umstehenden: "Kann ich irgendwie helfen? Jemanden rufen? Soll ich zum Mehdora-Tempel rennen? Ich bin schnell und kenne die Seitengassen..."

778 Views

Re: "Kann ich helfen?"

Rath Al-deen @, Saturday, 12. October 2002, 20:43 @ Neel Hagé

Als Antwort auf: "Kann ich helfen?" von Neel Hagé am 12. Oktober 2002 20:38:29:

Rath schaut zu dem Boten auf "Ja bitte und beeilt euch."

Dann wandert sein Blick über die Gruppe wieder zum Opfer. Rath scheint mit so einer Situation völlig überfordert.

789 Views

Vakrijan @, Saturday, 12. October 2002, 21:41 @ Rath Al-deen

Als Antwort auf: Re: "Kann ich helfen?" von Rath Al-deen am 12. Oktober 2002 20:43:47:

"Lassen wir mal die Heilerin machen." meint der Novize und wendet Zaynab nun sein Visier zu.
"Wenn ich bitten dürfte? Da ich zur Zeit meinen..."
Dann schüttelt er den Kopf und nimmt den Helm ab.
"Oh Mann... was ist nur mit diesen Leuten los?"

Er schaut nach, ob die Kopfwunde und die Wunde am Bauch tief sind. Sind sie es nicht, so entfernt er noch einen Kampfhandschuh, spuckt in die Tatze, benetzt die Wunden dann mit seinem Speichel, der ja bei Chira bekanntlicherweise stark gerinnungsfördernde Wirkstoffe enthält. Die Wunde am Bauch zumindest sollte sich schnell verschorfen. Das Gleiche versucht er, sobald er abgeschätzt hat, ob dir Kopfwunde auch den Schädelknochen betrifft oder nicht. Ist der Schädel gebrochen, so läßt er lieber die Chirurgin an die Verletzte.

Dann leckt er das Blut von der Tatze und nickt.
"Gut... Starkes Blut... viel Feuer und Kraft."
Nochmals leckt er sich seine Tatze ab.

790 Views

Und er rennt davon...

Neel Hagé @, Saturday, 12. October 2002, 22:12 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: "Kann ich helfen?" von Vakrijan am 12. Oktober 2002 21:41:25:

Der junge Mensch nickt und schaut noch, wie Vakrijan sich über die Verwundete beugt. Er blitzt die Heilerin an: "Na los, helft ihm!"

Dann sputet er sich und rennt Richtung Mehdoratempel.

(ooc: OK, Mail an alle Tempelmitglieder ist rausgegangen.)

811 Views

Re: Und er rennt davon...

Tajhara @, Saturday, 12. October 2002, 22:42 @ Neel Hagé

Als Antwort auf: Und er rennt davon... von Neel Hagé am 12. Oktober 2002 22:12:32:

Tajhara rennt hinter dem jungen Mann auf den Marktplatz, ihre Tasche hat sie umgeschlungen. Sie erblickt einen Auflauf von Menschen und erkennt auf Anhieb nur gerade Rath. Auf dem Boden liegt eine zumindest bewusstlose Chira. Während sie sich über den Körper der Chira bückt, fragt sie mit einem dringenden Klang in der Stimme: "Was ist hier passiert?"

(weiter per Mail?)

Tajhara

787 Views

(ooc: = Ja, weiter per Mail.) (nt)

Neel Hagé @, Sunday, 13. October 2002, 10:49 @ Tajhara

Als Antwort auf: Re: Und er rennt davon... von Tajhara am 12. Oktober 2002 22:42:26:

789 Views

Yoromá Srag @, Saturday, 12. October 2002, 22:28 @ Vakrijan

Als Antwort auf: Re: "Kann ich helfen?" von Vakrijan am 12. Oktober 2002 21:41:25:

Eine der relativ unbeteiligt umstehenden Gestalten wendet sich nun Rath zu: "ihr wart gestern abend bei ihr? Wisst Ihr, wo die Leibwächter geblieben sind?" Die Stimme, die unter der niedrigen Kapuze hervorkommt, ist kratzig, kalt und emotionslos.
Dann dreht sie sich um und geht zum nächsten Haus, um eine trage zu organisieren.

796 Views

Rath Al-deen @, Saturday, 12. October 2002, 22:34 @ Yoromá Srag

Als Antwort auf: Re: "Kann ich helfen?" von Yoromá Srag am 12. Oktober 2002 22:28:59:

Rath schaut sie an und schüttelt den Kopf. "Ich bin dann irgendwann von ihnen getrennt worden und bin dann irgendwo eingeschlafen. Aber wer weiß was die noch alles gemacht haben."

Rath wendet seinen blick wieder zurück

808 Views

Re: ist sie nun tot?!

Silmodon Astochà Chranijel @, Sunday, 13. October 2002, 17:36 @ sopry

Als Antwort auf: ist sie nun tot?! von sopry am 12. Oktober 2002 17:52:02:

(ooc: Ich war leider die letzten zwei einhalb tage verhindert, hoffe ihr könnt mich noch einbauen.)

Silmodon, der von weiten den Auflauf erkennt begibt sich brauehebend dazu. Als er erkennt wer da am Boden liegt rennt er drauf zu, seine Begleiterinnen scheinen verdutzt, die beiden hatten doch viele Meinungsverschiedenheiten.
Silmodon kämpft sich durch die Menge ohne auch nur einmal Entschuldigung zu sagen.
"Was ist passiert ruft er?" als er eine dumm glotzende Frau beiseite schubst.
er kniet sich dazu.
"Sopry." sagt er leise und schaut ihr kurz in das lächelnde Gesicht...
"Lijan" faucht er und schaut wo er helfen kann.
(also, wäre nett wenn ihr mich reinlasst)

776 Views

Nach umfangreicher Suche...

Vakrijan @, Wednesday, 16. October 2002, 20:22 @ namenlose

Als Antwort auf: der fruehe morgen findet sie... von namenlose am 12. Oktober 2002 10:50:07:

...kniet Vakrijan dann vor einem zweiten Körper, der wohl gut 10 Vat über der Unfallstelle in einem Gebüsch hing. Dieser löste sich (samt Gebüsch) und der Novize untersuchte den Leichnam.
Schließlich nickt Vakrijan.
"Tcha... Auch eine Art von Personenschutz. Na dann komm mal, du grandioser Leibwächter."
Er erhebt sich und wirft sich den leblosen Körper über die Schulter. Dann stampft er zur Kommandantur, während er eine Blutspur hinter sich her zieht. Der Chira pfeift ein fröhliches Lied auf seinem Wege.

782 Views
RSS-Feed dieser Diskussion
23988 Einträge in 5705 Threads, 129 angemeldete Benutzer, 3 Benutzer online (0 angemeldete, 3 Gäste)
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt